1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Hilfe bei "kleinen" Reparaturarbeiten

THEMA: Hilfe bei "kleinen" Reparaturarbeiten
Startbeitrag
modellbahnfrank1965 - 30.04.20 12:04
Hallo zusammen,

ich suche jemanden (privat), der mir "kleinere" Reparaturen gegen Bezahlung durchführen kann (z.B. Haftreifen wechseln oder mal einen Decoder einlöten). Ich bin leider mit meinen handwerklichen Fähigkeiten und dem vorhandenen Sehvermögen sehr eingeschränkt.

Ich würde mich freuen wenn ich hier Hilfe finden würde...

Gruß Frank

Hallo Frank, für mich selber sind die Videos von Michael aus Rastatt sehr informativ und hilfreich. Schau mal hier .https://youtu.be/LSNKtxrDT_8  .  soweit ich das bisher bei ihm gesehen habe, führt er auch Reparaturen und Decoder einbauten aus. Ich selber traue mich auch nur an kleinere Reparaturen ran, kann Dir deshalb nicht persönlich helfen.
Gruß aus Berlin von Matthias
Hallo Frank und Matthias,
leider ist es mittlerweile so, das wir ja nichts mehr reparieren sondern neu kaufen sollen.
Bei älteren Loks kann ich noch so ziemlich alles reparieren bzw. auswechseln, vorausgesetzt  ich bekomme Ersatzteile,
Nur ein Beispiel, öffnet einmal eine der Loks vom Hersteller Hobbytrain, ich möchte nicht wissen,wieviele
dieser geöffneten Loks dann in einer Ersatzteilkiste landen, weil man das Ganze nur noch mit viel gutem Willen und eisernen Nerven zusammen bekommt.
Also ist es nicht schlecht wenn man jemanden kennt der das hinbekommt.
Schönen Feiertag und ein verlängertes Wochenende.
Joe aus Berlin
Hallo Joe,

ja genau so einen Menschen suche ich ja...

Gruß Frank
Hallo
Ja , Reparaturen sind oft nicht ganz einfach. Aber alles was einmal zusammen gebaut wurde, lässt sich im "Rückwärtsgang" auch wieder auseinander nehmen. In soweit weis ich nicht warum sich viele nicht da dran trauen. Einziges was mir nicht in den Kram passt, sind elektrische Sachen, Als Farbenblinder kann ich die unterschiedlichen Farben nicht bestimmen (rot-grün Schwäche) und von Elektrik versteh ich auch nicht viel. Es reicht gerade um Kabel bei der Moba nach Anleitung zu verbinden.
Also ran ans Werk Schraubendreher und Pinzette wird ja jeder haben (und fürs elektrische ein Lötkolben).

Edit: eine gute Lupenlampe ist von Vorteil.  
Hallo zusammen,
Wenn es um solche Kleinigkeiten geht, kann ich euch gerne helfen.
Ihr solltet dabei aber bedenken, dass alleine der Versand den aktuellen Wert einiger Modelle schon fast übersteigt.
Ich repariere meine Modelle alle selber, egal ob analog oder digital.
Es ist also alles eine Frage der Absprache.
Ihr könnt euch gerne bei mir melden.
Gruß Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;