1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: BR 200/220 Taigatrommel von Minitrix

THEMA: BR 200/220 Taigatrommel von Minitrix
Startbeitrag
Yeti - 18.07.20 10:59
Guten Morgen,

Habe die Taigatrommel erworben und stelle beim Digitalisieren fest das auf einer Seite der
Untere Lichtstab fehlt.

Bei Minitrix steht auf der Seite "zur Zeit nicht Verfügbar"

Kann mir jemand sagen wie ich diesen Lichtstab eventl. ersetzen kann.
Dieses Teil Kostet 0,99€  aber ich finde keinen der dieses im original vorrätig hat.

Hat jemand eine Tolle Idee ?     In Bild 3 ist das original(andere Seite) zu sehen.

Das wäre ja toll.  Vielen Dank

Gruß
Roger




Die von Yeti zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Roger,

kannst Du nicht einfach Lichtleiter  (!mm Durchmesser nehmen und einsetzen?

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,

Ich habe vor sie mit Sound auszustatten bzw zu Digitalisieren. Ich fühle mich vom Verkäufer schon übern Tisch gezogen, das sieht man bzw das ist erkennbar.
Aber ich habe einen Privaten Kauf getätigt, usw.

Wenn ich sie wieder Verkaufen will muss ist es angeben und das läßt den Preis fallen. Egal ob Digital und Sound. Ich hoffe das es hier einen MoBahner gibt der so etwas schon einmal, mit einem 3D Drucker nach gedruckt hat.
Ja das Ergebniss ist nicht wie Orignal, aber an einer Stelle fang ich halt an.
1. Minitrix, bzw. Ersatzteil Lieferanten    =   Ausverkauft / nicht mehr Verfügbar
2. eventl. 3D Dhttps://www.1zu160.net/images/gleisstueck.pngruck ?  
3. Lichtleiter kaufen und zusammen Kleben.  Das muss ich mal Probieren, das Licht wird wohl gebrochen und ist dunkler.

Ein riesen Aufwand nur weil sie mir gefällt und selten ist.

Danke für Deine Gedanken

Gruß Roger
Hallo Roger,

wenn es hier nicht klappt, vielleicht mal in den Kleinanzeigen unter "Gesuche" eine Anfrage starten. Ich denke, einige Leute haben Trommeln mit gesplitterten Gehäusen zu Hause herumliegen, die nicht mehr restauriert werden können.

Vielleicht kann einer dieses Teil davon entbehren.

Viel Erfolg
Karsten
Hallo, Karsten,

Danke vielmals für den Tip. Diesen Versuch Starte ich noch einmal.

Z.Zt. bin ich am Neubau eines Betriebs Werkes. Mein altes ist in die Jahre gekommen und die Gleise setzten nun schon nach 4 Std. aus. Immer Gleisreinigung ist etwas Blöde wenn der Erfolg nicht lange hält.

Nun den bis zum nächsten mal, und Danke

Bleibe Gesund & Beste Grüße

Roger







Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;