1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Fleischmann-Neuheiten 2020 Auslieferung

THEMA: Fleischmann-Neuheiten 2020 Auslieferung
Startbeitrag
Bw Wb - 08.06.20 17:09
Hallo,

ich habe gerade bei den diesjährigen Fleischmann-Neuheiten auf deren Firmenseite nachgeschaut:
Fleischmann 706103 (BR 64 DR) Neuheit 2021, KW 15
Fleischmann 865907 / 865908 ("Donnerbüchsen" Baai) Neuheit 2021, KW 33
Hierbei handelt es sich nur um Beschriftungsvarianten, oder sollte die DR-64er tatsächlich eine neue Rauchkammertür erhalten? (auf der Abbildung ist die der DB zu sehen)
Der Gepäckwagen Fleischmann 866003 (von 2017) ist hingegen immer noch lieferbar.

Gruß Manni

Hallo,

warum heißt es im Titel "Auslieferung", wenn die Artikel für 2021 terminisiert sind?

Grüße, Peter W
Weil man das im Vergleich zu Minitrix quasi als Auslieferung betrachten kann.

LG
Marcel
...Damit werden die Kunden wie letztes Jahr wieder um ihre geplanten Vorweihnachtseinkäufe gebracht.
Dabei handelt es sich bei der 64er und den Donnerbüchsen nur um Beschriftungsvarianten und keine
Neuentwicklungen wie das bei der BR 44 der Fall war.
Da ja ohnehin die geplanten Messen für 2020 nicht stattzufinden scheinen kann das dann auch wegen fehlenden Präsentationen für die Hersteller nicht so tragisch sein.
Gruß Manni
Wenn die Modelle 865907 und 865908 so herauskommen, wie sie auf der Webseite abgebildet sind, dann sind sie aber nicht nur Beschriftungsvarianten, sondern die Vorläufer der Donnerbüchsen (andere Dachstützen, oben abgerundete Fenster).
Die Einträge auf der Fleischmann-Webseite sind einigermassen verwirrlich ("ab Werk bereits ausverkauft, Ihr Fachhändler hat geordert"), aber offenbar sind sie noch gar nie produziert worden. Ob ihre Ausführung etwas besser wird (nicht so hohe Längsträger sichtbar) als bei den Donnerbüchsen, dürfte gemäss den Katalogbildern eine vergebliche Hoffnung sein.

Heinzpeter

Edit: Zitat Fleischmann korrigiert
Hallo Heinzpeter,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Einträge auf der Fleischmann-Webseite sind einigermassen verwirrlich ("ab Werk bereits ausverkauft, Ihr Fachhändler hat geordert"), aber offenbar sind sie noch gar nie produziert worden.



Ich sehe da nix Verwirrendes. Es wird nur so viel produziert, wie vorbestellt. Wenn der eigene FH genug vorbestellt hat, bleibt auch was für den Abwartenden übrig, der nicht seinerseits vorbestellt hat.

Der Rest ist zwischen Zeichenbrett und Container.

LG

Michael
Hallo Michael,

ja, so gesehen, gebe ich Dir gerne recht. Mich hat nur verwirrt, weil ich mit der V60 digital verglichen habe, denn dort steht das Gleiche, obwohl sie ja im Sommer kurzzeitig lieferbar war - und jetzt offenbar eine Neuauflage kommen sollte. Jedenfalls hat mir mein Händler das so gesagt.

Heinzpeter
Hallo Heinzpeter,

auf 2 vermeintlich kurzzeitig gelieferte V 60 für mich wartet mein Händler auch noch.

LG

Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;