1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: ABC-Bremsen mit Dioden

THEMA: ABC-Bremsen mit Dioden
Startbeitrag
Sparky - 21.03.20 19:30
Hallo zusammen,

es kommt vielleicht eine sehr oft gestellte Frage. Ich habe ein Kühn N45 Decoder verbaut, Leider fährt er bei der Boeden Bremszug einfach durch ohne seine Geschwindigkeit zu Drosseln. Der CV-Wert 27  ist auf 3 eingestellt. CV-Wert 4 auf 8. Meine Bremsstrecke ist 80 cm lang.,und der Zug sollte vor dem Signal halten,was er aber nicht macht. Habe nun fast den ganzen Nachmittag verbracht um eine Lösung zu finden ohne Erfolg.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke im voraus.

Snack

Sorry, meinte natürlich Dioden-Bremsung.

Snack
Hallo Snack,

hast Du es einmal in entgegengesetzter Fahrtrichtung versucht. Wenn es dann bremst, sind die Dioden falsch herum eingebaut.

Grüße
Zwengelmann
Hallo Snack,

bei Kühn kannste nur linke oder rechte Schiene eingeben, bei CV27=3 haste beide eingestellt. Stell einfach mal die Gleisseite ein wo die Dioden sitzen .

Gruß Dirk...
hallo

wie dirk schon sagte linke oder rechte

aber in fahrt richtug  must du seh ist das auf der linke seite cv27=1
rechte seite ist die cv27=2

und die cv27=3 ist wenn du auf beiden gleisen

mfg
ono
Guten Morgen

Danke erstmal für die Antworten. Ich habe beide Werte getestet ohne Erfolg. Wenn ich die Lok drehe ist die Funktion da. Bei E-Loks und Dieselloks ist es kein Problem was vorne fährt. Bei einer Dampflok sieht es anders aus. Ich möchte ganz gerne das die Dampflok vorfährts fahren. Ich habe einige Loks mit den Kühn - Decoder N45 verbaut, da habe ich das Problem nicht auch bei der Einstellung CV27= 3. Muss ich noch andere CV´s ändern?

Snack
HI!
Hab' ich das richtig verstanden bei der Dampflok gehts wenn man "rückwärts" fährt? dann vertausche die Drähte schwarz und rot, bzw die Radschleideranschlüsse in der Lok. Das macht in er Digitaltechnik nichts aus, einzig wenn die Lok analog gefahren werden würde ist's verkehrt rum.
-AH-
Hi !
Hab ich auch schon dran gedacht. Es gibt doch aber auch die Möglichkeit in CV 33 =1 u. 34 =2 zu tauschen,nur das Licht ist dann nicht in der richtigen Richtung.

Caio
hallo

also bei d&h kann mann uber die cv51 vertauchen
da braucht mann nicht die ganze lol drehen oder kabel tauchen

must du sehen wo bei kühn das mache kanst


mfg
ono

Hallo,

ich habe dieses Problem bei ca. 8 Loks, es sind Lenz, Esu, Kühn N45 ( Stecker ) verbaut worden. Bei kann ich da es noch verstehen das ich vielleicht beim Löten was falsch gemacht habe, das ich aber nicht der Fall. Was soll man sen beim Stecker falsch machen außer man steckt hin falsch herum rein. Ich bin jetzt sage und schreibe 2 Tage dabei die richtige Einstellung zu finden,ohne jeglichen Erfolg. Zurüch gesetzt sind die Decoder auch schon ohne Erfolg.

Gruß
hallo


du hast doch gesagt 2 loks gehe wenn du sie umdrehst
das hat da mit zu tun wenn das linke gleis die brems diode dran ist
und cv27=1 ist  fur linke seite in fahrt richtug geht das aber wenn du sie umdrehst geht das nicht mehr

seh mal in fart richtug wo die bremdiode ist ist die auf der linke seit dann cv27=1 ist die auf der rechten auf 2  


gruss



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;