1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Verdrahtung beim fleischman desiro 7420 , 4 kontakte

THEMA: Verdrahtung beim fleischman desiro 7420 , 4 kontakte
Startbeitrag
n-bahner71 - 14.04.20 08:36
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand schnell helfen. Habe einen zerwüteten Desiro gekauft. neben vielen schon behobenen defekten geht es jetzt um die verdrahtung von tw und sw also die 4 kabel zwischen den platinen. Wer kann mir die beschaltung nennen. gruß

Hallo Thomas!

Vielleicht hilft Dir der Desiro-Umbaubericht auf meiner Homepage weiter:
http://www.ewetel.net/~elmar.werner/umbauten.html

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar. leider sieht man da nicht wie die kabel im Original also analog verbunden sind!
Sind sie über kreuz verschaltet oder gerade oder ganz anders? zwischen den platinen. habe jedenfalls schon probiert und es kommen irgendwelche leuchtzustände bei den LED's zustande. mal leuchtet auf einer seite beide Leds' (Steuerwagen) und die rote (Motorwagen) fahre ich aber in die andere Richtung leuchtet gar nix. so kompliziert kann doch der mist gar nicht sein. Ich verzeifel jedenfalls bald.


Hallo Thomas!

Doch, das sieht man. Schau Dir einmal Bild 4 an. Im Original ist Lötpad 1 mit Lötpad 1 verbunden, 2 mit 2 usw., alles genau parallel.

Herzliche Grüße
Elmar
hmm so ist es jetzt angelötet. und dann ist der effekt das er in fahrtrichtung steuerwagen beide LED's leuchten und im Motorwagen rot. änder ich dann die fahrtrichtung bleibt alles dunkel. ich glaube ich habe dann ein anderes Problem. werde dann wohl die beleuchtung umkonstruieren. also alles wieder auseinanderlegen
Hallo Thomas!

Die Beschaltung innerhalb der Platinen ist etwas kryptisch. Ich habe das damals nicht selbst analysiert, sondern die Hilfe von Forumsmitglied Daniel Ridders in Anspruch nehmen könnnen, den ich im Bericht auch genannt habe. Vielleicht kannst Du Kontakt mit ihm aufnehmen.

Es könnte sein, daß die LED's auf den Platinen irgendwie antiparallel geschaltet sind. Möglicherweise hat der Vorbesitzer daran etwas geändert.

Herzliche Grüße
Elmar
in dem bereich der platinen wurde nicht gewütet aber an der übergängen des jacobsdrehgestells. vielleicht hat man dabei schon irgendwas zerschossen. ich werde mich mal damit auseinandersetzen.
danke erstmal.
grüße Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;