1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Befestigung WAGO Kabelklemmen

THEMA: Befestigung WAGO Kabelklemmen
Startbeitrag
Johannes - 19.05.20 20:30
Hallo,
ich habe ein (kleines) Problem. Ich benutze WAGO Kabelklemmen für die Ringleitung auf meiner Anlage. Bisher habe ich die Klemmen mit Heißkleber (auf Sperrholz) verklebt. Leider lösen sich die Klemen aber teilweise nach einiger Zeit wieder. Wer hat zu diesem Thema Erfahrungen und kann mir mit einem Tipp zur Befestigung der Kabelklemmen helfen? Danke!

Grüße, Johannes

Hmm, habe  teilweise auch Heißkleber benutzt und bisher hält alles. Hoffentlich bleibt es so.

LG
Marcel
Es gibt da nen Befestigungsadapter, den 221-500. Der wäre auch schraubbar.
Hallo,
für die neueren KLEMMEN gibt es Halterungen, siehe Conrad.

Gruß

Klaus
Hallo,
Danke für Eure (schnellen) Hinweise! Ich habe gleich mal die Befestigungsklemmen bestellt. Werde ich mal testen.

Grüße Johannes
Hallo Johannes,

ich klebe die Wago-Klemmen ebenfallsmit Heißkleber, rauhe die Unterseiten der Klemmen aber vorher etwas mit grobem Schmirgelpapier auf, was die Haftung deutlich verbessert.

Gruß, Jost
Hallo Johannes,

welche Klemmen nimmst Du?

ich benutze 221 - 412 und  ~ 413. Da ist eine Seite flach. Dann benutze ich Pattex Sekundenkleber und das hält (bisher).

VG
Christian
Warum überhaupt erst Klemmen für "fliegende" Verdrahtung nehmen? Wie wäre es gleich mit Reihenklemmen z.B. für Hutschiene jedweder Art?

Gruß
Klaus
Hallo Johannes,
ich habe ebenfalls im Zusammenspiel heißklebn und Wago Klemmen kien Probleme. Die Klemmen sitzen bei mir bombenfest! Im Gegenteil ich muss beim Entfernen aufpassen, dass ich das Holz nicht mit ablöst.

Ich benutze den Kleber aber auch satt!

Habe mal ein Bild meiner Installation beigefüht.



Die von Mike_Boule zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

benutze auch WAGO Klemmen, werde diese auch mit Heisskleber befestigen.
Für mich sind Befestigungsklemmen übers Ziel geschossen, nur meine Meinung.

LG
Rolf

www.bildgestalter.ch


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;