1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Revell Email Color Farben und Airbrush?

THEMA: Revell Email Color Farben und Airbrush?
Startbeitrag
JohannesNBahn - 01.05.20 08:10
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem ein Airbursh-Set von Revell gekauft. Bisher habe ich ausschließlich Aqua Color Farben benutzt. Kann ich auch Email Color Farben benutzen?

Wenn ja, müssen die Farben vor dem Versprühen auch verdünnt werden?

Viele Grüße,
Johannes


Moin,

ja, grundsätzlich kannst Du auch Email Color Farben verwenden.

Diese Farben müssen mit dem passenden (!) Verdünner so weit verdünnt werden, bis sie die Viskosität von Milch haben. Nicht wasserdünn und auch nicht sahnezäh. Der Druck sollte bei ca. 1,5 bar liegen. Im Gegensatz dazu sollte der Druck bei Acrylfarben eher bei 0,8 bar liegen.

Bei glänzenden Farben muss man ca. 24 Std. warten, bis sie trocken und grifffest sind.
Matte und seidenmatte Farben sind nach ca. 1 Std. grifffest und ca. 12 Std. trocken.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Es grüßt aus dem "echten Norden"

Christian
Ja sollten sie, z.B. mit Terpentin-Ersatz, Problem: könnte die Dichtungen Deiner Airbrush angreifen. Dr.Google hilft da ungemein. 😉 habe mir diese Frage nämlich auch gerade erst gestellt.
Aber vielleicht kommt noch ein alternativ Vorschlag von einem mit Erfahrung, würde mich nämlich auch interessieren.
Gruß Björn

Edit: zu langsam


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;