1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Hobbytrain 110, was muss beim Hütchentausch beachtet werden?

THEMA: Hobbytrain 110, was muss beim Hütchentausch beachtet werden?
Startbeitrag
mp - 13.04.20 16:44
Hallo zusammen,

Leider habe ich über die SuFu nichts gefunden, meine mich aber erinnern zu können, dass mal beschrieben wurde, was beim Hütchentausch zwischen einer alten 110 von Hobbytrain ohne NEM-Steckschnittstelle und einer neueren mit Schnittstelle zu beachten ist.

Weiß jemand noch, wo das beschrieben ist?

Gruß Maik

Ist jetzt die Kasten-E10 gemeint oder die Bügelfalte? Mit rotem Schlusslicht oder ohne? Da gibt es verschiedene Varianten.

Misha
Hallo,

die "alte" 110 gab es ja nur als Bügelfalte (u.a. bei Conrad). Die überarbeiteten Bügelfalten hatten dann eine lötbare Schnittstelle. Aber ohne die Angabe von Artikelnummern wird es schwer hier zu antworten.

Grüße
Markus
Hi,

Stimmt, ein paar mehr Infos hätte ich machen können. Es geht um die Bügelfalten 110er mit den Artikelnummern 244502 und 2801.

Gruß Maik
Hallo Maik,

ich habe nur eine ältere blaue Bügelfalten 110 mit lötbarer Schnittstelle und eine neuere mit Kastenrahmen und Steckerschnittstelle. Die Gehäuse könnte ich mal untereinander versuchen zu tauschen. Bin mir aber nicht sicher ob das passt...

Grüße
Markus
... wenn du es einmal kurz testen könntest, wäre ich dir dankbar.

Gruß Maik
Hallo,

kleiner Hinweis: wenn doch jemand bei einer Kasten-110/140 einen Hütchentausch plant: auch da gab es zwei verschiedene Bauformen - die neuere erkennbar am Lichtwechsel und an den schöneren Stromabnehmern (zB 140 001 oder die nachtblaue 110 126 (?)). Wer da mit der älteren Version hütchentauschen will, muss auch die Führerstandsverblendungen und Lichtleiter tauschen...

VG Robert
Hallo Maik,

zwischen der 2812 und der 244501 konnte ohne Probleme der "Hütchentausch" durchgeführt werden. Bilder könnte ich heute Abend noch nachliefern.

Grüße
Markus
Hallo Maik,

hier noch die versprochenen Bilder.

Grüße
Markus


Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Markus!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;