1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Arnold 3045 3-achsiger Abteilwagen Epoche II

THEMA: Arnold 3045 3-achsiger Abteilwagen Epoche II
Startbeitrag
Hp Klonowka - 05.05.20 20:04
Hallo in die Runde!

Ich besitze einen Abteilwagen 2./3. Klasse von Arnold mit werksseitig eingebauter Innebeleuchtung. Beim Betrieb ist mir aufgefallen, daß dieser Wagen echt Mist ist.

Grund: die Mittelachse besteht aus Plastikrädchen, die anstelle einer Achse mit einer Feder geführt werden. Die Stromabnehmer für die Innenbeleuchtung sind so stramm, daß der Wagen im Grunde genommen nicht rollt, sondern über die Schienen geschleift wird.

Um den enormen Rollwiderstand zu verringern, möchte ich die Innenbeleuchtung ausbauen.

Wie kriege ich den Wagen auf (ohne ihn an die Wand zu schmeißen!)? Ist der Aufbau geclippt? Hat da schon einer Erfahrungen gesammelt?

Einen schönen Abend beim Hobby wünscht
Egon

Hi Egon !

Hier der Arnoldwaschzettel.

https://www.ebay.de/p/1005605561?iid=1538916785...TrMh6eYaAhTKEALw_wcB

Das ist kein Kaufanreiz sondern ich habe bei Google nach dreiachsigem Arnold Wagen mit Innenbeleuchtung gesucht.

Gruß Thomas
Halo Thomas,

vielen Dank für Deinen Hinweis, der Gold wert ist. Ich wußte überhaupt nicht, daß es zu Waggons auch Waschzettel gibt.

Gruß,
Egon
Hallo Thomas,

das war kein "Waschzettel" sondern die Einbauanleitung für die Innenbeleuchtung.
Diese Unterlagen waren Bestandteil der Innenbeleuchtung.

Gruß

Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;