1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: MBTronic Servodekoder

THEMA: MBTronic Servodekoder
Startbeitrag
Schubi - 27.03.20 18:25
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob die Fa. MBTronic, "Herr Holtermann" noch aktiv ist?
Wollte mir ein paar Bausätze für die Servoansteuerung zulegen, habe im Internet aber ein paar Seiten gefunden, die nicht mehr aktuell erscheinen.

Danke für Infos im Voraus.

Grüsse aus Bochum
Georg Schubert

Hallo Georg,
sollte noch aktiv sein. Dauert aber lange mit der Rückantwort und dem Versand.ca. (3 Wochen) . War auch nicht so 100 % mit dem Produkt zufrieden.
Bin umgestiegen auf Joka Elektronik
https://jokaelec.de/de/

Eventuell, dort aber auch erstmalig ein Fernsteuerung Servo-FB, Bausatz mit bestellen .Zur Eventuell zur komfortablen  Justierung.Kann bis jetzt nicht meckern.
Grüße
Andreas K.
Hallo Andreas,
danke für den Tipp, leider schalte ich digital mit dem SX Bus.
Ich habe im Joka shop aber endlich den "Servo Gestänge Anschuss" gefunden. (Ich wusste nicht wie dieser Dinger heißen und habe schon lange danach gesucht) DANKE dafür.
Habe vor einer Woche eine Bestellung bei MB gestartet, bisher noch keine Reaktion, was in den komischen Zeiten im Moment aber auch "normal" sein könnte. Ich warte mal ab.

Grüsse aus Bochum

Georg Schubert
Hallo Georg,

es kann schon mal ein paare Tage dauern, bis die Ware verschickt wird. Die Rechnung liegt dann meistens bei. Hatte noch nie Probleme und neben den 8-fach Servodecodern von Norbert Martsch, verwende ich diese gern, wenn nur zwei Weichen angesteuert werden sollen.

Grüße
Christian

Vorteil der Decoder von Norbert ist die Einrichtung per PC/Laptop mittels einer Software.
Hallo Georg,

Habe vor einigen Wochen eine grosse Bestellung für 30 WA5 inkl. Relais gemacht.
Herr Holtermann antwortete zwei Tage später das sein Platinenhersteller in Deutschland sehr viel neue Aufträge hätte wegen dem Ausfall chinesischer Lieferanten bei anderen Kunden, und die Auslieferung der Decoder ca. 30 Tage dauern könnte.
Da ich es nicht eilig habe schrieb ich ihm zurück er solle es einfach bei Verfügbarkeit schicken.
Das müsste jetzt ca. 1 Monat her sein.

Gruß

Christian
Hallo zusammen,
danke für die Infos, dann werde mal abwarten, bzw inzwischen mal die Servoantriebe von Norbert Martsch
probieren.

Grüsse aus Bochum

Georg Schubert
Hallo Georg,

Herr Holtermann gab mir gestern bescheid das  die neue Platinen angekommen sind.
Ich denke jetzt kannst du auch wieder was bestellen.
Wie sind deine Tests verlaufen?

Gruß

Christian
Hallo Christian,
da ich bis heute nichts von Hernn Holtermann gehört habe, habe ich die Bestellung storniert.
Der Versuch mit dem Martsch Dekoder war absolut positiv. Ich werde bei diesen Produkten bleiben, zumal ich den Vorteil sehe, dass ich mit einer Einheit gleich 8 Servos ansteuern kann. Das erspart einiges an Platinen und Bus-Kabeln unter der Anlage. Ein 2. Vorteil ist, dass der SX Bus bei Herrn Martsch über RJ 45 Kabel geführt werden kann.  Der Martsch Dekoder hat mich überzeugt.

Grüsse aus Bochum

G. Schubert
Hallo nach Bochum,

habe 8 ferti aufgebaut Decoder von Norbert Martsch gerade bei den Kleinanzeigen.

LG aus Lünen von
Rüdiger

Sorry sind keine Servodecoder sonder Gleisbesetztmelder. (wer Lesen kann, ....)
Hallo Rüdiger,
hast ne PN.

Grüsse aus Bochum

Georg Schubert
Hallo Georg

Hast du auch die Relaismodule gebaut?
Wie viel hast du für einen Martsch Dekoder und Relais ausgegeben?


Gruß

Christian
Hi Christian,

müsste ich jetzt echt nachrechnen. Aber ich hatte die bei N. Martsch angegebenen Warenkörbe benutzt.
Da kannst du den Preis ja sehen, + Versandkosten von *R*.
Ja, die Relaiskarte habe ich auch verbaut.
6 von 8 Antrieben habe ich schon montiert die anderen und die Herzstückpolarisierung sollen jetzt am WE folgen. Servos und Servohalter habe ich übrigens von DM Toys, klappt auch super damit.

Grüsse aus Bo

Georg Schubert

Die von Schubi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;