1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Figuren die aus Fenster schauen?

THEMA: Figuren die aus Fenster schauen?
Startbeitrag
ChristianL - 27.05.20 18:00
Hallo,

bei Laser Cut ist es ja mit etwas Fummelei möglich, offene Fenster darzustellen.

Ich würde einzelnen Miethäusern gerne Personen aus dem Fenster schauen lassen und suche entsprechende. Sie sollten sich beispielsweise mi den Armen auf die Fensterbank gelehnt haben.

hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Grüße
Christian

Mmh, da fallen mir eigentlich nur Lokführer ein die man in den Dampfloks stecken kann. Die haben zumindest ein Arm auf dem Fenster liegen.
Hersteller fällt mir gerade nicht ein.

Oder mal hier durchstöbern:
http://davidksmith.com/n-scale-figures/index.htm

Markus
Moin

Das wird schon schwierig. Ich habe mich bei den Preiser Hausfrauen 79051 bedient. So putzt eine von denen eben nicht den Boden, sondern auf dem Fensterbrett sitzend ein Fenster. Ansonsten halt Figuren mit einer halbwegs passenden Armhaltung suchen. Unabhängig vom Rest.

Gruß Ralph
Ein Zug mit offenen Fenstern (in Epoche wo das noch geht) und dazugehörigen Figuren wär doch auch mal was neues oder gibts das schon?

Grüße,
Harald.
Hallo Harald,
Gibt's schon lange.
Grüße  Alfred

Die von Wittmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Von einem Kollegen habe ich noch diesen Hinweis bekommen.

--------------------------------------------
Es gab mal eine Packung mit Preiserleins am Fenster. In der Datenbank habe ich die Packung gefunden
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...ow=0&ShowState=3
-------------------------------------------

Allerdings sind es meist Figuren die Fenster putzen oder so.

Markus
Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure Hinweise!

Markus die Idee mit dem Fensterputzen ist gut!!! Der Satz Figuren geht auch. Ich habe von Preiser  noch 79102 gefunden.

Ich will Preiser einmal anschreiben ob die so etwas nicht aufnehmen wollen. Ds Problem ist nur, dass es nachträglich unheimlich schwer ist, Figuren in die Häuser zu bringen.

Viele Grüße
Christian
Hallo Zusammen

oder so etwas vielleicht?
https://youtu.be/xngSxqIRE_k

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Trafofuchs fertigt Figuren nach Wunsch:
http://www.trafofuchs.de/index_N.htm

Gruß
Eglod
Hallo Eglod

die Seite von Trafo Fuchs ist gut.

VG C.
Hallo zusammen

Aufgrund diesen Thread habe ich auch mal bei 'Trafofuchs' reingeschnuppert.
Konnte nicht anders und hatte sofort verschiedene Figuren bestellt.
Heute kam die 'Lieferung'. Was soll ich sagen? Einfach nur genial.
Danke für die Tipps (auch wenn diese nicht für mich bestimmt waren).

Gruß Rudi
Hallo,

der Trafofuchs hat wirklich nette Sachen. Aber hat jemand eine Idee, wieso bei solchen Anbietern das Angebot in Spur Z oft deutlich größer als in N ist?

Viele Grüße
   Andreas
Hallo,

das hat mich jetzt neugierig gemacht und als Naturfreund (bin ich wirklich) bin ich natürlich bei den Klapperstörchen gelangt. Ich dachte ein paar Störche in Z sollten vielleicht auf dem Schornstein Platz finden... aber was kommt da beim Fuchs? OK, was erwartet man denn n der der Rubrik Familie?

warum haben Kleinserienanbieter mehr Figuren in Z im Angebot als in N? Weil es in N mehr Großserie gibt und Z sowieso eher ein kleinserienmarkt mit entsprechend gut zahlender Klientel ist.

Grüße Torsten

Tach auch,

ich hab da mal ne Frage ....

Bei Trafo-Fuchs hab ich mir ein paar Figuren der Epoche I bestellt (Spur N), diese sind heute gekommen.
Ich finde sie aber im Gegensatz zu den bereits vorhandenen Figuren (z.B. von NOCH) viel zu klein! (Meist ca. "einen Kopf kürzer")
Ist das normal, dass die Größe der Figuren unterschiedlich ist - und ich mein jetzt nicht Kinder gegenüber Erwachsenen!

Eure Erfahrung wäre hilfreich!

Grüße
Nanni
Hi Nanni,

ein halbwegs brauchbares Foto wäre vom Vorteil - einfach ein paar Figuren von Noch und welche von Trafo-Fuchs. Ansonsten ist alles Glaskugelleserei!

Herby
Hi Herby,

und da dachte ich, wenn ich schreibe "einen Kopf kürzer" reicht es

hier die Bilder:
1x nur so nebeneinander gelegt
1x mit "Kante" unten

Grüße
Nanni

edit: sorry, Bilder sind leider verdreht!

Die von Nanni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin Nanni,

meine Frau ist auch kürzer als ich....😁😁😁😁 und zwischen Noch und Preiser gibt es auch differenzen.

Gruß Kai
Hi Kai,
danke für deine Rückmeldung.
Wenn du meinst, dass das auf einer fertigen Anlage gar nicht so auffällt, behalte ich die Figuren... Gibt ja kaum Epoche I Figuren! Und die sind wirklich schön.
Bloß so im direkten Vergleich ist mir das nach dem (Achtung neu-deutsch:) Unboxing erstmal ins Auge gesprungen.
Grüße
Nanni
Hi Nanni,

ich sehe das auch noch als akzeptabel an. Es gibt ja auch beim Vorbild große und kleine Menschen. Im Grunde genommen ist es sogar so, dass es mich eher stört, wenn alle Figuren von einem Hersteller gleich groß sind. Deswegen versuche ich auch, Figuren von möglichst vielen Herstellern zu verwenden.

Herby
Tja Leute,
vielleicht sollte ich mir ein wenig Geduld und Besonnenheit zulegen, bevor ich die Pferde scheu mache -> gerade bei so feinen und kleinen Artikeln wie Spur-N-Sachen ...
Also, es hat mir keine Ruhe gelassen. Dachte mir, vielleicht wirklich blöd, einen Vergleich zwischen Mann und Frau zu zeigen - da müsste ich doch eher zwei Männer nehmen.
So - da seht ihr jetzt (wenn ihr wollt) den Vergleich beim anhängenden Bild.
Asche auf mein Haupt - Trafo-Fuchs hat alles gut gemacht! Die Figuren haben mir ja vorher schon gefallen (s. #17), aber größenmäßig sind sie doch ok!!
Grüße
Nanni

Die von Nanni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christian
Nanni + Moba Kollegen!

Kann die Firma Travofuchs auch sehr empfehlen!

Meine Figuren auch mal nachgemessen:
Preiser Musiker sind 12,3 mm
Travofuchs Panzer- + Feldjägersoldaten 11,7 mm
DM - Toys Soldaten 10,7 mm

Beurteilt bitte selber aber ich finde die 1 - 2 mm fallen kaum auf und in
der Regel verbaut man die Figuren ja auch nicht direkt nebeneinander.

Finde meine nach Wunsch bestellten Figuren von Travofuchs für meine Kaserne
+ Panzerverladung sehr gut gelungen  die Spur N Kradmelder hat er mir direkt
für / auf die Motorräder angepasst.

MfG Hans


Die von HHB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;