1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Trix 16031 Dokumentation Parameter SX2?

THEMA: Trix 16031 Dokumentation Parameter SX2?
Startbeitrag
Johannes - 29.03.20 21:40
Hallo,
ich nehme zur Zeit mein Modell der BR 003 von Trix (Art.Nr. 16031) in Betrieb. In der Anleitung zum Modell sind die CV für DCC dokumentiert, aber ich kann keine Informationen über die Einstelloptionen der PAR unter SX2 finden. Wer kann mir hier weiterhelfen? Wo finde ich eine Dokumentation der Einstelloptionen unter SX2? Danke vorab für hilfreiche Hinweise!

Grüße, Johannes

Hallo,

und wo stehen in der (selbstzensierte Unflätigkeit) Dokumentation die SX2 PAR? Das war doch die Frage, oder?

Grüße, Peter W.
Hallo Johannes,

die Infos findest Du auf der D&H-Seite:
https://doehler-haass.de/cms/pages/haeufige-fragen/decoder-par-tabelle.php
https://doehler-haass.de/cms/pages/downloads/fahrzeugdecoder.php

Die Firmware-Version wäre noch wichtig.

Grüße
Stephan
Hallo Stephan,

das ist leider nicht ganz korrekt.
Decoder und SX2 Parameter - da hat Märklin sein eigenes System

gruß
hajo
Hallo,
erst einmal Danke für Eure Beiträge! Ich hatte auch bereits bei Trix per Mail nach der par Dokumentation für Sx2 gefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Das ist vielleicht der aktuellen Situation geschuldet. Zum Hinweis auf die D&H Dokumentation: nach meinem Kenntnisstand setzt TRIX eigene Decoder ein und dann müsste es auch eine TRIX-spezifische Decoderbeschreibung für Sx2 geben. Bisher waren in den Anleitungen bei TRIX auch immer die CV/par für DCC und Sx2 dokumentiert.

Grüße Johannes
Hallo Johannes,

wenn es ein D&H-bassierter Decoder ist, dann gibt es außer ggf. anderen Standardwerten keine Änderung. Deshalb ließ die par102, 103 und 105 aus.
In der Zeile von par102 siehst Du dann den Decoder.

Grüße
Stephan
Hallo Johannes,

in meinem Besitz befinden sich die Minitrix Loks 01 118 und 18 527, beide mit Sound seit Anfang des Jahres. Damals habe ich auch an den Minitrix Service geschrieben und um eine Par-Liste gebeten und habe bis heute keine Antwort erhalten. Dann habe ich mit dem D&H-Programmer die komplette PAR-Liste ausgelesen und siehe da, in PAR 102 stand 141. Dies deutet auf  den Decoder DH14B von D&H hin. Dann habe ich mir die Anleitung zu diesem Decoder bei D&H heruntergeladen und war damit versorgt.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Hallo Johannes,

du hast eine Mail von mir.

Grüße
ho


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;