1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann BR 103 mit DH10C macht beim Auslauf Probleme

THEMA: Fleischmann BR 103 mit DH10C macht beim Auslauf Probleme
Startbeitrag
820 - 21.03.20 14:49
Hallo,

habe mehrere Fleischmann E-Loks mit DH10C Decoder. E10, BR 110, BR 141, BR 103.
Laufen alle tadellos, auch nachdem ich hier im Forum einen Tip übernommen habe (CV 49 auf 0, CV 50 auf 1). Nun laufen sie für meine Ansprüche perfekt.
Nur die 103 tut es nicht, beim Auslauf aus Vollgas (CV 4 auf 10) bekommt sie im letzten Drittel der Auslaufstrecke einen kurzen Schub und verzögert dann bis zum Stillstand. Dieser Schub ist kurz, stört aber sehr. Habe die CV 4 verringert, das Problem bleibt. Hat jemand so etwas mal bei seinen Loks erlebt ? Ob es Abhilfe gibt ?

Viele Grüße

Hallo,

sind noch Entstörbauteile in der Lok? Ist es eine 103 mit Schnittstelle oder ohne?

Grüße, Peter W
Hallo,

alle Entstörteile sind entfernt, Ohne Schnittstelle, Decoder mit Litzen ist verlötet.

Gruß
Hallo,

hast du eine Geschwindigkeitskennlinie aktiv? Döhler und Haas hat meist eine mittleren Wert drin. Wenn ja sollte die CV 67 ff. nicht kleiner sein als die die CV 2, bei manchen Dekodern kann das zu Bocksprüngen führen.

mfg.

Hallo Hobby-Modelleisenbahn,

die D&H sind etwas besonderes. Sie haben keine Geschwindigkeitskennlinie und auch keine CV 6. Ich kann nur anraten diese Seite aufmerksam zu studieren und testen, testen, testen ....

https://doehler-haass.de/cms/pages/haeufige-fragen.php#a2e

Bleibt Gesund und vernünftig.

LG Roland
Hallo,

hoppla stimmt :D Laut Anleitung hat der DH10C die Möglichkeit aber die Möglichkeit über die CV48 eine Linie von 0 (linear) bis 7 (gekrümmt) einzustellen.

mfg.

Hallo,

eine CV 67 kann ich nicht in der DH CV Liste finden, mit der CV 48 lässt sich eine von 7 Kennlinien einstellen.
Stand auf stark gekrümmt, habe die Krümmung verringert und der Schubeffekt wurde schwächer. Habe jetzt eine Gerade (CV 48 = 0) und es gibt keinen Schub mehr. Lok fährt ein wenig "eckiger", doch damit kann ich gut leben.
Ich sage besten Dank !

Viele Grüße
[quote nr= 5name= ]Laut Anleitung hat der DH10C die Möglichkeit aber die Möglichkeit über die CV51 eine Linie von 0 (linear) bis 7 (gekrümmt) einzustellen.[/quote]

Was soll denn der Quatsch???
Wenn du es nicht weißt, dann verkneif dir einen Post.

CV48 ist für die Kennlinie zuständig

gruß
hajo
Hallo,

es gibt keinen Grund wegen eines Tipfehlers gleich ausfallend zu werden. Ein freundlicher Hinweis hätte es auch getan.

mfg
Harald,

bitte füge noch ein Space nach der 5, dann funzt auch das Quoten.

Keep all calm and healthy!

Grüße, Peter W
Hallo Thorsten,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

es gibt keinen Grund wegen eines Tipfehlers gleich ausfallend zu werden.



Falsche Behauptungen scheinen bei dir aber ständig vorzukommen - lies mal deinen Post #3

anmerkend
hajo
Tut mir leid, wenn ich nicht zu der von dir favorisierten Fraktion der Allwissenden gehöre.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;