1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Minitrix ICE 3 und ESU-LokSound 5 micro

THEMA: Minitrix ICE 3 und ESU-LokSound 5 micro
Startbeitrag
JochenS - 12.05.20 11:21
Hallo
Ich habe in einen Minitrix ICE 3 einen ESU-LokSound micro mfx Decoder eingebaut (Schnittstelle NEM 651 ). Nun habe ich das Problem, wenn ich Anfahre ruckelt der ICE 3 die ersten 10-20 cm und kommt nicht auf Touren dann auf einmal fährt er ganz normal.Das ist jedes Mal so, wenn der ICE 3 so 1/2 bis 1 Stunde gestanden hat also nicht gefahren wurde.Ich habe mfx schon ausgeschaltet und ihn auf DCC programmiert aber da ist das gleiche.Was könnte das Problem sein ?

Gruß
Jochen

Moin Jochen,

hast du eine Einmessfahrt durchgeführt?

Gruß Moritz
Hallo Moritz
Nein ! Wie geht das ? Das habe ich bei keinem Decoder gemacht !

Gruß
Jochen

Hallo Jochen,

das ist auf der Seite 57 in der Lopi 5 Anleitung unter 11.1.4 genau beschrieben.
beim Lopi5 klappt das sehr gut, ist bisher meine Beobachtung
ansonsten manuell Kap 11 Motorsteuerung durcharbeiten

gruss Hartmut
Hallo Hartmut
Ich habe die Tabelle auf Seite 64 schon gesehen.
Ich weiß nur nicht, welchen Motor der ICE 3 hat.
Habe die Standardeinstellungen genommen, hat aber nichts gebracht.
Wenn der ICE 3 erstmal läuft, dann ist alles wunderbar nach einer Runde klappt dann das ganz langsame anfahren sehr gut.

Gruß
Jochen
Das automatische Einmessen:
CV54 eine 0 schreiben und F1 betätigen

Achtung! Die Lok rast dann für ein bis zwei Sekunden Vollgas, dazu benötigst du zwingend eine lange Gerade (1 Meter sollte es mindestens sein)

Das bringt fast immer super Ergebnisse, dann kann man noch Feintuning nach Kapitel 11 betreiben.
An den LoPi5 kann man so viel an Motoreinstellungen vornehmen - da muss man sich Zeit nehmen
Gruß
urmel64


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;