1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Motor, wo gehört er hin?

THEMA: Motor, wo gehört er hin?
Startbeitrag
kupi - 05.05.20 13:04
Hallo zusammen,
bin am Aufräumen! 🚅 Habe einen Motor im Ersatzteillager und weiß nich, wohin er gehört!
Weiß jemand mehr darüber?
Auf dem Motor steht:
Germany und Arnold
Details siehe Bilder
Die Maße bitte an den Karos ablesen!

Gruß Kupi

Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo
Auf den ersten Blick würde ich sagen das ist der Motor einer Arnold köf
Aber da weiß sicher einer genaueres
Gruß aus der Eifel
Mathias
Hallo Kupi,
ja, das ist der berüchtigte Köf-Motor. Wurde auch in anderen Loks verbaut, z.B. der BR93.

Vieel Grüße
Carsten
Hallo Kurt,

der Mototyp ist in vielen Arnold Modellen heimisch.
Nur die Schnecken sind unterschiedlich.

Modelle mir dem Motor: Köf I u. II, BR93, T3, Ee3/3, BR74 u. 75;  ohne gewähr auf Vollständigkeit.

Läuft den der Motor noch?

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,
Ja er läuft noch, sonst hätte ich ihn verschrottet!
Viele Grüße
Kupi
Danke für die Hilfe!
Kann mich jetzt erinnern, daß Bodo Fontara von Euromodell mir die Köf vor Jahren umgebaut hat!
Gruß
kupi
Hallo,
bei dem Motor stellt sich eher die Frage: Wie lange läuft der noch? Die Dinger fallen relativ häufig aus...

Viele Grüße
Carsten
Hallo,

wenn dieser Motor mit 12Volt oder höher längere Zeit betrieben wird "raucht" er mit Sicherheit ab.Irgendwo hab ich mal gelesen, seine höchste Betriebsspannung darf nur 9 Volt betragen.

mfGrüßen
Werner V.

Hallo,

ich habe einige Loks mit diesem Motörchen und mit Decoder versehen: da halten die Motoren schon seit Jahren, allerdings ist die Höchstgeschwindigkeit so gedrosselt, daß die Lok bei max Fahrstufe nur entsprechend der Vorbildgeschwindigkeit fahren (durfte analog so etwa bis 8V entsprechen)

Grüße Michael Peters


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;