1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann 724218 - DB 218 206

THEMA: Fleischmann 724218 - DB 218 206
Startbeitrag
modellbahndatenbank - 19.07.20 21:09
Fleischmann hat diese Woche seine verkehrsrote 218 206 ausgeliefert. Bilder sind nachstehend zu betrachten:

http://modellbahninfo.org/modelle-20200719-01/

Moin,

warum ist denn die Abgasanlage dunkler? Wollten die beweisen, dass das ein extra Teil ist?

Gruß Moritz
@Moritz

war wohl zu teuer zum Lackieren, bei dem Verkaufspreis...

Gruß
Uwe
Sieht beim Roco H0 Modell zumindest auf Fotos genauso aus. Und gibt es, wenn auch nicht oft, auch beim Vorbild.

Also Ball flach halten und nicht gleicher wieder im Vorfeld das Modell zerreissen

Über den Preis von ab ca. 165€ kann man streiten, ist aber gerade noch so vertretbar. Da kommen bestimmt auch Angebotspreise.

Gruß Andreas

Moin Andreas,

ich kenne zumindest 2 Varianten der Roco 218 und die haben das beide nicht. Und das Original hat das auch nicht. Klar ist die Abgasanlage dreckig, aber der Rest auch.

Wieso das Modell im Vorfeld zerreißen? Das ist ein Serienmodell. Das sind mehrere eindeutige Bilder. Ich sehe keinen Grund das Modell nicht anhand dessen zu beurteilen. Es steht jedem frei sich das selbst schön zu reden, aber die Tatsachen würde ich schon ganz gerne diskutieren/anmerken wollen.

Gruß Moritz
Kritik ist ja o.k., aber immer diese Art und Weise:
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Jemand Andres

Wollten die beweisen, dass das ein extra Teil ist?


Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: n-forever

war wohl zu teuer zum Lackieren



Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: modellbahndatenbank

Bilder sind nachstehend zu betrachten


Bevor ich es noch vergesse, vielen Dank für die Mühe.

Grüße Andreas
OK,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

war wohl zu teuer zum Lackieren



Für den Verkaufspreis, hätte man ein lackiertes Extra Teil auf dem Dach, was doch ziemlich herraussticht, gerade weil sich dort der meiste Ruß absetzt, was dem Vorbild auch nur ansatzweise nahe kommt, erwarten können.....

Besser???
Danke.

Aber vielleicht liegt es ja an den Aufnahmen generell, denn bei der altroten Version ist das fast gleiche Teil gar nicht so auffällig.....oder an der helleren Dachfarbe bei der verkehrsroten Lok. Da hätte Fleischmann dann einfach helleren Kunststoff nehmen können....soll aber jetzt keine Kritik sein.

Gruß
Uwe

Hallo Moritz,

eine 218 von Roco in N????
Roco hatte nie eine 218, sondern hatte sich auf die 215 versteift.

Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus,

Moritz meint vermutlich das Modell der 218 in HO.

Grüße
Markus
Hallo,

ist ein schönes Modell geworden. Das mit der dunkleren Farbe des Teils mit den Abgashutzen finde ich garnicht so schlimm, meistens setzt sich da tatsächlich der ganze Ruß ab. Schade finde ich, dass eine Lok mit der aktuellen NVR-Nummer beschriftet, gummigefasste Frontscheiben hat und nicht wie beim Vorbild,  Alurahmen wie bei den Seitenfenstern. Ob es heutzutage überhaupt noch Loks mit Gummifassungen gibt, weiss ich nicht?

Gruß
Volker
Hallo,

Soundlok leider jetzt verschoben auf KW31.........

Gruß
Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;