1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Abstellung mit Kehrschleifenmodul so möglich? (geklärt)

THEMA: Abstellung mit Kehrschleifenmodul so möglich? (geklärt)
Startbeitrag
WestfaleMS - 19.06.20 21:46
Hallo zusammen!

Ich plane mal wieder meine Schrankanlage neu. Irgendwann wird es wohl auch was mit dem Bau

Momentan sitze ich beim Schattenbahnhof vor einem Platzproblem. Ich möchte neben den normalen Abstellgleisen noch eine Abstellgruppe für Wendezüge bzw. Triebwagen realisieren. Dadurch ergibt sich aber eine Kurzschlußsituation.

Ich habe meine Grundidee mal grob skiziert. Der blaue Bereich ist der Schattenbahnhof mit den Abstellgleisen für normale Züge. Meiner Meinung nach müsste es doch reichen den roten Gleisbereich komplett abzutrennen und über ein Kehrschleifenmodul anzuschließen. Oder liege ich da falsch?

Gruß  FraNk

Die von WestfaleMS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Moin Frank,

Kehrschleifenmodul oder Relais, das abhängig mit den Weichen geschaltet wird, such dir was aus...

Gruß
Kai
Moin Kai,

da denkt man sich seit Tagen diverse Knöpfe an die Backe über mögliche Lösungen und dann kommst du mit sowas profanem (und genialem) wie einfach ein Relais zu nutzen....

Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke!

Gruß  FraNk  

(der bald mal hier im Forum seine Pläne zur Diskussion stellt. Wer weiß wo ich da alles um die Ecke gedacht habe)
Moin ...

und es geht noch profaner aber dann manuell  ;)
Einfach mit einem 2 poligen Umschalter ;)

Jörn
Moin Frank,

na ja, ich stand beim Bau meiner Abstellgruppe für eine Modulanlage vor dem gleichen Problem (allerdings nur analog), und die Lösung mit dem Relais von Roco, das abhängig von der Weiche im grauen Abschnitt und dem Gleiswechsel anschließend bot sich halt an...

Gruß
Kai

Die von Kai_Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;