1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Gleisrückmeldung

THEMA: Gleisrückmeldung
Startbeitrag
derneue - 17.05.20 14:02
guten Tag zusammen
habe  eine CS3 Rückmeldung über Link s88 und s88DC von Märklin
Anlage ist in Minitrix gebaut
beim Einfahren in den Stromlosen Gleis Bereich (länge 30cm) kommt die Rückmeldung an der CS3 an
mit der Farbe gelb,
Lok Reduziert die Geschwindigkeit und hält an soweit ist alles in Ordnung.
nun zu meinem Problem
sobald die Lok unter eine Geschwindigkeit von 11km/h fällt wechselt die Farbe auf grau bei der Rückmeldung in der CS3
die CS3 weiss in dem Moment nicht ob sich eine Lok in dem Bereich befindet
sollte die Farbe nicht bei gelb bleiben solange das Gleis belegt ist , oder was mache ich Falsch
habe noch ein kleines Schema angehängt
mfg
Marcel


Die von derneue zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,
Der Widerstand des Decoders/Motors wird bis zum Stillstand Höher....
Die Empfindlichkeit wird durch den geringeren Stromfluss reduziert.
Gruss
Volker
Hallo
kann man den etwas machen dass die Anzeige an der CS3 auf gelb bleibt wenn die Lok im Haltebereich steht.
mfg Marcel
Hallo Marcel,
wo genau ist denn der mit "-" bezeichnete Anschluss an dem Rückmeldeabschnitt verbunden? Doch nicht etwa mit der Zentrale? Die Schiene wird nur durch den Rückmelder versorgt, einen weiteren Anschluss braucht die nicht.

Viele Grüße
Carsten
Guten Tag
zu deiner Frage.
der Bereich des Rückmeldeabschnitt "-"ist mit der Ringleitung von der CS3 angeschlossen.
so wie ich dich Verstanden habe muss ich die Speisung für den Rückmeldeabschnitt der von der Ringleitung kommt entfernen.
in dem fall  ist dann in dem Rückmelde-Bereich nur noch der S88DC Angeschlossen.
hoffe dann bleibt die Rückmeldung auf gelb.
werde es so Ausführen, und Probieren
Danke
für den Input
Gruss
Marcel
Hallo Marcel,
richtig, Rückmeldeschienen werden nur durch den Belegtmelder versorgt. Wie soll der sonst auch den Stromverbrauch messen? Wundert mich, dass der überhaupt was angezeigt hat... Wahrscheinlich ist dort doch noch ein klein bisschen Strom durchgeflossen, aber mit sinkender Geschwindigkeit irgendwann zu wenig, um die Meldung auszulösen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten
habs so Ausgeführt und getestet
hat Funktioniert Lok steht und die Farbe bleibt bei der CS3 auf gelb

Danke Vielmals
Gruss
Marcel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;