1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: ESU 50708 anschliessen und programmieren

THEMA: ESU 50708 anschliessen und programmieren
Startbeitrag
Schuzev - 16.05.20 14:11
Hallo zusammen,

ich habe die ESU 50708 Beleuchtung in einen Waggon eingebaut und einen Poerwpack 50710 angelötet. Den Strom hole ich von der Achse über eine Kupferdrahtwicklung. Wenn ich den Waggon jetzt auf das Digitalgleis stelle sollte doch die Beleuchung zumindest leuchten, tut sie aber nicht! Die Kabel der Lichtschiene sind unverändert.
Ich betriebe meine Anlage auf der digitalen Seite mit einer z21 von Roco. Muss ich die Schiene erst programmieren? Wenn ja, wie geht es am einfachsten?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Schuzev

Wenn Du das Licht nicht per Digitalbefehl einschaltest, bleibt die Leiste dunkel.
Von Haus aus hat der Decoder die Adresse 3.
Schau mal hier rein, dann müsste Dir ein Licht aufgehen
http://www.enndingen.de/StadtForum/Digitale-Innenbeleuchtung
Vielen Dank.. klingt vielversprechend.
Schönes Wochenende
Gruß Schuzev
Hallo,

wenn Du Gleichspannung anlegst, müsste die Leiste leuchten, da ser Analogbetrieb standardmäßig eingeschaltet ist.

Grüße, Peter W
Hallo zusammen
Ich habe mir die ESU 50708 angeschaft. Die Bedienungsanleitung ist ja wohl ein Witz. Habe diese aus dem Netz heruntergeladen und kann nichts über die Programmierung finden. In einem Video habe ich gesehen, dass zum Programmieren eine LED an UB und F1 angeschlossen werden muß.
Kann mir jemand eine detallierte Anleitung zukommen lassen?
Viele Grüße Klaus
Moin Klaus,

welchen Witz meinst du?
Hier
https://www.esu.eu/download/betriebsanleitungen/innenbeleuchtungen/
habe ich keinen gefunden, nur eine recht detaillierte BeAn...

Gruß
Kai
Hallo Kai
Ich finde nichts, was die Programmierung betrifft, weder im Abschnitt "Digitalbetrieb", noch auf der nächsten Seite.
Auf Seite 2 sind nur Abbildungen, wo man eine LED (Abb. 5) oder eine Glühlampe ((Abb. 6) anschliesst. Aber ich finde nichts, wie man das Teil programmiert, ausser einen kleinen Hinweis auf den ESU Lokprogrammers
Wie geht das Programmieren über meine Zentrale??
Gruß Klaus

Moin Klaus,

echt jetzt?
Unter "Digitalbetrieb" kommt "Analogbetrieb" und dann

Zitat

Decodereinstellungen anpassen
Alle veränderbaren Parameter der Innenraumbeleuchtung sind in sogenannten CVs („Configuration
Variables“) nach dem NMRA DCC Standard angeordnet. Diese können mit Ihrer Zentrale gezielt ver-
ändert werden.
Programmierung mit DCC Systemen
Die Innenraumbeleuchtung kennt alle Programmiermethoden der NMRA. Benutzen Sie entweder das
Programmiergleis oder die Hauptgleisprogrammierung („Programming on Main“). Beachten Sie den
betreffenden Abschnitt in der Bedienungsanleitung Ihrer Zentrale.
Schliessen Sie an AUX1 eine Last von 60mA bis 100mA an, um CVs auslesen zu können



Auf der Seite zwei ist eine Liste aller CVs, die geändert werden können, wobei ich davon ausgehe, daß nur die CV 1 (Adresse) angepasst werden muß..

Gruß
Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;