1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: LAMOFS 71. Stammtisch 13.03.20 in Marzling

THEMA: LAMOFS 71. Stammtisch 13.03.20 in Marzling
Startbeitrag
Reinhard R.,Landshut - 06.03.20 09:21
Hallo zusammen,

in einer Woche ist es endlich wieder soweit: Zeit für die nächste interessante und fröhliche Stammtischrunde!,

Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling

Fahrkreis mit Heißwolf und Digital-Zentrale werden sicher auch wieder an Bord sein, einige neue Modelle bestimmt auch. Auch Basteleien und Umbauten? Wir werden sehen.

Neue Gesichter sind immer willkommen, wer Interesse hat bitte einfach vorbeikommen.

Weitere Infos gibt’s auf unserer Homepage:
www.lamofs.de

Viele Grüße
Reinhard Rückert

Hallo zusammen,

Christa und ich werden, so Corona will, dabei sein.

Mal schauen, ob der Koffer bis nächsten Freitag fertig ist....

Gruß Thomas
Hallo zusammen,


und ohne mich geht es ja auch nicht. Habe ich fest eingeplant.


Viele Grüße
ChristianS
Grias Eich
Geh davon aus das da Woid a wieda mid dabei is.
Servus midnand
Hans
Hallo zusammen,

ich werde auch wieder dabei sein. Ob der Sohnemann auch mitkommt, ist noch nicht ganz klar.

By the way: Hat jemand von Euch die REE Kesselwagen (2-achs / 4-achs) ? Wäre super, wenn die jemand mal zum Ansehen mitbringen könnte.

Viele Grüße,
Jürgen
Hallo Jürgen,

kann 2achser mitbringen, die 4achser von REE sind Form-Neuheiten 2020 und noch nicht leferbar.

Schöne Grüsse


Dirk

Hallo Dirk,

super, dann bring doch bitte mal einen 2-achser mit. Dann kann ich mir die Wagen mal ansehen und hoffen, dass ich daraus dann auf die 4-achser schließen kann.

Grüße, Jürgen
Hallo zusammen,

diesmal sieht es ja recht übersichtlich aus
Dabei habe ich doch ENDLICH mal gebastelt.

Servus Thomas
Hallo zusammen,


ja, leider lichten sich diesmal die Reihen etwas. Das liegt aber nicht an Corona. Mehr dann beim Stammtisch, gehört nicht hier her.

Viele Grüße
ChristianS
Hallo Christian,

kein Problem.
Wir sind da, das ist die Hauptsache.
… wenn Corona will...

Servus Thomas
Servus Leute,
leider muss ich diesmal absagen, ich bin am Wochenende mit Family unterwegs.

Grüße Reinhard
Hallo Zusammen,
ich kann aus persönlichen Gründen
leider ebenfalls nicht zum Stammtisch erscheinen.
Hätte meiner neuen Lollo MTR 16162 gerne Auslauf gegönnt.

ich wünsche Euch trotz einiger Absagen einen schönen Abend.

Gruß Helmut



Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

wenn nichts dazwischenkommt kommt werde ich am Freitag kommen und bringe eine Roco alt V200 mit, die ich mit einem Glockenankermotor von Carsten Berger umgebaut habe.

Viele Grüße
Enrico
Hallo,

freu mich schon auf euch - und Thomas, auf euer Gebasteltes !  bin schon gespannt

Selber bring ich so als Themen mit:


Eine Fleischmann BR 52 als Bundesbahn-Lok noch in Grau wie Kriegslokomotiven  während des 2.WK und teils danach noch jahrelang geliefert wurden , diese zieht einen DB-Güterzug der frühen Epoche 3, und hat ihren späteren schwarz-roten Anstrich noch nicht erhalten (   https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1159467&start=3    ) .
Vorteil an der grauen Version (außer das eine graue DB-Dampflok eine schöne Abwechslung unter schwarz/rote DB-Loks bringt ) :
an dem Modell sind von Fleischmann aus viele Fahrwerks-Teile und andere offensichtlich extra lackiert - null Plastikglanz - und so kommt die 52er wie eine Finescale-Messing-Modell rüber :   https://i.ebayimg.com/images/g/k~0AAOSwubJdzX0H/s-l1600.jpg .  

Mit kurzem DB-Güterzug am Haken, darunter auch 3 von den neuen Minitrix OOtz 44 Erz Id mit niedrigeren Erzladung - wer gern mit seiner alten Auflage vergleichen will https://www.haertle.de/out/pictures/master/pro...z-id-n-db-2019-4.jpg .

Bei dieser Lok, die ich mir vor kurzem aus 2ter Hand zulegte, schleudern die Räder manchmal. Vielleicht könnte jemand mit schauen woran das liegt:

- ölige Radreifen / schmutzige Haftreifen ( jemand was zum reinigen der Räder dabei ?)

- hakt was an der Steuerung , bisschen was leicht verbogen?

- oder doch Flm 52er - Problem mit dem Motor ?

Und deine getunte Roco V 200 (epoche 3 ? mit großem Schriftzug ?) - Enrico -  darf den frühe Epoche 3 Güterzug dann natürlich auch gern übernehmen


Schöne Grüsse

Dirk


Hallo zusammen,

wir kommen am Freitag auch.

VG Ole

PS: schaut mal in eure Mailbox
Hallo Dirk,

für dich bringe ich meine E16 grau und die E18 blau mit, damit wir den Unterschied im Antrieb zu deiner E18 rot vergleichen können.

Bis Freitag
Ciao Enrico
Hallo Stammtischler,

unsere Vereinseigene-Dampflok 52-8141 trifft am Freitag, den 13.03.2020,
aus Meinigen, so gegen 19.20 Uhr in Löbau ein.

Ich werde um dieser Zeit, beim Verein sein.
um unsere Dampflok zu begrüssen.

Viel Spass beim Stammtisch.

Gruß
Georg der Bayer, der in Sachsen wohnt
Hallo zusammen,

nachdem wir Feuerwehrleute uns in sozialen Kontakten einschränken sollen, um die Einsatzkraft zu erhalten, werden Christa und ich, nicht kommen.

Es tut mir Leid, doch sehe ich auch die Gefahr, dass ich dadurch unbewusst den Virus weiter gebe und einen anstecke, der gefährdeter (Vorerkrankung) ist.

Gruß Thomas
Hallo ihr zwei,

wir sehen uns dann auf jeden Fall im Mai wieder, hab mich schon auf euch gefreut gehabt.


Und wollte noch morgen jemand fragen ob mich morgen abend jemand wieder Richtung München mitnehmen kann, oder wenn nicht - ob mich jemand bitte bis zur S-Bahn Freising mitnimmt.


Als weiteres Thema hab ich morgen auch wieder die Karwendel-Wagen in Ursprungs-Version dabei, aber diesmal mit einer anderen Zuglok , die wir noch nicht davor hatten, in einer sehr schönen Version - von der Stationierung her hatte diese Lok wirklich mal - zumindest als Ersatz - vor dem Karwendelexpress zum Einsatz kommen können.

Außerdem hab ich eine alte preuss. Ellok dabei, die in ihrem Zustand einen kurzen Güterzug aus den frühen 1920er Jahren am Haken haben wird, mit internationalen Güterwägen, noch in typischer Länderbahn-Art der frühen Epoche 2 beschriftet ,
darunter z.B. dieser Transportwagen der österreichischen Südbahn, die es bis 1923 gab , Nachfolge-Bahn der riesigen österreichisch-ungarischen Privatbahn-Gesellschaft  k.k.priv.öster.-ung. Südbahn-Gesellschaft ( https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdbahn-Gesellschaft  )  für Lebend-Fische mit dem Wiener Fischhändler auch spezielle Fische aus Nordsee, Ostsee usw heran transportierten https://i.ebayimg.com/images/g/H5wAAOSwmU9eKGQL/s-l1600.jpg .


Schöne Grüsse

Dirk




Hallo zusammeN,

wir kommen auch nicht.

VG Ole
Hallo LAMOFS,

ich bin leider auch nicht dabei.

Bleibt gesund, bis bald!
Steffen
Hallo Dirk,

Ich entscheide mich morgen, ob ich fahre.
Alleine fahre ich nicht so gerne, melde Dich, wenn Du auch nach Marzling kommen möchtest.

Fahre vom OEZ aus los.

Gruß

Klaus
Hallo Dirk

ich fahre Richtung Germering und kann dich bis München oder Freising mitnehmen.

Ciao Enrico
Hallo Klaus,

ich schick die per Email / PN noch mal meine Handy-Nr . Wenn du dich für's Kommen entscheidest , kannst du's mich auch noch kurzfristig telefonisch wissen lassen ( oder rechtzeitig per Email) , wann ich beim OEZ sein soll. Kann dann auch bis OEZ mit zurückfahren, komm dann schon per U-Bahn/ S-Bahn nach Hause .

Enrico, falls Klaus doch nicht fährt, dann würd ich gern dein Angebot annehmen, bis Freising oder München , danke !


und Steffen, wir holen dann mal was nach bei Gelegenheit würd ich sagen - dann morgen einen schönen Abend zuhause !

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo Dirk und Steffen.

ich fahre um 18:30 vom OEZ-Westseite (U1) los, Steffen kennt auch den Startplatz am Taxistand.

Rückfahrt kein Problem, da bin ich flexibel.

Gruß Klaus
Hallo LAMOFS Stammtisch,

Christoph und ich kommen auch nicht.

Grüße aus Vilshofen
Martin
Hallo zusammen,

wenn die Wassis nicht kommen, bringt dann jemand anderes die Digitalzentrale mit ?

Grüße, Jürgen
Hallo zusammen,

bin nicht dabei.

Viel Spaß
Markus
Hallo,
Ich komme und nehme den Dirk mit.

Ich hoffe, dass jemand eine Digitale Zentrale mitbringen kann, damit man mein Krokodil auch richtig hören kann.

Gruß

Klaus
Hallo,

ich bring mal als Reserve meine Fleischmann Multimaus mit.

Bis gleich

Dirk
Hallo,

gestern waren wir natürlich weniger als sonst, knapp unter der Hälfte - zu neunt , und so freue ich mich schon drauf alle anderen beim nächsten im Mai wiederzusehen .

Bis zum nächsten Mal

Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;