1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Fleischmann BR44 Analog Next18 Brückenstecker

THEMA: Fleischmann BR44 Analog Next18 Brückenstecker
Startbeitrag
Matzes-DR-Bahn - 31.03.20 10:59
Hallo,

meine 44 ist im Schattenbahnhof auf einer Weiche entgleist und hat einen Kurzschluss verursacht dabei ist auf dem Brückenstecker ein Bauteil abgeraucht. Bei Fleischmann sind die Teile nicht verfügbar, ich habe bei fischer-modell diesen https://www.fischer-modell.de/zubehoer/elektro...tstoerplatine-next18  gefunden. Weiß jemand von Euch ob  dieser kompatibel zu dem original verwendeten  Stecker ist? Oder hat einer von Euch einen Originalen abzugeben?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Matthias


Hallo Matthias,

bei Fischer-Modell anfragen , inwieweit der Stecker kompatibel mit der GFN 44èr ist.

LG
Bernd
Hallo Matthias,

ich bin zwar nicht der grosse Profi. Aber eigentlich ist Next18 doch eine genormte Schnittstelle, also solten doch alle Next18 Blindstecker passen.

Grüße aus Sachsen
Andreas
Hallo,

die Belegungen der Schnittstellen sind alle genormt, das ist richtig. Fleischmann baut die Stecker ja auch nicht selber, sondern kauft diese zu. Deswegen sollte eigentlich jeder "Analogstecker" für die Next 18 funktionieren

mfg.
Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Antworten.
@Bernd, hätte ich auch selbst drauf kommen können, Anfrage per Mail läuft, leider noch keine Antwort von fischer-modell.

@Andreas und Thorsten, das war mir eigentlich auch klar, nur das die unterschiedliche Größen und Bestückung haben, deshalb meine Anfrage.

Gruß
Matthias
Hallo Matthias,

ich hätte einen Analogstecker von einer Liliput E-10, sollte dieser passen.

LG
Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;