1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix E93 öffnen

THEMA: Minitrix E93 öffnen
Startbeitrag
Wenger6 - 27.04.20 10:54
Hallo
Kann mir jemand beschreiben wie man in das Gehäuse der Minitrix E 93 kommt.
Ich habe eine gebrauchte digitale E93 gekauft und ich möchte kontrollieren ob der decoder wirklich eingebaut ist.
Besten Dank
Kurt

Hi Kurt !

Oder ohne Demontage, die Lok auf das Programmiergleis stellen und auslesen, wenn eine Digizentrale vorhanden ist.

Gruß Thomas
Danke für die Antworten!
Ich konnte die Lok öffnen, bin aber nicht sicher ob dies wirklich ein digital decoder ist.
Siehe Bild!!

Die von Wenger6 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Ja, da ist ein digital decoder vorbereitet für Selectrix.

Gruss

Miguel
Hallo Kurt,

das ist Selectrix-Decoder von D&H. Der DHL100. Der kann nur SX1.

Gruß
Jörg
Hallo Kurt,

die Lok hat normalerweise eine Steckerschnittstelle. Da die Klemmleiste entfernt und der Decoder direkt eingelötet wurde, ist das austauschen des eingebauten Decoders nur mit dem Lötkolben zu bewältigen.
Kann deine Digitalzentrale Selectrix?

Grüße
Markus
Danke an alle!!!

Markus:
Ich benutze DCC++ und JMRI. Ich bin nicht sicher ob ich damit den Selectrix decoder ansprechen kann?

Grüsse Kurt
Hallo Kurt,

mit "Digikäs" und DCC++ kenne ich mich nicht aus, ich würde aber mal eher sagen nein. Wenn sich der Decoder auf dem Programmiergleis nicht auslesen lässt dann musst du den verbauten Decoder gegen einen DCC-Decoder austauschen.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;