1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Innenleben Fleischmann Teile Weichen leitendes Herzstück

THEMA: Innenleben Fleischmann Teile Weichen leitendes Herzstück
Startbeitrag
DresdnerNBahner - 20.04.20 19:11
Hallo zusammen, habe neue Weichen "ausgeschlachtet" und habe das "Innenleben", Kontakte, Federn etc. abzugeben....bei Interesse kurze Info an mich. Bild anbei !

Die von DresdnerNBahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Klink mich mal ein,

hast du ein Bild wie die Weiche zusammengebaut aussieht, am besten eine mit leitendem Herzstück.

Mir ist eine Weiche "explodiert" und ich würde Sie gerne wieder zusammensetzen...

Grüße holger
Ab foto 3 ....
Hallo,

die Weichen sind eigentlich gar nicht so kompliziert. Die beiden Kontaktschleifer liegen auf den Kontaktflächen der Herzstücke mit den Löchern zur Mitte. Das graue T-Stück greift in die Löcher dieser Schleifer. Auf das T-Stück kommt in die Führung in der Mitte der kleine graue Hebel mit der kleinen Rundung. Die Große Rundung greift in den schwarzen Stellhebel, der in Höhe der Aufnahme des Hebels für den Weichenantrieb auf einer kleinen "Nase" liegt. Die kleine Klammer, die als Stellfeder dient, kommt in ein kleines Loch an dieser runden Erhebung in der Mitte und mit der anderen Seite in den schwarzen Stellhebel.

Dann das Abdeckblech auf die Weiche legen, dabei darauf achten, dass alles an seinem Platz bleibt und der schwarze Stellhebel auch in der Nut für den "Weichenzungenbeweger" liegt und die kleinen Nasen am Abdeckblech umbiegen. Dann noch den Stellhebel für den Weichenantrieb einklipsen und fertig

Ist etwas fummelig, aber mit etwas Geduld machbar.

mfg

Danke an euch,

Grüße Holger
Jetzt ist auch klar, warum die bei Kurzschluss gerne abrauchen. Die "minimierte" punktförmige Kontaktfläche an dem Schieberteil ist einfach zu zart.

Felix


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;