1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Probleme mit Fahrstufen Trix 16125 V100 Sound

THEMA: Probleme mit Fahrstufen Trix 16125 V100 Sound
Startbeitrag
ThomasW - 21.07.20 06:35

Guten Morgen
Ich Bräuchte da mal Hilfe von Spezialisten, mein Latein ist am Ende.
Ich habe eine nagelneue Trix 16125, die Lok läuft soweit sehr gut.
Allerdings hat sie ein Problem welches einfach nicht in den Griff zu bekommen ist.
Sie Beschleunigt und Bremst in stufen, nicht sauber gleichmäßig.
Wie bei einem Auto wo mit Zwischengas gekuppelt wird.
Ich habe schon versucht mit cv 48 die Motorkennlinien durch zu probieren, aber kein Erfolg.
Besonders zum Vorschein kommt es beim einmessen der Lok mit Traincontroller.
Die Kurve sieht zum todlachen aus.
Jede Lok Bremst sauber bis zum Bremspunkt, die V100 nicht sie bremst in 4 stufen ab.
Also sie Beschleunigt nicht sauber durch, es sind immer wieder stufen (auch hörbar) vorhanden.
Hat jemand eine Idee.
Danke Euch schon mal.
Grüße
THOMAS

Hallo Thomas,

versuche doch bitte die Regelvariante CV 50 auf sehr weich (Wert 3) und vielleicht mit der Impulsbreite CV49 versuchen was von Wert 0 bis 3 das beste Ergebnis bringt.

Ich hoffe es klappt.

MfG,

Dominique.
Hallo Thomas,

ich habe gerade von Deinen Problemen gelesen und den Vorschlag von Dominique. Kannst Du bitte einmal berichten, ob es von Erfolg gekrönt war? Ich habe mit dem Fahrverhalten ein ähnliches Problem. Ehe ich nun anfangen zu programmieren wäre Dein Ergebnis spanend.

Viele Grüße
Christian
und noch eine Frage an Dich Dominique,

woher hast Du den CV 50?  Ich habe gerade noch Trix angeschrieben und (innerhalb von 20 Minuten!!!) die Antwort erhalten, wonach der CV 50 zum Einstellen alternativer Formate ist!

Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,

ich habe die CV´s von http://www.maile.es/.

MfG,

Dominique.
Hallo Dominique,

danke für die schnelle Antwort. Die Seite kannte ich nicht nicht und sie scheint ja eine Fundgrube zu sein.

Bin einmal auf den Erfahrungsbericht von Thomas gespannt.

Viele Grüße
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;