1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Arnold V60 DR (HN 2267) u.a. - Ersatzteilverfügbarkeit?

THEMA: Arnold V60 DR (HN 2267) u.a. - Ersatzteilverfügbarkeit?
Startbeitrag
Linde - 08.03.20 10:55
Hallo in die Runde,

ich hoffe, ich löse keine Grundsatzdiskussion aus bzw. das dieses Thema schon hinreichend diskutiert wurde. Wenn ja, dann war das nicht bewusst beabsichtigt.

Ich habe seit einiger Zeit eine V 60 DR, HN 2267. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die rückseitigen Aufstiege schief sind. Die Umlaufklipse durch sanftes Drücken ggf. zum nachträglichen Einrasten zu bewegen, war leider erfolglos. Da scheint, so meine Vermutung, unter dem Rahmen noch ein HIndernis im Weg (vielleicht ein nicht entfernter Spritzgrat). Bevor ich die Lok jedoch vollends zerlege, hätte ich mir gern den Umlauf neu bestellt. Auf dem Waschzettel ist er abgebildet, bei Arnoldersatzteile ist zwar die Katalognummer der Lok, aber nicht das Ersatzteilblatt aufgeführt - wie übrigens bei vielen anderen neu erschienenen Modellen.

Ist Arnoldersatzteile aus München, zumindest für die neuen Modelle, mglw. eine auslaufende Adresse? Wenn ja, müsste ich zukünftig darüber nachdenken, wie, ob überhaupt und wenn ja, zu welchen Bedingungen, ich mich demnächst auf Arnoldprodukte einlasse. Die 42-iger juckt mir schon gewaltig in den Fingern, aber....

Gruß Sven  

Hallo Sven,
warum sollte Arnold-Ersatzteile ein auslaufendes Modell sein ??

Nur weil du dein Teil nicht findest heist das doch nicht das es das nicht gibt.

Einfach eine mail hin und fragen. Kann aber manchmal etwas dauern bis die Antwort kommt.Also nicht sofort ungeduldig werden.
Habe bisher immer nur gute Erfahrungen mit Herrn Krella gemacht.


Gruß Peter
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Linde

Ist Arnoldersatzteile aus München, zumindest für die neuen Modelle, mglw. eine auslaufende Adresse?


Sorry, aber ich verstehe denn Sinn der Frage und des Threads nicht so ganz. Einfach mal eine Anfrage an arnold-ersatzteile.de zu stellen, wäre hier, zumindest meiner Meinung nach, der bessere Weg gewesen.

Gruß Andreas

Hallo Sven,

wenn es eine Adresse für ETs für die neuen Modell gibt, dann ist es Arnold Ersatzteile in München.
Eigentlich habe ich auch immer problemlos auf anfragen ein Antwort bekommen, aber aktuell hakt es.
Aktuell warte ich seit Januar noch auf eine Antwort von C. Krella, auf ein Rückfrage von ihm hatte ich ihm die nötigen Zusatzinformationen geben, auch danach noch mal nachgefragt.  Läuft nicht weg, in Dortmund sieht man sich - wenn die Messe nicht noch abgesagt wird.

Gruß Detlef  
Hallo,

er meinte wohl, weil sie nicht mehr weiter gemacht haben mit dem Online stellen von Waschzetteln für neue HN Modelle.

Die Waschzetteln sind ja ohnehin bei Hornby online - etwas versteckt, aber doch abrufbar.

Außerdem ist Arnold-Ersatzteile zum offiziellen Ersatzteile-Service erkoren worden, von da her würde ich meinen dass man sich keine Sorgen machen muss.

Grüße, Peter W
Hallo in die Runde,

@Peter W.: genau so ist es, so wollte ich das verstanden wissen. Dir ist aber nicht Recht zu geben für das Onlinestellen der Waschzettel der neuesten Modelle bei Hornby International. M. E. bildet sich auf Arnoldersatzteile der  gleiche "Pflegestand" ab, wie auf Hornby Internationl.

Sucht doch mal bitte nach der BR 250 (nicht Vorserienmodelle), der V 60 sowieso, der E 11, der E 42, der BR 95 (neuere Serien HN24xx) und und und... Es sieht einfach so aus, als würde vom Hersteller seit 2017/2018 keine Pflege der Daten mehr erfolgen. Das macht aber keinen Sinn, wenn E-Teile entsprechend ausreichend bevorratet werden und mithin lieferbar wären.

Klar habe ich mich an Arnoldersatzteile gewandt, auf deren Antwort warte ich natürlich gespannt... Ich melde mich.

Gruß Sven
Hallo Sven,

gute Idee, abzuwarten.

Rudi
Hallo,

die Antwort von AET, zugegangen gestern Abend, will ich natürlich nicht schuldig bleiben:

Zur Leistungsfähigkeit von AET erhielt ich die Mitteilung, dass ein so umfangreicher Ersatzteilbestand vorhanden sei, dass sich Modellbahner auf Jahre hinaus keine Sorgen müssten.

Das von mir gesuchte Teil sei aktuell im Zulauf, aber selbst mit Luftfracht wegen des Zusammenbruchs der LIeferkette durch Corona derzeit nicht erhältlich. Ich könne das Teil aber bestellen und es würde geliefert, sobald es verfügbar sei.

Dann folgten noch Angaben zum vermutlichen Preis des E-Teiles.

Gruß Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;