1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Trix IB 66616 mit F-Decoder ausstatten - Pufferung

THEMA: Trix IB 66616 mit F-Decoder ausstatten - Pufferung
Startbeitrag
doc_max - 01.05.20 23:00
Hallo liebe MOBA-Gemeinde,

"Corona" hat mich mal wieder an die Modellbahn gebracht. Habe angefangen meine IR-Wagen zu beleuchten. Die Waggons aus dem "30 Jahre Interregio"-Set haben eine werkseitig eingebaute IB, die ich problemlos mit einem D&H FH05A geschaltet habe. Diese nutzen die auf der Platine vorhandenen Kondensatoren sehr gut für eine flackerfreie Beleuchtung. Die von Trix vertriebene IB 66616 ist anders aufgebaut, hat 11 LEDs ggü 4 auf der werkseitigen, hat dieselben Kondensatoren und puffert leider nicht. Zur Visualisierung habe ich Bilder angefügt. Bei beiden IBs sind die Decoder schon installiert. Die beiden ersten Bilder sind von der werkseitigen IB, die anderen beiden von 66616. Meine Frage lautet: Wo muss ich den Funktionsdecoder anschließen und respektive Leiterbahnen unterbrechen, um die Pufferkapazität der vorhandenen Kondensatoren für die flackerfreie IB zu nutzen?
Vielen Dank vorab für den Einsatz von reichlich Brain

Martin


Die von doc_max zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;