1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Bleibt das Soundprojekt nach einem Reset erhalten? Erledigt!

THEMA: Bleibt das Soundprojekt nach einem Reset erhalten? Erledigt!
Startbeitrag
Werner P - 29.04.20 17:55
Hallo Zusammen,

ich habe mir von Carsten u.a. einen Zimo MX658N18 mit einem von ihm aufgespielten Vectron-Sound gekauft. Carsten, nochmals vielen Dank für den Service.
Mit diesem Sounddecoder habe ich einen Flixtrain-Vectron von HT digitalisiert und mit Sound versehen.

Nun habe ich u.a. das Problem, dass auf beiden Stirnseiten die rote Beleuchtung permanent eingeschaltet ist. Weitere Änderungen der Funktionstastenbelegung möchte ich später auch noch vornehmen.
Da ich noch einen zweiten HT-Vectron mit dem gleichen ZIMO-Decoder habe, habe ich beide kompletten CV-Listen ausgelesen. Ich habe die Vermutung, dass es sich um die gleichen Soundprojekte handelt.

Nun meine Frage: Überschreibe ich alle CVs meines Flixtrain-Vectrons mit den CV-Werten des originalen HT-Vectrons und etwas geht etwas schief, was ich nicht hoffe, dann müsste ich nach dem Reset des Decoders in meinem Flixtrain-Vectron, das ursprüngliche Soundprojekt mit den ursprünglichen CV-Belegungen wieder vorhanden sein?

Grüße - Werner P


Moin Werner,

Hast Du die Anleitung nicht mehr?

Im Normalfall werden alle CV´s nach dem Reset auf den Werkswert zurückgesetzt. Der Steht ja meist in Klammern dahinter. Wenn du was an den CVß´s der  Soundfiles gemacht hast, gehen diese verloren bzw gehen auf die Werkseinstellungen. Der Sound sollte aber noch ganz normal vorhanden sein. Zumindest war es bisher bei meinen SD so (D&H, Kühn).

Grüße aus dem Norden

Alex
Hallo Werner,
bei Reset wird nicht auf die Zimo-Defaults zurückgesetzt, sondern auf die des Soundprojekts. Ist also alles kein Problem, du kannst beruhigt zurücksetzen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Alex, hallo Carsten,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich dachte mir schon, dass ein Reset nicht das Soundprojekt verändert, wollte mich vorher nur noch einmal vergewissern.

Grüße - Werner P


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;