1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: ICE 1098 Stuttgart Hbf - Berlin Hbf ab 14.04.20

THEMA: ICE 1098 Stuttgart Hbf - Berlin Hbf ab 14.04.20
Startbeitrag
steamwolfi - 17.04.20 12:07
Hallo,
ab 14.04.20 fährt der ICE 1098 von Stuttgart nach Berlin mit Halt in Heilbronn, Würzburg und Spandau.
Gegenzug ICE 1099 mit gleichen Halten.
Lt. Karte des DB -Navigators sollen diese Züge über Schweinfurt und Oberhof fahren, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Die Strecke ist bekanntlich nicht elektrifiziert.
Weiß jemand Näheres? Über entsprechende Info. würde ich mich freuen.
Danke und Gruß

Hallo, soll über die Kurve Hildesheim fahren.
Hallo,

es soll ein ICE-T sein. Der Laufweg soll von Würzburg ohne Halt über Kassel-Wilhelmshöhe und Hannover Messe/Laatzen sein, nächster Halt nach Würzburg Berlin-Spandau.

Gruß Tf150150
Vielen Dank.
Ist ein 411. Fährt morgens gegen 07:30 bzw. abends kurz nach 20 Uhr bei uns in Lauda durch.
Der Laufweg laut Kartenansicht DB-Navigator ist schlicht unmöglich, es sei denn, er bekommt zwischen Schweinfurt und Neudietendorf/Erfurt einen Diesel vorgespannt! Das ist aber absolut unwahrscheinlich.
Er könnte jedoch bis Bamberg und dann auf die NBS fahren. Oder ab Würzburg über Fulda, Erfurt,... bzw. Hildesheim.
Werde das Ganze interessehalber weiter verfolgen.
Freue mich auf neue Erkenntnisse und sage schon im Voraus vielen Dank.
Tag Zusammen.

Keine Panik Leute. Der Zug fährt ganz normal mit Strom. Da der Zug zwischen Würzburg und Bln-Spandau ohne Halt fährt, wird der Fahrweg in der Grafik nicht so angezeigt wie er tatsächlich fährt, sondern es wird direkt zwischen Würzburg und Bln-Spandau eine Linie gezogen, quasi als eine Art "Luftlinie".

Gruß Rainer
Hallo Rainer,
danke, leuchtet ein. Panik?
Gruß
Moin,

der Laufweg ist im groben

Stuttgart - Heilbronn - Würzburg - ohne Halt über (Kassel-Wilhelmshöhe - Göttingen - Hannover Messe/Laatzen - Wolfsburg Hbf - Oebisfelde) - Berlin-Spandau- Berlin Hbf - Berlin Ostbahnhof

Gruß Roland
Hallo Roland,
vielen Dank für die umfassende Information.
Herzlichen Gruß,
Wolfgang
Hallo,

da kommen Erinnerungen an die Sprinter ICE auf. Da gab es in den neunziger Jahren mal ICE zwischen München und Frankfurt (ohne Zwischenhalte) welche außerhalb des Taktes über Stuttgart - Mannheim verkehrten und die normalen ICE unterwegs teilweise planmäßig mit 280 km/h überholten.

Den ICE1098 könnte man als Spree-Sprinter und den ICE1099 als Neckar-Sprinter bezeichnen

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;