1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu am 17.04.2020

THEMA: N-Bahner-Stammtisch Oldenburg & Umzu am 17.04.2020
Startbeitrag
Arpad - 16.04.20 14:14
Hallo Leute,

nur der guten Ordnung halber:

Unser morgiger Stammtisch fällt natürlich coranbedingt aus, aber das wusstet Ihr sicherlich.

Werde den nächsten ST  (dann hoffentlich im Mai) rechtzeitig kundtun.

Bleibt mir nur Euch alles Gute zu wünschen aber vor allen Dingen GESUNDHEIT!

Viele Grüße  Arpad

Hallo Leute,

hier mal ein kleines Lebenzeichen von mir, so langsam baue ich meine Anlage Richtung Großensiel weiter, mal sehen ob ich die Fussgängerbrücke über die 8 Gleise hinbekomme.

Mfg

MIka


Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Mika,

das verleiht der Brücke natürlich zusätzliche Stabilität, den Pylon an der Schranktür zu befestigen! (optischer Eindruck letztes Bild)
Mit Interesse habe ich auch deine anderen Berichte vom Bau deiner Modulanlage einschließlich der "Immobilien-Ausstellung" verfolgt. Viel Erfolg dafür!

Ich bedaure, dass ich bei meinem letzten (seltenen) Besuch in Oldenburg pünktlich zum Ende der Veranstaltung gekommen war. Ich bedaure, dass derzeit überhaupt keine Stammtische und Ausstellungen sowie sonstige Bildungs- und Kulturveranstaltungen stattfinden können.

Ich wünsche Jedem gute Gesundheit und eine wirtschaftliche Zukunft!
Gruß Wolfgang
Hallo Mika,
Habe auch langsam Entzug was Stammtisch betrifft, Fußball ist ja auch nicht dafür kann ich an der Anlage ein bisschen bauen, Sieht gut aus mit der Brücke du schaffst das. Möchte gerne nochmal wissen .wie das mit dem einlesen von Loks geht mit der Roco-Maus Tastenkombi usw.
Lg
Michael
@ Wolfgang,

die Brücke war nicht an der Schranktür befestigt

Bis auf die fehlende Stahlstangen und die Farbe, besteht die Brücke nur aus Teilen aus meine Bastel/Restekiste

Da zur Zeit keine Modellbahnbörsen stattfinden, musste ich ein paar Gleise und Weichen neu kaufen,
um weiter zu bauen, ohne mein Modellbahnhobby würde ich in dieser Zeit wohl durchdrehen!

@ Michael,

schreibe mir mal eine Mail dann spiele ich mal wieder den Oberlehrer

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Leute,

ich gkaube es geht allen so, dass die Stammtische fehlen.
Mika: Bin auf den persönlichen Anblick Deines Brückenbauwerks sehr gespannt. Was hast Du für ein Material verwandt ? Holz? Und wie verarbeitet, mit Laubsäge?
Die Arbeit sieht seht sauber aus.

Michael:
Meinst Du mit Einlesen die Neuprogrammierung eines Decoders oder die erste Einstellung (Aufnahme in Bibliothek) der Lok?
Habe hier ein Handbuch der Roco-Funkmaus und könnte dies mal nachsehen. Welches Modell der Maus hast Du denn?
MfG
Arpad
Hallo!

Mir fehlt der Stammtisch auch. Aber ob die Restaurants schon am 8. Mai wieder öffnen dürfen? Ich bin da skeptisch.

Ich zeige Euch aber hier schon einmal ein Foto dessen, was ich beim nächsten Mal mitbringe: eine NordWestBahn-Doppeltraktion mit Magnetkupplungen.

Herzliche Grüße
Elmar

Die von Elmar W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ Arpad,

ich hatte noch etwas Balsa Holz und Funier Streifen liegen, die Zäune (plastik) hatte noch übrig!

Zum Zuschneiden habe ich ein Skalpell benutzt!

@Elmar W.

So kenne ich die NordWestBahn aus Sande!

Hier ein Bild von der fertigen Brücke:

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Toll Leute,

Elmar, Du machst mich neidisch, aber leider passt der Zug nicht in meine EP...Ihr wißt ja!

Mika: Klassearbeit, bin trotzdem mal auf das Teil an sich gespannt.

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Arpad


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;