1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Diorama Steinbrückmühle in 1zu160 im MDR Sachsenspiegel

THEMA: Diorama Steinbrückmühle in 1zu160 im MDR Sachsenspiegel
Startbeitrag
Lokalbahnfuzzy - 25.04.20 09:28
Hallo GemeiNde!

Im gestrigen Vorabendprogramm von MDR kam ein kurzer Beitrag über das Diorama-Projekt meines Bekannten Karl-Heinz. Als Uhrmachermeister ist Karl-Heinz natürlich ein hervorragender Modellgebäude-Selbstbau-Spezialist. Ein ganzes ehemaliges Dorf so akribisch wie möglich nachzubilden finde ich total klasse.
Den MDR-Beitrag möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, hier ist der Link dazu:
https://www.mdr.de/tv/programm/video-403638_zc-12fce4ab_zs-6102e94c.html

Schade, dass der Beitrag nur so kurz geworden ist, denn Karl-Heinz hat mir seine außergewöhnliche Gestehungsgeschichte nebst "Auslandseinsatz seiner Häuschen" erzählt - da hätte man locker 20 Minuten Filmbeitrag zusammen gebracht.

Vielleicht ist das Filmchen eine kleine Anregung und Motivation "euren Traumort" do-it-yourself zu realisieren. - Prima gemacht Karl-Heinz!

Viele Grüße seNdet
JürgeN / Kreativ3.De
https://www.modellkreationen.de

👍👍
Sehr schöne Arbeit!
Schönes Wochenende
Kupi
Echt beeindruckend.
Gruß Björn
Beeindruckend ist auch die Maske um den Hals. Bitte dran denken, dass beim Modellbau ab Montag Maskenpflicht herrscht. Die steht in Zusammenhang mit der erwarteten dritten und noch größeren vierten "Welle". Die Anordnung gilt übrigens nur für Baugrößen unterhalb H0 und wird strengstens kontrolliert!
Gruß Michael
Hi Michael,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Anordnung gilt übrigens nur für Baugrößen unterhalb H0 und wird strengstens kontrolliert!


Das liegt schon alleine daran, dass bei N im Maßstab die Partikel viel kleiner sind ...
duck und wech ...

Gruß JürgeN
Moin Jürgen,

Zitat

Vielleicht ist das Filmchen eine kleine Anregung und Motivation "euren Traumort" do-it-yourself zu realisieren.



zu spät, damit hatte ich schon vor 22 Jahren angefangen, wenn auch nicht -ort, sondern -insel. Aber immerhin habe ich den Vorteil, daß so manches Gebäude noch steht...

Gruß
Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;