1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix 16224 Baureihe V200 Sound

THEMA: Minitrix 16224 Baureihe V200 Sound
Startbeitrag
old and bold - 03.07.20 11:16
Hallo Zusammen,

Hat jemand schon etwas von diese Lok gehoert? Schon in Auslieferung? Seit Gestern steht auf den Trix Homepage "Ausverkauft". Habe diese Lok in den Niederlanden Vorbestellt, und bei uns Dauert alles etwas laenger als in Deutschland.... :(

https://www.trix.de/produkte/details/article/16224

Schoenen Dank fuer inhren Kommentare in Voraus,

Mit Freundlichen Gruss,

Hans.

Hallo Hans,

laut Trix Mitarbeiter ist 50% ausgeliefert worden, alle direkt durch Vorbestellungen verkauft. Momentan nirgens zu kriegen. Suche auch noch eine.
Es sollen aber noch weitere Loks ausgeliefert werden......die Produktion ist aber schon zu Ende, daher werkseitig ebenfalls ausverkauft.

Wer hat denn hier schon eine, und kann was zu dem Modell sagen?

Gruß
Uwe
Hallo Hans,

wenn du die Lok vorbestellt hast, dann solltest du sich auch bekommen. Die Lok gibt es in Deutschland bei diversen Händlern ganz regulär zu kaufen, z.B. hier:

https://www.modellbahnen-licht.de/index.php?cl=...49a9505c0&gclid=

Die Lok in der Epoche IV-Ausführung wurde vor ein paar Jahren hier mal diskutiert:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...trix%20sound#x984720

Ob sich technisch was zum Modell aus dem Jahr 2017 geändert hat kann ich dir nicht sagen.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: old and bold

bei uns Dauert alles etwas laenger als in Deutschland.



Mag sein das vieles in den Niederlanden länger dauert oder sogar schneller geht. Aber eines werden ihr nie schaffen - Fußballweltmeister zu werden

Grüße
Markus
Hallo,

da habe ich wohl Glück gehabt. Gestern Abend war sie noch auf der Homepage von DM Toys und habe mir wohl die letzte Loks ergattert und bestellt. Wollte heute nochmal nachschauen, die Lok war weg.
Lok wird bei mir wohl morgen oder am Montag ankommen.
Beste Grüße
Klaus


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mag sein das vieles in den Niederlanden länger dauert oder sogar schneller geht. Aber eines werden ihr nie schaffen - Fußballweltmeister zu werden



Markus, lol :) Ja Traumen muss mann haben....

Freundlichen Gruss,

Hans
Hallo
sieht so aus als wenn die ersten Lokomotiven jetzt bei den Händlern ankommen
https://www.ebay.de/itm/Trix-Minitrix-16224-Die...4:g:q~IAAOSwRiBe~0nF

https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/Spur+N/L...CC+Sound+Spur+N.html

also Hans noch etwas geduld
gruß Detlev
Dazu mal eine Frage: Wird denn nur noch auf Vorbestellung produziert? Das klingt ja fast so.
Als alter Fleischmann-Fahrer der 80er/90er als Kind und Jugendlicher kannte man das gar nicht.

War das bei Trix schon immer so?

Grüße aus Klaipeda/Memel

Marc

PS: @Markus: Böse 🦹🏻‍♀️ Aber wohl die Wahrheit🤭
Hai Soundfreaks ,


Die Lok sieht ja gut aus ,abgesehen von beidseitig doppelt gewoelbten Pufferteller!
ABER:  Bin gespannt wie der Sound klingt : vor allem wenn die Lok haelt : ist das 13 -im -Dutzend-Sound mit idiotes Pfeifen da auch wieder eingebaut oder hoffentlich jetzt zum Glueck nicht ???

Wer zeigt uns von dieser Lok das erste Soundvideo ?

MfG.,
Rae
Hallo,

beim Bild der V 200.1 von Härtle (erste Fotos des ausgelieferten Modells) sieht es so aus, als hätte die Lok  die richtigen Puffern.
Rae ist wieder auf das Werksbild von Minitrix hereingefallen..
Daher die Moral von der Geschicht' -glaube keinem Werksbild nicht!

Beste Grüße
Klaus
Hai Klaus ,

Sie haben voellig recht : danke fuer Ihren positive Beitrag !
Aber : wie kann mann dann noch irgendwie ein MHI-Modell (kaufen) /reservieren wenn mann vorher nicht mehr ahnen kann was kommt ????
Es wird hoechster Zeit dass nur Bilder veroeffentlich werden wobei steht ob es um das entgueltige Modell handelt oder nicht .( Wie z.B.  Fleischmann das winzig in der Ecke macht.....)
Was meint ihr ,Mitforenten , davon?

Fragt sich
Rae
Hallo Rae,
da gibt es nur die Möglichkeit, abzuwarten bis das erste Foto der ausgelieferten Lok im Netz steht.
Heute kam die bestellte Lok.
Hier mal vier Fotos der Lok von allen Seiten.
Da kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.
Es ist ja die Zuglok für den neulich ausgelieferten F 3 "Merkur".
Habe sie auch heute analog auf der Clubanlage samt den 4 teiligen Merkur getestet. Sie lief weich und nicht zu schnell. Der Zug mit den Beleuchtungsbremsen machte keine Mühe. Nervig war das gelegentliche Flackern der Beleuchtung, samt Zugschluß.

Beste Grüße
Klaus


Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vielen dank fuer Ihren Kommentare und Foto's(!) Nur noch een Youtube video bitte. :)
Klaus: Haben Sie einen Idee warum der Beleuchtung so Flackert?

Mit Freundlichen Gruss,

Hans
Hallo Hans,

das Flackern: Ganz einfach: Kontaktunterbrechung Schiene- Beleuchtung.
Es taucht gelegentlich auf- nicht dauernd!!
Beste Grüße
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

da habe ich wohl Glück gehabt. Gestern Abend war sie noch auf der Homepage von DM Toys und habe mir wohl die letzte Loks ergattert und bestellt. Wollte heute nochmal nachschauen, die Lok war weg.



Guten Morgen,

es kommt bald ausreichend Nachschub Märklin hat nur eine erste Mini-Menge ausgeliefert...

Viele Grüße Daniel, DM-Toys
Hallo
ein Blick auf die CV-Liste zeigt mir, dass wieder auf RailCom verzichtet wurde. Also mal wieder nichts für mich. Schade😢
Moin,

das ist für mich leider schon länger Grund warum ich auf Minitrix Sound - und Digitalloks verzichte. Alle anderen, sogar Kress, können das.
Was mich daran noch mehr stört bzw. ich nicht verstehe ist, das die Hardware es wohl können soll.

Gruß aus Hamburg
Thorsten
Ihr wisst doch, für so intelligente Funktionen braucht man unbedingt Mfx

Da wundert es mich sehr, dass man es als alternativen Schachzug es auch nicht geschafft hat für den Decoder der eigenen Schnittstelle oder die eigenen Decoderplatinen eine Mfx-Fähigkeit zu entwickeln in all den Jahren.

Grüße,
Harald.

Tante EDIT wollte noch sagen dass das ich oben nix von einem WUnsch geäußert habe
Ich WUndere mich nur. Das fängt zwar auch mit WU an....



Hallo Leute,

wer sagt denn, dass diese neue V200 kein Railcom kann?
Nur weil Märklin das nicht erwähnt?

meint ho
Hallo,

@ Harald (haba) #17
Du solltest es doch eigentlich wissen, von wem die verbauten Decoderplatinen sind.

Des Weiteren könnte dein Wunsch nach mfx bald erhört werden - wenn das von Märklin angekündigte VT98-Modell mit mfx auf den Markt  kommt.

@ #15
Wo steht, dass diese Lok kein RailCom kann, auch wenn es nicht explizit heraus gestellt wurde?
--> siehe dazu  auch #18

Da wundert schon, die Diskussionsrunde mit Vermutungen
hajo
Hallo,

endlich keine Chromrahmen mehr um die Maschinenraumfenster.....

Grüße aus Südbaden
Thomas
Hallo,

@Ho (#17) hajo(#18)
Ich habe nur die CV-Beschreibung gelesen und festgestellt, dass CV28 (normalerweise für Railcom)  
   NICHT
enthalten ist. Daraus muss ich schließen, dass diese Option nicht verfügbar ist. Bei einem meiner älteren Minitrix-Decoder ist CV28 nicht lesbar und RailCom nicht einschaltbar. Also, Wie geht das jetzt bei diesem neuen Decoder?
Ich habe keine Lust die Katze im Sack zu kaufen und dann noch eine nicht identifizierbare Lok aufs Gleis zu stellen.

Grüße aus dem Schwabenland
Roland
Edit: Habe den Text ein paar mal geändert und dann das wichtige Wort --NICHT-- vergessen.  

Hallo Roland,

lies mal, was du schreibst.
du hast die cv-Beschreibung gelesen und festgestellt, dass cv28 enthalten ist.
in der märklin kann ich die cv28 nicht finden. entweder bin ich blind oder du liest nicht, was duschreibst.

wenn du sicher gehen willst, dann warte, bis jemand bei dieser lok railcom ausprobiert hat.

meint ho

p.s. alle in den letzten 4 jahren hergestellten minitrix loks haben einen Decoder bzw. einen microcode in der lok,der railcom kann.
Ich rate Roland meint CV28 _nicht_ enthalten und das war ein Schreibfehler. Ich seh in der Anleitung dürftige 11 CV. Wenns in der Anleitung nicht drin ist, dann wahrscheinlich auch nicht "supported". Dass man dann nicht mit dem Kauf zuschlägt kann ich verstehen.

Grüße,
Harald.
Hallo HO, hallo Harald,
Ihr habt recht, Ich wollte natürlich -NICHT enthalten- schreiben. Habe das nun korrigiert.
Gruß Roland
Gutenabend alle, ins besondere Klaus (N-Bahner1). Gibt es ein moeglichkeit eine video von Ihren neue V200 ein zu stellen? :)

Bin sehr gespannt was Trix diesmal fuer eine Sound aufgespielt hat.

Herzlichen Dank voraus,

Freundlichen Gruss,


Hans.
die Verknappung funktioniert, Bucht-Preise schon bei 370-400€!
Dass sich solche Händler nicht schämen...
Lothar
Wenn es jemand kauft, soll es so sein. Ich nicht.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;