1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: rheiNmaiNtreff im Mai oder Juni 2020

THEMA: rheiNmaiNtreff im Mai oder Juni 2020
Startbeitrag
wolfgaNg - 11.04.20 12:40
liebe N'er  
so langsam gibt es Entzugserscheinung  

hoffen wir, daß es bald vorbei ist

Bis dahin  *)   frohe Ostern
und Treffen im Kleinkreis

und holt Euch nix   (auch nicht im Sonderangebot !)

das wünscht Euch

WolfgaNg  

*)   lt Reservierung   15.05.   oder  12.06.

Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Liebe Stammtischfreunde
Schliessen uns Wolfgang an und wünschen ebenfalls frohe Ostern an Euch alle und Euren Familien. Bleibt gesund und bis bald.

Kurt und Margit
Hallo Zusammen

Ich muss ehrlich sagen, dass auch mir der monatliche Treff sehr fehlt. Die Einsamkeit im Bastelzimmer macht einem doch zu schaffen.

Ich hoffe, dass wir wenigstens im Mai wieder einen Stammtisch abhalten können. Der wäre am 15.05.20, insofern die "RheiNhöhe" wieder geöffnet hat.

Bis dahin, bleibt gesund!

Gruß Mike
Hallo zusammen,

ich wünsche Euch ein schönes Osterfest. Bleibt schön gesund und passt auf Euch auf. Es werden sicher auch wieder bessere Zeiten kommen.
Ich freue mich auf unseren nächsten Stammtisch um  18:00 Uhr nach Corona.
Ich hatte schon mal ins letzte Forum geschrieben, aber keiner hat reagiert.

Gruß Philipp
@3
Philipp, das hatte ich gesehen, aber der "Januar" war ein bißchen alt  

auch Dir viel Gesundheit
bis nach Corona  

wolfgaNg
Hi RheinMainler,
ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und viel Gesundheit euch und euren Familien. Ein Gutes hat für mich diese Entschleunigung ja schon. Ich komme zum Spielen, Basteln, Werkeln und ich habe Modelle entdeckt, die schon lange ihren Schlaf in der Bastelkiste schlummern
Aber das Gemeinschaftliche fehlt schon stark. Hoffentlich können wir bald wieder gemeinsam Runden drehen.
Bis dahin viele Grüße aus dem Bastelkeller.
Ciao Kalli
Einer muß ja wieder die Welt retten ;)

Gruß aus der Spätschicht, Micha
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Zweisystemlok

Einer muß ja wieder die Welt retten


Da sind wir schon zu Zweit.

Grüße Andreas, der morgen wieder um kurz nach 6.00 Uhr aus den Federn muss.

Moin Michael und Andreas,

oder sollte ich Euch nicht lieber bei Eurem wahren Namen nennen: Batman und Robin!

Bis denn dann

Lutz
   und wieder ein Monat ohne  
Da ja erst Veranstaltungen ab 100 Personen eine Großveranstaltungen sein sollen, bliebe uns bis auf weiteres eigentlich nur ein privater maskeNball, z.B. beim Grillen im Garten o.ä.

Gruß Andreas
Gruß aus der Frühschicht, Michael
Hallo,

ich fürchte, das wird noch länger als einen Monat dauern. Jungs haltet durch! Wir schafffen dass! Bis um 18:00 Uhr nach Corona! Bleibt schön gesund, optimistisch  und fröhlich, was anderes wäre auch nicht zweckmäßig!

Gruß Philipp
Hallo Zusammen

Auch ich denke, dass wir so schnell nicht in die Rheinhöhe zurückkehren, wenn es sie dann noch gibt. Wenn wir Glück haben, könnte es im Juli zu einem Stammtisch kommen. Die zeit wird es zeigen.

Also, haltet euch wacker und bleibt gesund!

Gruß Mike,
der jetzt zum Dienst fährt!
Hallo Ihr Lieben,

bin auch gespannt, was zuerst wieder erlaubt sein wird, Öffnung der Restaurants oder Kontaktverbot.
Sollte das Kontaktverbot bis zum 15. Mai aufgehoben oder gelockert werden und die Restaurants noch nicht offen haben, biete ich an, den Stammtisch bei mir zuhause abzuhalten.
Aber ich koche nicht

Liebe Grüße,

Micha

Hallo Zusammen

@ Micha
Erst einmal vielen Dank für dieses großzügige Angebot. Wobei die Zeit zeigen wird, was erlaubt ist und was nicht. Dennoch würde es sich anbieten, da sich ja Micha vehement weigert zu kochen, dass man ein hitzebasirendes Gahrungsgerät, sprich Grill aufstellt und einjeder sich sein favoritisiertes Nahrungsmittel mitbringt und dem entsprechend nach seiner Facon zubereitet. Hatten wir ja schon im Kreise der N-Modulbahner praktiziert. Näheres kann man dann ja zeitnah planen.

Ich bekunde schon mal mein Interesse!

Gruß Mike
@All

Also wenn es dabei bleibt das ab dem 23. Mai die Gastronomie wieder öffnen (laut den 18 Uhr Nachrichten im TV) darf, könnte man auch den 29. Mai (eine Woche später als regulär) ins Auge fassen...............

Einen CampingGaz Gasgrill habe ich eh (Campingplatz, etc.), aber der langt nicht für 15 Personen (zumindest nicht bei der bekannten Portionsgröße die bei uns zum Standard zählt)!

Gruß, Michael
Hallo Ihr Lieben,

leider wurde das Kontaktverbot bis zum 05. Juni verlängert. Als zwei Haushalte gehen wir wohl nicht durch.

Dann hoffen wir mal, daß es im Juni funktioniert.

Liebe Grüße bis dahin,

Euer Micha
Hallo ihr Lieben,
heute wäre in normalen Zeiten unser Stammtisch. Leider sind derzeit die Umstände gegen uns. Trotzdem wollte ich  mal ein Lebenszeichen geben und Euch sagen, dass ich hoffe, dass es Euch allen gut geht, auch arbeitsmäßig. Es wäre schön, wenn wir uns demnächst wieder treffen könnten, hoffentlich in bestem Zustand. Bis dahin bleibt schön gesund, wir haben ja ein schönes Hobby.

Gruß Philipp
Vor knapp einer Stunde mal wieder Feierabend gemacht (und mittlerweile ohne Weissheitszähne)  ;)

Gruß, Micha
Hallo Zusammen

Sodele, ab morgen dann im wohl verdienten Jahresurlaub... Zu 3/4 als Mike allein zu Hause. Da wird es auch Einiges zu basteln geben. Schade, dass man zur Zeit so wenig davon vorführen kann.
Der monatliche Stammtisch fehlt doch sehr.

Gruß Mike

Hallo,

gibts Euch noch?

Gruß Philipp  
Hallo Philipp

Soweit alles gut.  Hoffe, das wir uns ab Juli, August wieder treffen können. Hoffentlich gibt es die Taunushöhe auch noch. Alles wird gut!

liebe Grüße an Alle

Kurt
Moin Philipp,

klar :)

Gruß, Micha
Hallo Philipp,

klar, freue mich schon auf den nächsten Stammtisch. Dann hoffentlich mit viel Zeit, kann gerne spät werden!

Viele Grüße

Lutz
Hallo Zusammen

Zunächst zur Beruhigung Aller, frei nach Vicki Leandros: "Hurra, ich lebe noch!"

Ich hoffe inständig, auch im Hinblick auf die immer fortschreitenden Erleichterungen bei den Kontaktbeschränkungen, dass wir im Juli endlich mal wieder über einen Treff sinnieren können.
Anfang Juli werde ich mal in der "Rheinhöhe" nachfragen. Denn die Mittarbeiter müssten ja am ehesten wissen, was Phase ist.

Gruß Mike
Hallo Mike,

warten wir mal ab, wie die Entwicklung weitergeht.Unsere Urlaubsreise ist inzwischen abgesagt:     das letzte mal Irland     verschoben auf 2021   ?

Nach den Berichten über Corona und meinen Erfahrungen hier vor Ort
gibt es ja inzwischen ein zusätzliches Problem:

Aerosole, die sich in Räumen sammeln und teilweise neben den "Tröpfchen"
übertragen, besonders wenn die Räume klein sind und weniger gut durchlüftet

Das Problem gibt es nicht im Freien   !!!

evtl mal auf den Testkreis verzichten und nur im Freien "Fachsimpeln"  

fragt
wolfgaNg  
Zitat - Antwort-Nr.: 26 | Name: wolfgaNg


evtl mal auf den Testkreis verzichten und nur im Freien "Fachsimpeln"


Wenn man im Biergarten reservieren kann und offen ist, wäre Juli durchaus denkbar. Bei schlechtem Wetter müsste man ggf. dann halt kurzfristig absagen, was aber bei der heutigen digitalen Vernetzung kein Problem sein sollte.

Ein kleiner Testkringel wäre sicherlich auch batteriebetrieben möglich. Michael hat für sowas bestimmt eine Lösung, wenn er nicht gerade mal wieder "unterge"taucht ist

Gruß Andreas



Muss ja wohl nicht unbedingt eine Batterie sein. Außer mir haben doch wohl auch andere eine "lange Leitung". äh... ein langes Kabel oder eine Kabeltrommel.

Gruß
Wolfgang
Hallo Zusammen

Also, heute hat mich die "Rheinhöhe" angerufen und nachgefragt, ob wir wieder zum Stammtisch kommen. Morgen wäre es ja wieder soweit, da ja wegen der Jahresversammlung der Termin vorverlegt wurde.
Das Problem ist aber, dass nur 10 Personen zusammen sein dürfen. Was ist, wenn wir mehr werden?

Ich habe sie jetzt eigenmächtig auf Juli vertröstet, da ich denke, bis morgen ist die Vorlaufzeit zu kurz. Weiterhin hoffe ich auf weitere Erleichterungen bei der Kontaktsperre.

Wie ist eure Meinung? Hat jemand eine Idee, wie wir das Problem der Personenanzahl lösen können?

Und jetzt noch eine Frage in eigener Sache.
Hat jemand noch ein defektes Gehäuse vom Roco-ETA ohne Gepäcktür? Kann auch ein Absturzopfer mit Rissen oder Abbrüchen sein. Hauptsache die Wagenrückwand ist ganz. Vielen Dank im voraus.

Gruß Mike
Findet die Jahresversammlung nächste Woche überhaupt statt? Falls ja/nein, könnten wir ja auch draussen an zwei Tische gehen, pro Tisch kriegen wir eh keine 10P Platz?

Nächste Woche könnte ich noch .......

Roco ETA, Nein

Gruß, Micha
Hier die aktuellen Bestimmungen in Hessen:
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/hessen-...n-110.html#Lockerung

Wenn ich das richtig sehe, dürfen wir uns im privaten Rahmen auch mit mehr als 10 Personen treffen, aber in der Rheinhöhe müssten dann bei mehr als 10 Personen ein weiterer Tisch mit einem Abstand von 1,5m Abstand aufgestellt werden, was in dem Nebenraum machbar sein sollte.

Grüße Andreas
Hallo,

danke Mike für die Info. Ich denke der Termin im Juli wäre für die meisten realistisch. Im Zweifelsfall müssten wir uns halt anmelden. So wie ich die hessischen Bestimmungen interpretiere, sollte das auch in der Kneipe möglich sein, einen weiteren Tisch aufzustellen. Wäre schön, a) Euch wieder zu treffen, b) mal wieder Fach zu simpeln, c) mal wieder was anderes zusehen und zu hören.
Bleibt schön gesund und vermummt, bis hoffentlich bald.

Gruß Philipp
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass es im Juli wieder klappt. Ich leide schon unter schweren Stammtisch-Entzug!

Viele Grüße

Lutz
@32   So wie ich die hessischen Bestimmungen interpretiere, sollte das auch in der Kneipe möglich sein, einen weiteren Tisch aufzustellen

Guten Morgen,   so einfach ist das nicht !
maßgebend ist der zur Verfügung stehende Platz:
-   1,5 m Abstand     bzw   -   qm pro Person

der Raum ist ja nicht besonders groß  

genau deshalb kam ja mein Vorschlag unter #26   =   Treffpunkt im Freien

die gefährlichen Aerosole wirken sich ja im Raum aus und bleiben da lange stehen

................
das bekannteste Beispiel dafür war der Chor des Berliner Domes:
80 Sänger mit den üblichen Corona-Abständen und weiteren "Nichtkontakten" in einem 120 qm großen Proberaum  
-   bei der Probe 1 noch nicht bekannter Coronafall  
-->  nach 1 Woche 60  unterschiedlich leichte bis schwere Fälle    


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;