1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Digital_Erfahrungsaustausch (Treffen)

THEMA: Digital_Erfahrungsaustausch (Treffen)
Startbeitrag
stoom64 - 16.07.20 13:29
Hallo zusammen,
gibts vlt im Raum MK,Ha ....N-Bahner die Lust zu einem Stammtisch,Erfahrungsaustauch oder Tipp und Hilfegeber......
eigentlich zu allem was die digitale N-Bahn angeht!!!
Einfach mal melden

Gruß Frank

Ps,.gerade erst wieder angefangen das Hobby wieder neu zu entdecken und dabei Gleismaterial usw.zu erwerben um dann im Herbst zu starten

Hallo Frank

warum in rätseln? nicht jeder hat alle Landkreise im Kopf, und dein Profil bringt auch keinen wirklich weiter. Einfach Wohnort angeben und gut ist.

Gruß Michael

Hallo Namensvetter,

sowas in der Art hatte ich auch schon mal versucht in meiner Gegend (Oberfranken)...leider mit "null" Resonanz und Interesse.

Gruß Frank
Hallo Michael,

mit 30 jahren Erfahrung im LKW Fernverkehr kann ich das Rätzel lösen.
MK  Märkischer Kreis
HA vermutlich Hagen

beides im Ruhrgebiet, also NRW (das muß ich jetzt sicher nicht übersetzen )

Aber du hast recht, wenn man solche Anfragen stellt sollte man den Bereich der Suche eingrenzen.
Vielleicht hat der namenlose ja was draus gelernt

Gruss aus Sachsen
Andreas
Sorry, ich hab den NAmen überlesen
Frank, entschuldige
Hallo,

ich kann Corona kompatiblen  Erfahrungsaustausch und Hilfe per 1zu160 Chat anbieten.

Grüße, Peter W
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

sowas in der Art hatte ich auch schon mal versucht in meiner Gegend (Oberfranken)...leider mit "null" Resonanz und Interesse.



Hallo Frank,
das würde ich nicht sagen. Bin ebenfalls Oberfranke
(Bayreuth). Nur lebe ich seit über10 Jahren in Brandenburg. Bin zwar hin und wieder in meiner Heimat, aber meist nur übers Wochenende.

Gruß Danny
hallo
na ich würde sagen wer aus dem Raum MK und Ha ach ja könnte noch Do schreiben,der wird sicherlich Bescheid wissen.
Man hat sicherlich keine Lust stundenlang zu fahren um sich aus zu tauschen.
beim nächsten mal werde ich bestimmt eine Karte mit in den Anhang packen damit niemand in der Gegend rum irrt !!!!!!!

Gruß in die Runde
FRANK aus MK    MK ist der Märkische Kreis für nicht Ortskundige
Hallo,
@Frank
leider nicht deine Region:
im Norden (Neumünster) gibt es das TC-Nord-Treffen.
z.Zt. wg. Corona nicht,
Die Treffen finden 2x im Jahr statt und es geht ausschließlich um TrainController (alle Metalle)

als Info für die Nord 1zu160er
LG
Günter
Wer "rätseln" sogar noch wiederholt falsch schreibt, wird auch nicht in der Lage sein, Kfz-Kennzeichen anhand der Kürzel einer Gegend zuordnen zu können (geht übers Internet ganz einfach). Sorry, aber bei der hier vorherschenden Rechtschreibung, rollen sich hier manchmal echt die Fußnägel auf.
Wer aus der betroffenen Gegend kommt, kann damit etwas anfangen, für alle anderen ist es eh nicht zutreffend, und damit auch nicht relevant.

LG woelli
Es gibt den Do Stammtisch,(unter Termine zu finden) der recht digitallastig ist.

Jürgen H.  ( Aus dem Grenzgebiet zwischen HA und MK )
Zitat

Sorry, aber bei der hier vorherschenden Rechtschreibung, rollen sich hier manchmal echt die Fußnägel auf.



"vorherschenden" ! mir auch

Glashaus? Steine?

Gruß
Klaus
Hallo woelli,
ja so war es auch gemeint,und die sollten auch angesprochen sein die aus dieser Region kommen!!!!!!!
Dortmund würde ja auch passen.
dachte auch das man ja vlt. einen neuen ins Leben rufen kann mit Mobahnern die Interesse haben.

sonnigen Gruß
Frank

aus MK-------Märkischer Kreis
Mon Klaus #11,

du hast die komischen Zeichensetzung vergessen...

Gruß
Kai
Hallo Frank,

wir sind ein kleiner aber engagierter Kreis von N-Bahnern und treffen und samstags alle 2 Wochen sowie jeden ersten Montag im Monat in Ennepetal, tauschen uns aus, fachsimpeln, testen und bauen gemeinsam an einer größeren N-Segment-Anlage. Natürlich ist digital dabei auch ein Thema. Loks werden digitalisiert, umgebaut und programmiert.  
Treffen finden sowohl live bzw. real unter Beachtung der durch die Pandemie bedingten Einschränkungen als auch online via Skype-Chat statt.

Melde dich doch einfach mal wenn du magst.

LG aus Ennepetal
Frank

Moin Frank
Bin aus Iserlohn
Liest sich gut,Def EN Bereich ist ja auch etwas größer
Wo genau trefft ihr euch denn,baut ihr zu Hause auch noch selbst oder nur an eurer Gemeinschaftsanlage ?!

Gruß Frank
Hallo Frank,

Iserlohn ? Dann bin ich ja heute, am Sonntag ganz in der Nähe   Fahre mit meiner Frau zum Seiler See. Die dortige Minigolf-Anlage hat es uns angetan.

Wir treffen uns in Ennepetal auf dem Gelände des Industrie-Museums im ehemaligen "DEBOMI"-Gebäude (direkt schräg vor dem alten Backstein-Gebäude der ehemaligen Fa. Kruse-Guss). Im Eingangsbereich findet sich ein entsprechendes Hinweis-Schild. Die Anschrift lautet:

Neustr. 53
D-58256 Ennepetal

Das nächste Treffen dort findet am kommenden Samstag, 25.07.2020, ab 10:00 Uhr, statt.

Dort entsteht auch unsere Gemeinschafts-Anlage. .

Einige von uns bauen auch zuhause an ihrer jeweiligen Privat-Anlage.

LG
Frank
Hallo Frank
dann wart ihr quasi fast in Rufnähe von mir,
ja die Anlage ist schön her gerichtet,gehört alles zum 4-Jahreszeiten.
da werde ich doch glatt mal vorbei schauen denke ich!!


LG Frank

Ps.habt ihr dort schon ein Testgleis für Loks?!
Hallo Frank,

warum hast du dann nicht gerufen ? Mal so auf Verdacht   ))

Testgleis und Digital-Zentrale (Ecos von ESU) sind vorhanden.

Nur "vorbeischauen" wird nicht ausreichend sein, solltest dann schon auch reinkommen   

Wir würden uns freuen.

LG
Frank
Hallo Frank

na wer weiss was ich da so vor finde
kannst auch gern auf mail schreiben.......stoom1@web.de
oder habt ihr vlt auch schon ne eigene Seite??!!

Gruss Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;