1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: PECO SL-E383F vs MTB MP1

THEMA: PECO SL-E383F vs MTB MP1
Startbeitrag
Delvos - 26.04.20 12:45
Mahlzeit...

ich habe einen PECO "Hosenträger" (SL-E383F), den ich gerne mit 4 MTB MP1 Antrieben schalten möchte... Da sich das Ganze im nicht sichtbaren Bereich befindet, würde ich ganz gerne die Federn eingebaut lassen, um den Federdruck für einen entsprechenden Anpressdruck der Schienen nutzen zu können.

Jetzt musste ich feststellen dass sowohl 3mm, als auch 6mm Stellweg nicht passen, um den MP1 sauber bis in die Endlage durchzuschalten...

Gibt es hier jemanden, der SL-E383F und MTB Antriebe verbaut und zufriedenstellend in Betrieb hat?

Danke und LG, Micha

Hallo Micha,
bei meinem Hosenträger waren die Antriebe (MP 1) unter der Platte,mit 3 mm Stellweg gabs da nie Probleme,allerdings war bei mir die Feder draußen.
Falls du genügend Platz hast,hier mal ein Foto wie ich Weichen im nicht sichtbaren Bereich schalte,Stellfeder ist ausgebaut und funktioniert mit 3 mm Stellweg wunderbar.


Gruss Michael

Die von Dieseloel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Micha
Da Ich negativer Erfahrung gemacht habe, die Weichen ohne Federn mit MP1 schalten,
Habe ich die Federn drin gelassen und den Stahldraht durch einen Messingstab mit gleichem Durchmesser ersetzt, der federt das ganze ab, und Schaft es die Feder mit zu nehmen. So  das der Andruck der Weichenzunge immer korrekt ist. und der Strom fliest durch.
Gruss
Henri
@Michael: bei mir sieht es fast genau so aus, wie auf Deinem Foto - den Ansatz mit der federnden Lagerung des Stelldrahtes finde ich dann mal hochinteressant...

@Henri: ebenfalls ein interessanter Ansatz...

Ich habe einmal den Stellweg ausgemessen; die Schienen müssen tatsächlich nur knappe 2mm zurücklegen; also ist der kleinste am MP1 eingestellbare Stellweg von 3mm schon mehr als ausreichend...

Ich muss wohl morgen mal auf in den Baumarkt und mal ein bisschen Material kaufen

LG Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;