1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Erfahrungen mit MTX 16125 Soundlok BR V100

THEMA: Erfahrungen mit MTX 16125 Soundlok BR V100
Startbeitrag
gasmanndo - 09.04.20 14:15
Hallo Allerseits,
wie sind die Erfahrungen mit der V100 Minitrix 16125 Soundlok. Mich interessiert das Laufverhalten im Digitalbetrieb, der Sound und auch das Verhalten im Gleichstrombetrieb.
Gibt es Besonderheiten bei diesem Modell?
Gruß
F.-J.

Moin,

die Lok hat den üblich schlechten Sound von Minitrix. Fahren tut sie allerdings ganz gut. Wie sie sich analog schlägt kann ich nicht sagen. Ich find sie allerdings durchaus gut. Wenn man den Sound auslässt und ein Softwareupdate von D&H aufspielt, ist sie empfehlenswert.

Gruß Moritz
Hallo,
Zitat

Wenn man den Sound auslässt und ein Softwareupdate von D&H aufspielt, ist sie empfehlenswert.


Oder man gönnt ihr eine Kur auf der Insel bei Ho und hat guten Sound sowie noch andere Detailverbesserungen: http://www.maile.es/RMX_Mtx211%5BV100-1365%5D-S.htm
Meine ist seitdem ein Sahnestück!

Viele Grüße ÷ Udo
Moin Udo,

ich kenne Fahrzeuge, die bei Ho waren (die V100 nicht), und es ist zwar eine Verbesserung. Offensichtlich ja auch günstig und mit überschaubarem Aufwand (ohne Ho zu Nahe treten zu wollen), aber ein Sahnestück ist es bei weitem nicht. Erst durch einen Decoderwechsel kriegt man ein Soundprojekt mit Fahrdynamik. Das ist teuer und viel Aufwand, aber dann ist es auch Soundtechnisch eine tolle Lok (wie andere Hersteller es ab Werk schaffen).

Gruß Moritz
hallo F.-J.

die Mtx 16125 V100-1365 kann nach Optimierung durch mich eine Lok mit ordentlichem Sound (auch wenn das von manchen, die diese Lok nach Verbesserung durch mich nicht kennen, bezweifelt wird) und auch mit einer guten Fahrdynamik sein. Ob eine Lok, deren Innereien man mit viel pekuniärem Aufwand und mit sehr viel Arbeit, die keiner bezahlen kann, ein wirkliches Sahnestück ist, kann man vielleicht bezweifeln. Man könnte eine so umgebaute Lok wohl eher als ein Goldstück bezeichnen.

Udo hat eine von mir optimierte V100. Und er ist wohl sehr zufrieden.

Grüße von der Insel
ho

p.s. Warum soll man etwas mit viel Kosten und Zeit umbauen, wenn man auch "mit überschaubarem Aufwand" ein vergleichbares Resultat erzielen kann. Außerdem bekommt man mit der Optimierung auch eine ordentliche Betriebsanleitung und zwar für alle Protokolle, mit denen die Lok betrieben werden kann (und nicht nur vielleicht einen Hinweis auf eine Anleitung des Decoder-Herstellers).
Hallo F.-J .,

Das einzige was ich an dem Sound nich mag , ist das irritierende pfeifende Laerm dierkt nach jedem Anhalten ,das man inYoutube jedes mal sieht und nicht realitaetsnah ist wie Videos vom echtem V100 zeigen .
Daher werde ich selbst den V100 DB Sound von D&H bevorzuegen der das "haltpfeifen "nicht  hat : dieser Sound ist auch in YT zu bewundern.....😄

Ob ho das Pfeifen direkt nach anhalten heraus bekommt , kann nur er sagen .

MfG.,
Rae
Hallo Rae,

nach meiner Optimierung hat diese Lok wie viele andere, von mir optimierten Loks, dieses komische und nicht nachvollziehbare Pfeifen nicht.

mfg ho
Hallo zusammen,
hier die Orginalgeräusche von mir aufgenommen!

https://www.youtube.com/watch?v=7_EbJy1Y2zo&feature=emb_logo

..und hier die von Thomas!

https://www.youtube.com/watch?v=cB_D2tR_sBM

Gruß Kupi
Hai Herr Maile ,

Schoen zu lesen dass Sie das undefinierbare Pfeiffen 'raus kriegen !
Haben Sie dort irgendwie auch ein Video davon ?

MfG.,
Rae
Hallo Rae,

nein, ich habe kein Video, ich habe keine Kamera.
ich kann nur eine Hörprobe erstellen.

Grüße Heinrich
Hallo zusammen,ho
hab gerade meine V100 ausgepackt und sie getestet!!
Der Sound ist echt (sagen wir mal bescheiden)hab ne Piko V200 und BR 82 und die sind wirklich klasse .......zu vergleichen ist das ganz und garnicht!!!!Bin ein wenig entäuscht.
ho kannst du mir sagen was du an der Lok veränderst?!was es für ein Kostenaufwand wäre??!!

Gruß in die Runde
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;