1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: EAOS-x 054 oder ähnlich

THEMA: EAOS-x 054 oder ähnlich
Startbeitrag
E&H - 05.05.20 20:33
Hallo Kolleg*innen,

gibt es mittlerweile ansprechende Waggons der Sorte https://dybas.de/dybas/gw/gw_e_0/g054_2.html und/ oder ähnlich für uns in Spur N?

Würde gerne meinen Fuhrpark entsprechend der Epochen erweitern / angleichen wollen. Leider bin ich bis jetzt, außer zu "Aufforderungen / Hoffnungen" zum angegebenen Typ nicht fündig geworden. Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier ja mal einen Vorschlag, welcher jedoch bislang nicht von den Herstellern aufgegriffen wurde. In den neueren Epochen fehlt doch wohl ein solcher Waggon und deren Varianten... Für mich persönlich hoffe ich auf graue DE Versionen oder andere Ruhrgebietsvarianten.

Gruß   E&H

Hallo Fidelis,

nein, gibt es nicht

Der Aufbau ist natürlich sehr simpel. Da würde sich ein 3D-Druck anbieten. Aber vermutlich bräuchte man ein Spenderfahrzeug. Die Hobbytrain Ea werden einem ja gerne als Ramschware nachgeschmissen. Aber die Kulisse, die man ja weiterverwenden müsste ist ja auch gerade eine Schwachstelle... Oder die Fleischmann aus dem Starterpaket. Die müsste man vielleicht etwas verlängern.

Viele Grüße

Dirk
Danke Dirk!

Gruß   E&H


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;