1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: LAMOFS kein Stammtisch am 08.05.20 in Marzling

THEMA: LAMOFS kein Stammtisch am 08.05.20 in Marzling
Startbeitrag
Reinhard R.,Landshut - 04.05.20 13:35
Hallo Leute,
mit dem Threadtitel ist ja eigentlich schon alles gesagt....

Mal sehen wann der nächste Stammtisch sein wird. Bis dahin können wir ja trotzdem in Kontakt bleiben, es gibt auch noch Email, WhatsApp, Telefon und 1zu160! Zeigt doch einfach hier was ihr in dem letzten Wochen gebaut habt. Viel Zeit hatte ich in den letzten Wochen nicht, für ein paar kleine Basteleien hat es aber gereicht:

1. Meine Fleischmann 1043 hat Stromabnehmer ÖBB Typ VI von Jägerndorfer bekommen: http://www.rueckert2010.de/Modellbahn-Spur-N/U...-VI-von-J-gerndorfer
2. Eine Roco 1044 ebenfalls, Fotos folgen
3. Der Rohbau des Tiefladewagen SSm von Art&Detail ist fertig. Anbei 2 Fotos, ausführlichere Doku zum Zusammenbau folgt noch.

Ich hoffe wir sehen uns bald mal alle wieder, ich vermisse unsere Stammtische schon sehr!

Viele Grüße und gsund bleiben!
Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo zusammen,

wir schaffen Das!

Viel habe ich auch nicht geschafft.
Es gab einfach andere Dinge, die wichtiger waren.

Einzig meinen Gleisplan Ernsthal habe ich weiter entwickelt.

Gruß Thomas

Die von HIWI zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,


nun ja, ich kann nur mit Baustelle dienen. Aber auch da geht es voran, wenn auch nicht so schnell wie ich gerne hätte, aber jeden Sonntag gehe ich eigentlich mit einem kleinen Erfolgserlebnis weg und nicht mit einem Problem.

Sonst beschäftige ich mich auch noch mit Modellbahn recht viel, das aber mit DDR-Material und noch dazu in anderer Spurweite. Aber auch ganz interessant und ich helfe einen anderen dabei - auch schön.

Aber wir werden auch wieder mal an einem Tisch sitzen, und zwar ALLE, da bin ich mir sicher und ich freue mich drauf. Und ansonsten geht das Kontakthalten mit den anderen LAMOFSlern von meiner Stelle aus auch recht gut - sofern ich Zeit habe...


Viele Grüße
ChristianS

Die von em200a zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

Reinhards Aufruf will ich mit einigen Bildern nachkommen.

Mein Schattenbahnhof wurde von 10 Zügen auf 20 Züge durch Verlängerung erweitert. Jetzt ist es ein sequentieller Speicher.
Die Roco V200 bekam einen Motor von Carsten Berger, läuft hervorragend und schaltet keine Reed Kontakte mehr.
Der Hintergrund ist fertig.
Der Bach hat "Wasser" bekommen.
Die Brücke wurde mit Gips überzogen und muss noch geritzt werden, das wird eine Dauerbaustelle.

Bleibt gesund und viele Grüße

Enrico

Die von Ric zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

versetze Berge, aber nur bei der Moba.

Kaufte mir von Fleischmann die 1044, fährt super.

Leider ging ein Stromabnehmer während der Probefahrt hoch, ich anschließend auch.

Da bräuchte ich eine Begrenzung, da die Mafen-Oberleitung auch keinen Druck von unten verträgt.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

bei mir musste unter anderem mal wieder der Drucker für neue Vitrinentreppen ran

https://www.thingiverse.com/thing:4341954

VG wassi

Die von wassi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute,
hier nun meine restlichen Bilder vom Zusammenbau des Tiefladewagens SSm:
http://www.rueckert2010.de/Modellbahn-Spur-N/Tiefladewagen-SSm-von-Art-Detail

Heute Abend wäre Stammtisch, also müsstet ihr doch heute alle Zeit zum basteln haben, oder?

Die Ergebnisse sehen wir dann morgen hier 😜

Viele Grüße Reinhard
Hallo Leute,
hier nun noch meine kleine Doku zum Umbau der 1044 Roco auf Stromabnehmer von Jägerndorfer wie unter #0 schon angekündigt:

http://www.rueckert2010.de/Modellbahn-Spur-N/Um...-VI-von-J-gerndorfer

Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;