1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: N-Bahn-Stammtisch Düsseldorf und Umland !!!ENTFÄLLT!!!

THEMA: N-Bahn-Stammtisch Düsseldorf und Umland !!!ENTFÄLLT!!!
Startbeitrag
rockopa - 16.05.20 06:20
moinsens,

der für den 29.5.2020 geplante Stammtisch kann auf Grund der bestehenden Hygienevorschriften für
Gaststätten leider nicht stattfinden.

Sobald eine Möglichkeit besteht wird der Stammtisch wieder reaktiviert .

In diesem Sinne

BLEIBT GESUND!!!

mfG

Ralf



Hallo Ralf
Danke für Deinen Einsatz!!
Hoffentlich hat die Sch...... bald ein Ende und wir sehen uns im Juli (hoffentlich)!

BLEIBT GESUND UND MUNTER!!

Bis deNNe
Peter
Hallo Ralf,

danke für die Info! Ich bin gerade dabei, meinen Terminkalender bis Monatsende zu aktualisieren (d.h. die meisten Einträge zu sreichen).
Hoffentlich sieht man sich trotzdem bald wieder, die ersten zwei Restaurantbesuche habe ich bereits hinter mir.

Coronafreie Grüße
Wolfgang
Hallo Ralf,

wie sieht denn die Planung für Juli aus?
Termin wäre ja am 31.07. wenn der Stammtisch stattfinden sollte
Kannst du das was zu sagen?

Gruß Detlef
Alternativ wäre, wie ja schon mal angeregt, ein Treffen an der frischen Luft eine Option, sprich Biergarten oder so etwas. Man muß ja nicht in der Ölsardinendose sitzen...

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

Außensitzplätze sind doch gegeben, haben wir doch letzten Sommer schon genutzt, muß halt nur das Wetter mitspielen.

Gruß Detlef
Hallo Ralf,

was ist denn jetzt mit dem Stammtisch im Juli?

Ja oder Nein?

Gruß Detlef
Solange die Überschrift noch "ENTFÄLLT" enthält, liest vielleicht keiner mit ...

http://www.stadtwaldhaus.de/

wäre da mein Vorschlag. Der Aufbau der Tischanlage entfällt dann wohl, aber zum Klönen wäre das allemal gut. Ob das Wetter paßt oder nicht könnte man ja einen Tag vorher feststellen und kund tun.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

ich hatte ja auch mal gehofft das Ralf sich meldet und sagt was jetzt Planungsstand ist.

Kleines analoges Tischoval mit Accu Betrieb bekomme ich hin

Du hast es doch auch gelesen

Gruß Detlef
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: teppichbahner

Solange die Überschrift noch "ENTFÄLLT" enthält, liest vielleicht keiner mit ...



Hallo,

vielleicht wäre es wirklich sinnvoll einen neuen Thread (ohne die Worte "ENTFÄLLT") zu eröffnen, um das Thema mal endlich hinter einem zu lassen (auch wenn die Pandemie noch lange nicht vorbei ist..).

Zum Thema Düsseldorf: Wo in Düsseldorf habe ich diese Werklok aufgenommen?:

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Markus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zum Thema Düsseldorf: Wo in Düsseldorf habe ich diese Werklok aufgenommen?:


Quizfrage oder weißt du das nicht mehr?

Schmolz & Bickenbach?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

vielleicht wäre es wirklich sinnvoll einen neuen Thread (ohne die Worte "ENTFÄLLT") zu eröffnen


wohl wahr, aber da sollte dann auch Ralf machen der auch mit dem Wirt in Kontakt ist.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

ich habe es schlicht und einfach vergessen, da ich das Bild vor 15 Jahren aufgenommen habe und wir da innerhalb von 4 Tagen acht verschiedene Firmen im Umkreis besichtig haben (im Umkreis von 80km). Aufschriebe habe ich natürlich keine gemacht und die Abende in der Düsselsdorfer Altstadt waren lang und es floss viel Altbier

Schmolz & Bickenbach eher nicht, der Name sagt mir gar nichts. Kann das die Firma Vallourec sein? Habe noch was von der sogenannten Pilgerrohrfertigungslinie in Erinnerung.

Grüße
Markus
Hallo zusammen
Nur mal so zur Klarstellung. Ich habe mit dem Wirt telefoniert und hatte ihm unser Anliegen unterbreitet.

Nach seiner Aussage hat er kein Problem den Stammtisch stattfinden zu lassen. Er hat nur das Problem das er eine Anordnung des Vereins (HTV) vorliegen hat, in der ganz genau geregelt ist wie er sich zu verhalten hat. Er darf nicht mehr wie 10 Personen gleichzeitig zu beherbergen.

Da ihr aber wisst das wir meistens mehr als 10 Personen sind, bleibt ihm nichts anderes übrig als unsren Stammtisch nicht stattfinden zu lassen.

Sollte er das nämlich tun und wird dabei erwischt droht ihm die Kündigung des Vertrages.

Ich muss allerdings auch sagen, das ich, sollte der Stammtisch stattfinden mit einem nicht so tollem Gefühl dabei sein würde. und wenn, dann nur mit Maske.
Man muss sich ja nur die Fallzahlen ansehen, dann kann man sich seinen eigenen Reim drauf machen.

Bei mir geht jedenfalls die Gesundheit vor auch wenn das Einschränkungen bei meinem Hobby bedeutet.

Daran ändert auch nichts  in ein anderes Lokal zu gehen.

Grüße
Otto

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich muss allerdings auch sagen, das ich, sollte der Stammtisch stattfinden mit einem nicht so tollem Gefühl dabei sein würde. und wenn, dann nur mit Maske.
Man muss sich ja nur die Fallzahlen ansehen, dann kann man sich seinen eigenen Reim drauf machen.

Bei mir geht jedenfalls die Gesundheit vor auch wenn das Einschränkungen bei meinem Hobby bedeutet.

Daran ändert auch nichts  in ein anderes Lokal zu gehen.



Sehe ich genau so!

LG Dieter
Hallo,
Bezüglich dem "entfällt" in der Überschrift schreibt doch einfach mal Ismael über "Kommentar an Admin melden" im ersten Eintrag an und bittet ihn die Überschrift zu ändern. Ismael reagiert da in der Regel recht schnell.
Liebe Grüße
André
Hallo André

Warum sollten wir die Überschrift andern ?????

Es gilt bis auf weiters.

Sollte sich an der Situation irgend etwas ändern werden wir schon die Überschrift ändern.

Gruß Otto

Zitat

Es gilt bis auf weiters.



Das mag ja für die allermeisten gelten. Wenn sich aber ein Teil der Horde dann doch irgendwann treffen mag, gibt es ja keinen Grund das nicht auch an den benannten Teilnehmerkreis in bekannter Weise zu offerieren. Insofern teile ich ja absolut Deine Bedenken und auch ich  werde auch weiterhin in geschlossenen Räumen keinerlei Ansammlungen von Menschen suchen, aber gegen oben bereits vorgeschlagenen Stammtisch im Biergarten spricht aus meiner Sicht nichts. Von daher möge doch jeder, der einen Termin in der Runde anbieten will, einfach einen entsprechenden Faden mit "richtiger" Überschrift eröffnen.

Gruß
Klaus
Liebe "Stammtischler",

zum Advent
- wünsche ich euch eine besinnliche Weihnachtszeit
- einen guten Start ins Neue Jahr
- dass wir uns bald zum Klönen und Austauschen wieder treffen können

In dem Sinne

Wolfgang R aus Viersen
Allen Düsseldorfer Stammtischlern,


Ein Frohe Neue Jahr !!!!


auf das wir und diese Jahr auch dann mal wieder treffen können.

Gruß Detlef
Grüße an alle der Runde!

Ich wünsche euch ein tolles 2021, alles Gute aber vor allem Gesundheit. Möge der Wahnsinn bald ein Ende nehmen, auf das wir alsbald mal wieder in gemütlicher Runde ein paar Züglein ihre Runden zwischen Schnitzel und Salat drehen lassen können!

Bastelt schön weiter, damit wir auch wieder was zu staunen haben, wenn es denn dann endlich wieder los geht!

Hoffentlich bis bald!
Klaus
moinsens,

das wünsche ich euch auch allen, sobald die Möglichkeit wieder gefahrlos besteht, werde ich es hier im Forum sofort bekannt geben.

Bis dahin bleibt bitte alle gesund,und für alle, die es grade nicht sind wünsche ich gute Besserung.

mfG

Ralf

Hallo,

wie sieht es mit einem Stammtisch draußen auf der Terrasse aus? Hatten wir ja schon mal - natürlich nur bei schönem Wetter. Mit Verlängerungskabel sollte auch eine Teststrecke möglich sein.

Viele Grüße
Martin
Bin dafür! ob mit oder ohne Fahrstrecke. Mit Abstand und Draußen sollte es bei <50 Inzidenz und vermutlich reichlich geimpften doch verantwortbar sein, was natürlich jeder für sich selbst entscheiden muß.

Gruß
Klaus
Hallo zusammen,

1. ich wäre auch dabei.
2. darf unser Wirt den öffnen, er ist ja wohl auch an die Vorgaben des Tennisvereins gebunden, oder irre ich mich da.
3. Nächste Termin wäre ja Ende Juli, sind noch ein paar Wochen bis hin, man sollte da doch durchaus mal in Erwägung ziehen, und wer nicht möchte muß ja auch nicht Kommen.

Gruß Detlef

PS: Analog mit Batteriestrom geht auch auf kleinem Kreis
Hallo,
auch ich würde mich freuen, wenn wir uns endlich mal wieder treffen könnten.
Aber wie Detlef schon geschrieben hat, hängt es vom Lokal ab, ob wir uns dort treffen dürfen.


Grüsse Andreas
PS: Detlef, Digital geht auch mit Batteriestrom, selber getestet mit einer Powerbank und einer Multimaus.
Habt Ihr schon mal an einen virtuellen Klönabend via Zoom gedacht?
Funktioniert im englischen NGaugeforum super. Mal zeigen wir Bilder, mal eines unserer Layouts, mal sind es Eigenbauloks, die diskutiert werden...
Besser als rumzunörgeln ist es allemal.
Und so heisst es halt einmal die Woche: "ich geh ins Pub" (mit ner Pulle Irischem Red Ale unterm Arm). Wäre mir vor dem Lockdown nicht möglich gewesen, da mir 1000km für einen Pubabend doch zu weit wären.

Gruss
Alexander
Ich glaube, im Moment geht das noch nicht, denn in DDorf gilt noch die Stufe 3 der Corona Erleichterungen.

Ab Stufe 2 würde gelten:

Zitat

In der Stufe 2 sind Treffen ohne Begrenzung für Angehörige aus drei Haushalten erlaubt. Außerdem dürfen sich maximal zehn Personen mit negativem Test aus beliebig vielen Haushalten treffen.



Also wäre die Zahl der Teilnehmer in der Außengastronomie auf 10 begrenzt UND alle müssen einen Test nachweisen/geimpft sein ( 2 Wochen nach Zweitimpfung ) oder einen Nachweis einer Corona-Infektion ( amtlicher PCR-Test, älter als 2 Wochen jedoch jünger als 6 Monate ) haben.

An anderer Stelle habe ich gelesen, daß Leute mit Impfnachweis ( wie oben ) bei einer Begrenzung der Teilnehmerzahl NICHT mitgerechnet werden. Das wären dann 10+ beliebige Anzahl geimpfter. Als geimpft gelten auch solche mit überstandener Infektion ( Nachweis wie oben ).

Allerdings habe ich aus 10 Artikeln 12 widersprüchliche Aussagen gefunden, Städte und Kreise dürfen zusätzlich zur Bundesnotbremse und den Landesregelungen weitere Regelungen erlassen. Ganz ehrlich: Ich blick nicht durch!

Bohr ist das schwierig

Gruß
Klaus
Hallo zusammen
Mich juckt es auch. Aber wie Klaus schon bemerkte ist es zur Zeit sehr schwer. Ich werde aber nächste Woche mal versuchen den Vito zu erreichen und mal hören wie es bei ihm aussieht ( Tennisclub ).
Sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe melde ich mich wieder.

Gruß Otto

PS: Ich habe noch 3 Wochen bis zur zweiten Impfung. Dann geht es aufwärts.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;