1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Viessmann Vorsignal 4408

THEMA: Viessmann Vorsignal 4408
Startbeitrag
h.dahlström - 14.06.20 20:03
Hallo,

ich habe mir zwei gebrauchte, aber noch nie verbaute Viessmann Vorsignale 4408 gekauft. Habe Sie mir heute angesehen und mir ist eine Druckfeder aufgefallen die irgendwie nicht original verbaut aussieht! Mir scheint es so, als wenn man sie nachträglich angeklebt hat.
Ist so eine Feder an euren Signalen auch verbaut?

MfG Holger

Die von h.dahlström zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Holger,
ich habe zwar nur 2 von der Sorte aber an keinem war oder ist so eine Feder.
Viele Grüße
Friedhelm
Moin Holger,

Ich hab auch 2 von den 4408, den 3- Begriffigen; die Feder gehört dort, er steuert einer der Lichtblender.
Das Vorsignal 4406, der mit nur den Scheibe, hat kein Feder.

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Die von deMeester zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Asche auf mein Haupt. Ich habe nicht auf die Artikelnummer geachtet. 3-begriffige habe ich nicht.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo,

vielen Dank für Antworten! Sieht natürlich nicht so toll aus für so ein teures Signal, eher wie drangebastelt!
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde die Feder zum Produktionsanfang nicht verbaut, ich meine ich habe das Signal auch schon ohne diese Feder gesehen!
Vielleicht hatte Viessmann früher Probleme mit dem stellen des Signals...

MfG Holger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;