1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: ? zu Stecker zum ESU Switchpilot

THEMA: ? zu Stecker zum ESU Switchpilot
Startbeitrag
Christian W. - 03.04.20 20:03
Hallo zusammen,

An den ESU Switchpiloten sitzt zur Stromversorgung /Digitalsignal ein 4poliger Stecker.

Frage :Gibt es die irgendwo einzeln zu bekommen, um sich z. B ein Programmierkabel zu basteln?!

Mfg
Christian W.

Moin,
ist das so einer? https://www.reichelt.de/steckbare-schraubklemm...AvD_BwE&&r=1

Hab noch einen rumfliegen, schreib mir wenn es der ist gerne ne Mail.


Viele Grüße
Hannes Bremert
Hallo,

Vorsicht! Habe gerade nachgesehen, das ist ein Degson RM 3,5 - also metrisch!!

Grüße, Peter W
Wird beim Switchpiloten eigentlich mitgeliefert. Vielleicht hast den noch irgendwo?
Hallo,

Christian schreibt doch, dass er sich ein extra Kabel anfertigen möchte. Den mitgelieferten Stecker benötigt man üblicherweise dringend unter der Anlage, sonst läuft es schwerlich.

Grüße, Peter W
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name:

ist das so einer?


Danke Hannes, es scheint aber ein anderes RM zu sein.

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name:

Wird beim Switchpiloten eigentlich mitgeliefert. Vielleicht hast den noch irgendwo?


Martin, in der Tat habe ich den unter der Anlage verbaut.
Meine Idee war, einen zusätzlichen mit laaangen Kabel dran zu haben, um ihn bequem am Programmiergleis meiner Zentrale anzuschließen. Gerade wenn es darum geht, den Switchpilot Servo zu programmieren und Servoumlaufzeiten und Endlagen einzustellen.

Daher die Frage nach einem zusätzlichen Stecker

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name:

das ist ein Degson RM 3,5


Wenn ich danach Google finde ich viele schöne Bilder, die scheinen passend zu sein.

Allerdings haben die üblichen verdächtigen (conrad, reichelt, etc) keine passenden da...

Mfg
christian W.

Hallo,

ich nochmal...
Ok, hab doch was gefunden...

Voelkner hat die Dinger im Sortiment.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Mfg
Christian W.
Hallo Christian,

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Christian W.

Allerdings haben die üblichen verdächtigen (conrad, reichelt, etc) keine passenden da...


Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Christian W.

Voelkner hat die Dinger im Sortiment.


Hast du vielleicht auch einen direkten Link zu dem passenden Stecker? Das erleichtert meine Suche...

Grüße aus NL,
Bert

Hallo Bert,

Voelkner hat die passenden im Sortiment.
Ich musste allerdings 5 Szck bestellen, könnte dir einen davon abgeben, ich brauche eigentlich nur einen.

Schreib mir bei Interesse bitte mal eine PM.
Mfg
Christian
Hallo Christian,

haben die Stecker gepasst? Ich war der Meinung, bei ESU in den FAQ war mal ein direkter Link zu den 4 poligen Steckern von Reichelt, hab ihn aber nicht mehr gefunden.
Hatte mir auch bei Voelkner welche bestellt, da musste ich aber bisl dran rum schnitzen, damit sie gepasst haben, obwohl sie von der Bezeichnung sie selben waren, wie sie von ESU zu Reichelt verlinkt waren.
Keine Ahnung, ob das an Fertigungstolleranzen lag oder ich vielleicht doch die falschen gekauft hatte...

Viele Grüße
Markus
Hallo,

es gibt die Stecker von verschiedenen Herstellern.
Bei Conrad gibt es sie von Phoenix Contact (das ist der Originalhersteller), von PTR (das ist ein Spin-off von Phoenix) und weitere.

Suche nach AKZ 1550: Conrad Best.Nr. 732217

Grüße, Peter W
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Suche nach AKZ 1550: Conrad Best.Nr. 732217



Alternativ:
https://www.voelkner.de/products/813691/Degson-...3.5-04P-14-00AH.html

Müssten die gleichen sein...

Mfg
Christian W.
Hallo Christian,

ja genau, das sind die "original ESU". Zumindest bei meinem Exemplar ist genau der dabei.
Ob das bei allen Serien von dieser Marke stammt, kann ich nicht sagen. Das ist sicher SAP-checked to be changed without any notice.

Interessant, dass man die Degson dann über diese Bezeichnung auch bei Conrad findet,
weil sie fälschlicherweise als Stiftgehäuse bezeichnet werden. Ich habe nach Buchsengehäuse gesucht, wie das Teil bei den anderen Marken bezeichnet wird.

Bei den Dingern ist es ja eigentlich umgekehrt: Die "Buchse" auf der Platine hat die Stifte und das Steckerteil hat die Buchsen drin.

https://www.conrad.de/de/p/degson-stiftgehaeuse...ah-1-st-1327384.html

Kosten tut er in beiden Shops gleich.

Grüße, Peter W



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;