1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: FH05B & SH10A und BR24/64

THEMA: FH05B & SH10A und BR24/64
Startbeitrag
rainer_xxl - 07.04.20 23:01
Hallo zusammen,

um einer BR64 Sound zu ermöglichen, habe ich in einen Wagon die Kombination FH05B mit SH10A ausgestattet.
Der Wagon ist leider kompliziert zu montieren von daher kann ich die SUSI Schnittstelle des SH10A nicht mit einer Steckverbindung versehen können und habe das Henning BR24 Projekt vor dem Einbau des SoundModuls mittels  D&H Programmer aufgespielt.

Jetzt beim Testen fällt mir folgendes sehr negativ auf, wenn der Geschwindigkeit Regler auf 0 steht, ich dann mit F8 das "Motor" Geräusch einschalte, die Geschwindigkeit erhöhe passiert nichts! Dann lassen sich selbst andere Geräusche solange nicht mehr abspielen, bis ich wieder auf 0 Stelle.

Wenn ich aber zuvor eine Geschwindigkeitsstufe größer 0 eingestellt habe und dann F8 einschalte verhält sich alles das Geräusch Geschwindigkeits-Abhängig wie erwartet und ich kann andere Geräusche einspielen. Wenn ich dann aber versuche wieder über 0 die andere Richtung aufzurufen, dann ist der Fehler wieder da. Dann muss ich erst auf 0 stehen bleiben, mit F8 ausschalten, die Geschwindigkeit erhöhen und mit F8 wieder einschalten.

Wo liegt der Fehler?

Der Funktionsdecoder ist noch in seiner Grundeinstellung.

Gruß
Rainer

Hallo,

Problem konnte gelöst werden, der FH05B hatte eine völlig veraltete Firmware, nach Update auf dem neuesten Stand, funktioniert es wie gewünscht.

Gruß
Rainer
Das nächste Problem, eigentlich wollte ich den Wagen als Doppeltraktion einrichten.

War mein Fehler
wieso sh10 wo es doch jetzt den 5er gibt der reinpassen könnte zumindest bei der 86 hats gepasst
Hallo Raymond,

war ein Projekt, welches ich vor zwei Jahren in Angriff nehmen wollte und daher diese Kombination noch hier liegen hatte.
Jetzt aktuell habe ich für solche Projekte ein bisschen Zeit.

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;