1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Modellbau vom Feinsten mal etwas anders aber genial !

THEMA: Modellbau vom Feinsten mal etwas anders aber genial !
Startbeitrag
twingo - 13.05.20 23:56
Hi !

Hier ein Video vom einem Kanal den ich abonniert habe. Die Bauvideos sind nicht so mein Ding.
Aber die Fahrvideos sind der Hammer. Vor allem die treppensteigenden Preiserleins sind einzigartig.

https://www.youtube.com/watch?v=OuOZWU22rk4

Gruß Thomas


.
Ein verspäteter Aprilscherz?

Wo ist da Modellbau? Ich seh nur Animation ....

Gruß von Harald mit Brille
Hi Harald !

Deshalb schrieb ich ja,  mal etwas anders.

Gruß Thomas ebenfalls mit Lesebrille.
Oh Thomas

Corona treibt tolle Blüten 😀😀😀😀😀

Brummi
Hallo zusammen

Ja, ist mal etwas anderes. Interessant.

Was halt nicht passt, ist die Überschrift:" Modellbau".
Das ist Computersimulation. Hat nichts im eigentlichen Sinne mit Modellbau zu tun.

Aber trotzdem nett anzusehen.
Danke für den Link, Thomas.

Gruß Rudi
Hallo Thomas,

vielen Dank für diesen hochinteressanten und sehenswürdigen Link.
Dennoch, muss ich mir evtl. Sorgen um Dich machen?
https://youtu.be/rZddPasDsWQ

Mit einem Lachenden Gesicht sage ich,

Tschüßen
Hans-Werner
Hallo zusammen,

eine schöne Animation.

Wie bei unserem Modellbau läßt sich aber auch dort noch das eine oder andere verbessern. Ich denke dabei
   an die Personen, die in der ersten Einstellung die Treppe hoch gehen,
   an die Weichen, bei denen man die Stellung nicht erkennen kann und dann
   an die Oberleitung, die fast N-Konform ist, mit der Seilstärke.

Viele Grüße
Peter
.
@ Peppino

Ist dir die Quarantäne nicht bekommen?

Da steht was von Modellbau, und ich erlaube mir einen Hinweis, dass das eine Simulation ist.

Und du pöbelst gleich rum.

Was ist bloss aus diesem Forum geworden?

Auch namenlose Grüße

Hi !

Nur mal ein Hinweis ``````````````````````` https://www.chip.de/downloads/3D-Modellbahn-Studio_70908809.html  ```````````````````````````````````´

Und bitte nicht immer alles so ernst nehmen, spätestens beim lesen des Eingangsthreads mit den treppensteigenden Preiserlein hätte man darauf kommen können, dass es sich um eine Virtuelleanlage handeln könnte.

Gruß Thomas
das ist mal eine andere Art von Modellbahn spielen. Ist jetzt nicht meins, bin überhaupt kein "Gamer"
aber schon beindruckend was die Software leistet. Mit Menschlein die rumlaufen.
Wenn ich dann mal motorisch nicht mehr in der Lage bin die Modellbahn selber zu fahren könnte ich auf sowas umsteigen, aber eher nicht

LG
Rolf
www.bildgestalter.ch
@hagu: der Ton macht die Musik. Du hättest es freundlich formulieren können statt vorwurfsvoll. Isso. Insofern solltest du dich über die ebenso wenig nette Antwort zumindest nicht wundern...

Ich finde die Animationen echt Klasse.
Es ist insofern vll. sogar indirekt Modellbau, da diese Szenerie ja auch von jmd. Digital gebaut worden sein muss.

LG
Marcel
Hallo, nette Sache....
Besonders die Person, die 1:06 aus der Säule tritt und die andere, die - statt die Treppe hochzugehen - im Nirwana verschwindet...
Aber, ehrlich, da lobe ich mir meine Züge, auch wenn sich da mal immer was abkuppelt oder entgleist. Das hier ist so perfekt, als stünd ich am Bahnhof und schau zu...

Trotzdem nett
Stefan
Hallo

Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich das für echt hielt. Zumal ich ja weiß, daß Thoma ein Bett neben den Gleisen hat.

Für den der es mag sicher ein tolles Ding, ohne Frage. Aber ich bin auch kein Anhänger von Videospielen. Da steckt sicher viel Arbeit drin, vermute ich als Laie.

Brummi
Hallo,
ich fand es auch sehr schön gemacht. Ein paar kleine Details, z. B. dass Personen plötzlich verschwinden, Weichen aufgeschnitten oder gegen die Gleislage befahren werden, Rücklichter heftigst flattern und Schranken schlagartig  von geschlossen auf offen stehen, stören nur, wenn mann es genau nehmen will. Dafür beeindruckt mich die Fülle der Fahrzeuge.
Gruß
Gerhard
Hallo,

bei den kleinen Fehlerchen dürft ihr bitte nicht vergessen, dass das eigentlich eine Wirtschaftssimulation ist, die da zum Modellbahnern verwendet wird. Da ist die Lage der Weichenzungen für ca. 99% der Zielgruppe absolut irrelevant

Grüße,
Rico
Thomas,

woher beziehst Du die Kenntnis, dass das Preiser-Figuren sind?
Könnte doch auch irgend ein Fremdanbieter sein... oder aus dem 3-D-Drucker entlaufene Clone...
Dem plötzlichen Erscheinen nach ist zumindest ein Mutant (Teleporter) dabei. Hat Preiser tatsächlich sowas im Programm?

Grinsender Gruß aus Nordertown
Hi,

keine Ahnung wer von euch schon mal TrainFever (ursprüngliche Version) oder TransportFever (akt. Spiel mit zusätzlichen Verkehrswegen) gespielt hat, aber ich würde das schon zum Modellbau zählen. Denn auch die virtuelle Welt verlangt Fertigkeiten und es ist ein Modell der Wirklichkeit. Wer hier mehr als nur eine einfache 2-Orte-Verbindung aufbaut und dann diese Netzdichte und Komplexität erreicht, verdient meinen Respekt und schön anzusehen finde ich es allemal. Die entstandene Diskussion ist am Ende wahrscheinlich dieselbe, wie die zwischen Sportlern und Leuten des E-Sports. Während die Ersten nicht verstehen können, wieso Computerspielen "Sport" heißt, versuchen die letzteren ständig zu erklären, welche Fertigkeiten man braucht und man auch trainieren muss, um an einer Meisterschaft teilzunehmen...

Streitet euch doch nicht. Auch so'n Spiel ist ne schicke Bereicherung des Hobbies.

LG, Steffen

Die von StofF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Besonders die Person, die 1:06 aus der Säule tritt und die andere, die - statt die Treppe hochzugehen - im Nirwana verschwindet.


Ist eindeutig Bahnsteig 9 3/4.

Ich finde solche virtuellen "Bau"Meister genauso bewundernswert wie solche die handwerklich was schaffen oder auch nur Planungsmeister sind.
Gehört alles zu unserem Hobby. Nur eben mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo Thomas,

danke für das verlinken. Das Video ist klasse gemacht. Nur der IR bei 6:10 ist ein wenig komisch zusammen gestellt. Verkehrsrote Knödelpresse, FD-Zug Wagen und IR-Steuerwagen in einem Zug - so was kann sich nur ein Modellbahner ausdenken

Grüße
Markus
Hallo,

ich schließe mich Ralf @ 18 an. Klasse gemacht und gehört auch zu unserem Hobby.

Gruß Philipp
Hi !

Hier geht es virtuell weiter auf der Anlage als Führerstandsmitfahrt sowie Rückfahrt im Abteil.

https://www.youtube.com/watch?v=x45CgxKYYFA

Also ich finde diese Arbeit echt genial, auch wenn es eine `````````virtuell erstellte Anlage ist ````````````````
ist es wirklich hervorragend.

Gruß Thomas
Hallo

ich find's super gemacht. Haben wollen tu ich den T1 Bulli in der Szene ab 4:40 .... schlabber!

Gruß
Mike
Hallo miteinander,
Wenn sie auf die Zombiefahrgäste - noch ohne Masken - verzichten würden, könnte man sich das sicher mal 10 Minuten anschauen. Habe hier noch EEP herumliegen, wer Interesse hat, einfach PN schicken.
Beste Grüße,
Hansjörg
Geschätzte Modellbahnfreunde,

Mein erster Kommentar hier im Forum und deshalb zuerst einmal ein freundliches ‚Hallo‘ und besten Dank für die immer spannenden und hilfreichen Beiträge.

Vielleicht interessiert es jemanden: Das Spiel wurde von Urban Games entwickelt. Urban steht hier sowohl für städtisch wie auch für Urban Weber, den Namen des Entwicklers. Urban ging mit mir zur Schule und Urban hatte eine riesige Modellbahn in H0 im Dachstock. Es ist also ein Game welches eigentlich von einem Modellbahner entwickelt wurde... Für mich jedenfalls ist es interessant zu sehen, wie ein Modellbahner hier sein Hobby zum Beruf gemacht hat

Beste Grüsse an alle, Valentin

40 Jahre alt, Modellbahner seit 28 Jahren, Fahre SX mit FCC und Control Handy, wohnhaft in der französisch sprachigen Schweiz.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;