1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Straßenbäume innerstädtisch

THEMA: Straßenbäume innerstädtisch
Startbeitrag
Nfant terrible - 17.04.20 22:01
Guten Abend,

ich würde gerne eine innerstädtische Straße (gemischt Wohnhäuser/Geschäfte) mit Baumbepflanzung ausgestalten. Die Bäume sollen auf einem schmalen Streifen zwischen Bürgersteig und Straße bzw. auf dem entsprechend breiten Bürgersteig stehen. Hat jemand Tipps, welche Laubbäume von welchem Hersteller in Frage kommen?

Danke u. Gruß
Andreas

Moin Andreas

Je nach Alter der Bäume und der Straße gibt's da mehrere Möglichkeiten. Auhagen hat dieses Jahr Jungbäume angekündigt bzw. schon ausgeliefert? Ansonsten mag ich Heki Artline und Super Artline Bäume.
Möglich wären da z. B. die Nummern 1716, 1732, 1737, 1998, 1999, 1932, 1933, 1976 und 1965.
Es gibt natürlich auch von Faller und Noch mittlerweile ganz annehmbare Bäume, ebenso von Mininatur/Silhouette und diversen anderen.

Gruß  Ralph
Danke Ralph,

schaue ich mir an.

Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
viele meiner Bäume und Gräser/ Blätter habe ich bei:

https://www.modellbaum-manufaktur.de/

bestellt/ gekauft.
Tolle Arbeiten, die allerdings auch etwas kosten.

Wbr. Jörg
Die hier sind von Noch, das ist die relativ günstige Serie aus dem Blisterbeutel, mit den farbigen Punkten für die 3 Preiskategorien A,B und C.

Gruß,
Markus

Die von Markus L zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vielen Dank, Jörg und Markus, gute Anregungen!

Viele Grüße
Andreas
gerne doch.
jörg
Hallo Markus,

wieder schöne Bilder von dir. Von welchem Hersteller ist das Haus auf dem zweiten Bild, das helle links neben dem Vollmerhaus?

Viele Grüße
Frank
oin,

die Bäume von Noch habe ich auch. Sind nur mit Airbrush "verfeinert".

Gruß Kai

Die von LaNgsambahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank,
das Haus ist von mir,
Eigenbau nach einer Fotovorlage.

Gruß,
Markus

Die von Markus L zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Markus,

das ist dir ausgesprochen gut gelungen. Ich habe ziemlich viele Stadthäuser, da wäre eine solche Abwechslung gut gewesen, aber die Geduld reichte nur für Kitbashing, nicht für einen Eigenbau...

Viele Grüße
Frank
Hallo,

mal ein Baum von der

https://www.modellbaum-manufaktur.de/

ich kann mich Jörg nur in der Meinung anschlließen.

Hier einmal ein Bild mit einem Baum aus der Manufaktur und einem "Standardbaum" zum Vergleich. (zwar schon mehrfach gezeigt ist aber immer wieder anschaulich).

Viele Grüße
Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;