1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Brawa Werksverkauf Remshalden Termine

THEMA: Brawa Werksverkauf Remshalden Termine
Startbeitrag
MarkusR - 21.07.20 07:58
Hallo,

laut Brawa-Newsletter findet am Freitag dem 31.07 in Remshalden zum ersten Mal ein Werksverkauf statt. Von 10:00 bis 18:00 kann man hier dann auf Schnäppchenjagd gehen:

https://www.brawa.de/newsletter-meldungen/newsl.../brawa_werksverkauf/


Grüße
Markus

Hallo Markus

Danke für den Tipp
Bin mal gespannt, wie die passionierten Schnäppchenjäger die Corona Maßnahmen einhalten werden, bzw. wie BRAWA das löst.

Wenn man die Jäger beim Tag der offenen Tür bei Piko sehen konnte, gab es da kein Sinn und Verstand mehr.

Ich werde es mir mal vormerken und wenn ich hinfahre, ganz in Ruhe ansehen.

Gruß Rudi
Hallo,
ja Corona mit Sicherheitsabstand und "Schnäppchenjäger" widerspricht sich eigentlich
Dazu an einen Freitag wenn nur Rentner und freiberufliche wirklich Zeit haben

Gruß
Thomas
... da ja bereits "Wartezeiten" angekündigt sind, könnte es am Ende auf "regulierten Einlass" hinauslaufen - und zwar unabhängig vom Lebensalter

Beste MobaGrüße
Gerhard
@3

Gehts noch ?????

Einkaufen ab 60 verboten?

In was für einer Gedankenwelt lebst du eigentlich ?

Jost

@3

Es gibt wirklich dumme weltfremde Leute hier im Forum.
Schau in der wirklichen Welt mal nach die Leute die alle maßnahmen nicht nachfolgen; fast alle sind bis ungefähr 35 Jahre........

Kopfschüttelnde Grüße, Paul

Hallo,

ich trete mein Platz an einen Ü60 ab, mir sind 2 x 400km zu weit, da ist kein Schnäppchen zu machen.


Gruß Detlef

Hallo,

mir platz der Kragen. Ich betrachte die Aussage - Gruppe Ü 60 soll zu hause bleiben oder Brawa soll sie aussperren - von dem "Herrn" unter @3 als ABSOLUTE FRECHHEIT:

Gruß an alle außer @3

Hans - Joachim
Hallo Jost,

verboten ist es nicht, das hat Matthias ja auch an keiner Stelle geschrieben. Aber je höher das alter, je höher das Risiko in der aktuellen Pandemie zu erkranken. Das sind Fakten.
Beamte ab 60 gelten beispielsweise daher ganz offiziell schon zur Risikogruppe (und wollen daher teilweise nicht mehr arbeiten gehen). Böse Zungen behaupten dann, das Beamte ja auch schon davor noch nie in ihrem Leben was gearbeitet haben

Die Entscheidung ob Du an diesem Tag dort hin geht liegt bei dir selbst. Die Gruppe männlich Ü60 wird, wie bei jeder Eisenbahn/Modellbahnveranstaltung, der Großteil der Besuchermasse darstellen. Das war vor der Pandemie so und wird auch danach wieder so sein. Das ist keine Gedankenwelt von Matthias sondern einfach die Realität.

Grüße
Markus
Hallo

Wenn man sich aber solche Aussagen wie in #3
verkneift gibt es keine Diskussionen und niemand wird diskriminiert.

Aber er schließt sich ja damit selbst aus, denn bei all den Berufen die er schon hatte ist er deutlich Ue 89

Schon wäre es, wenn man von M mal keinen polemischen Kommentar lesen würde. Aber so alt werden wir wohl alle nicht.

Ein deutlich über 60 liegender

Brummi
Hallo Matthias,

das mit dem Bremsbeamten das war früher mal, heute nennt sich das ja Bremsprobeberechtigter. Oder galt das noch zu deiner aktiven Zeit?

Grüße
Markus
Nabend allerseits,

@13

Gesetz des Falles, dein im Profil angegebenes Alter ist korrekt, dann kann es den Begriff Bremsbeamter während deiner Ausbildung nicht mehr gegeben haben. Selbst bei mir hieß der schon Bremsprobeberechtigter und so steht es auch auf meiner Prüfungsbescheinigung.

Gruß
Marco
Werksverkauf bei BRAWA Remshalden

So war doch die Überschrift zu diesem Fred, oder?

Und wo seid ihr gelandet?

Über alte Rentner, Risiko Gruppen bis zur EBO reicht der Bogen. Und all das hat mit der BRAWA Einladung nix zu tun.

Natürlich kann man hinterfragen ob ein Tag der offenen Tür gerade jetzt stattfinden muß. Und natürlich ist der Hinweis auf das Gesundheitsrisiko für bestimmte Personen durchaus legitim.

Aber muß man, egal zu welchem Thema, immer Umwege gehen, nur um etwas zu schreiben und quasi wie in der Schule zu rufen:
Herr Lehrer ich weiß was

Und dann stellt der Rest der Klasse fest, so viel weiß der andere gar nicht. Und vor allem weiß er nicht, daß er mit seinen unpassenden Bemerkungen so manchen interessanten Fred ins abseits führt.

Brummi

Hallo Leute,

die Veranstaltung bei Brawa stelle ich mir vor, wie die tägliche »Diskussion« zwischen Verleihnix und Automatix. Viel Spaß allen an der Front, egal ob U oder Ü60; und bleibt gesund!

Schöne Grüße, Carsten
Hallo zusammen

Kinder, Kinder, jetzt beruhigt euch mal. Ihr seid ja völlig aufgedreht. Seit ihr so nervös wegen DEM Tag?

Wie schon gesagt, ich werde dort höchstwahrscheinlich aufschlagen. Aber erst am Nachmittag. Da sind die 'Schnapper' eh schon alle weg. Das interessiert mich auch nicht. Ich möchte nur mal so rumschauen. Wenn da die Hölle los ist, dann können die mich eh mal gerne haben.

Bleiben wir gespannt.
In diesem Sinne

Gruß Rudi
@15

Moin Matthias,

da hast du zwar recht, aber bist du noch Beamter?
Aufgrund deines Alters definitiv nein.

Diese altertümlichen Bezeichnungen fanden Anwendung, als wir noch eine reine Behördenbahn waren oder kennst du aktuelle Arbeitsmappen, Richtlinien oder Unterlagen zum RFU, wo diese Begriffe noch benutzt werden? Ich nicht.

Gruß
Marco

Hallo Rudi,

die Abstandsregeln gelten ja weiterhin. Also alle 1,5m ein Strich auf dem Boden, bei großen Andrang geht die Schlange dann bis Winterbach. Das bei 30° in der prallen Sonne mit Maske im Gesicht.

Ich werde arbeiten müssen und nach Feierabend nicht noch quer durch "Staugart" fahren. Wie Brawa schon schreibt: Weitere Termine folgen...

Du kannst ja danach berichten wie es dort war.

Grüße
Markus
Hallo,
Brawa hätte es vielleicht so wie viele Behörden oder Bäder machen sollen.
Übers Internet meldet man sich zu einen bestimmten Zeitkorridor an und druckt sich dann die Bestätigung aus.So würde man als Kunde ohne langes warten in den Werksverkauf kommen und Brawa würde nicht von "Schnäppchenjägern" überrollt.Man wüsste ja schon wie viel Leute kommen und auch zu welchen Zeitpunkt.Wäre für alle beteiligten viel entspannter und auch eher "Corona-konform"
Eine lange Schlange mit Wartenden  in sengender Hitze (mit möglichen Hitze-opfern?) oder im Regen stehende Massen macht auch nicht wirklich eine positive Presse für Brawa. Bei größern Menschenmassen ist es auch schon ohne Corona ,oft alles, nur nicht schön, was da so abgeht.....
Das ganze wirkt nicht sehr gründlich durchdacht und das "Chaos" ist da ganz leicht möglich wenn wirklich viele Schnäppchenjäger einfallen sollten.....

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,


die Idee mit dem Werksverkauf zu DIESER Zeit.... ich finde sie nicht gerade glücklich.

Aber nur nebenbei:
Die Schnäppchen wären interessant. Abverkauf von Braunkabel: 380 kV Erdkabel so Sonderkonditionen.


Ansonsten wäre es mir für diese eine Veranstaltung zu weit. Aber vielleicht mal später - weitere Termine sollen folgen.

Aktion über Online-Shop wäre da evtl. eher eine Überlegung - finde ich.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,
warum macht Brawa das nicht außnahmsweise mal per Versand? Sicher ist das eine Frage der Orginisation,aber Brawa wußte sicherlich nicht erst seit gestern das sie so etwas machen wollen.
Und ausgerechtet jetzt zu Corona. man hätte rechtzeitig Händler einbinden können? Sicher sind das
auch Kosten die dafür aufgebracht werden müssen aber in der jetzigen Zeit zählt nur Gesundheit.
Egal ob 6 oder 60. Oder ist bei Brawa der Wurm drin? So ganz nachvollziehen kann ich die Sache
nicht.
Alle die dort hingehen und alle anderen bleibt gesund

Frank  
Tausende fahren in den Urlaub, am Wochenende zu überlaufenen Ausflugsorten, gehen in Restaurants, sitzen in Cafes und Biergärten, fahren täglich Zug, U-und S-Bahn, gehen zum Einkaufen und ins Fitnesscenter und hier wird ein simpler Werksverkauf mit Zugangskontrolle und entsprechenden Regeln
zum Corona-Super-Gau erklärt- incl. Verschwörungstheorien (Oder ist bei Brawa der Wurm drin?).

Muss man nicht verstehen.

Rudi

Hallo Rudi

Mit dem Wurm drin wollte ich Brawa nichts unterstellen oder ähnliches .Ich dachte vieleicht brauchen
die dringend Geld. (wer braucht das nicht) Mit deiner Aussage zum Verhalten der Leute hast du ja recht.
Aber auf Bus und Bahn sind viele angewiesen (Arbeitsplatz,Einkaufen usw.) Wer  aber in den Urlaub
fährt oder Restaurants usw.besucht. macht das freiwillig und sicherlich auf eigene Gefahr. Dagegen
erscheint mir der Werksverkauf bei Brawa als Einladung. Ich wollte nimanden etwas böses.

Bleib Gesund

Frank
Hallo Frank

Alles gut.
Natürlich hast du recht, es ist freiwillig.
Deshalb hatte ich auch gesagt, ich schau mir das mal an. Wenn ich von weitem sehe, da ist Sodom und Gomorrha, dann hat es sich für mich auch erledigt.
Mal abwarten.
Ich muss zum Glück ja nicht tausende Kilometer fahren.

Gruß Rudi
Hallo

Natürlich ist der Zeitpunkt etwas unglücklich gewählt.
Aber der Vergleich mit Piko oder anderen Veranstaltungen hinkt ein wenig.

Bei Brawa findet man halt nur deren Produkte und da ist die Zahl der Interessenten sicher kleiner als bei anderen Messen oder Ausstellungen.

Und daß es zu Wartezeiten kommen kann, das kennt man auch von anderswo auch ohne Corona.

Letztendlich muß jeder für sich entscheiden und ich würde den Besuchern keinesfalls Leichtsinn unterstellen. Wenn sich alle an die Regeln halten sollte das dem Werksverkauf gut tun und dem Geldbeutel der Besucher sicher auch.

Also viel Spaß und guten Einkauf all denen die hin gehen und bleibt gesund. Nicht nur für Brawa!

Richard
Hallo,

zusätzlich zum Werkverkauf am 31.07 gibt es jetzt bereits beim benachbarten ETS eine großen Abverkauf an Brawa-Artikeln (der größte Teil leider HO):

https://www.modelleisenbahn.com/shop/index.php?s=9-+Brawa+soli-

Grüße
Markus

Hallo zusammen,

war jemand da und kann berichten, ob es sich für "N" gelohnt hat/hätte?

Oder kann jemand, der bei DSO angemeldet ist dort nachfragen? (Ich möchte mich deswegen nicht extra anmelden). Dort ist man ganz angetan, aber ich denke, das sind H0er.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,9401706

Die Veranstaltung soll ja wohl wiederholt werden. Und soweit ist Grunbach von mir nicht entfernt. Außerdem könnte ich es mit einem Besuch bei Verwandten verbinden.

Schöne Grüße und vielen Dank.

Andi

Hallo Andi,
ja, war heute da. War nicht zu voll und gut organisiert (betr. Corona).
Bzgl Spur N nicht sehr ergiebig. Normalware 10% gegenüber UVP. Gibt aber fast jeder Händler auch.
B-Ware: nur einige Güterwagen für 22,90€, auch nicht der "Brüller".
Am interessantesten war das Gespräch mit der Brawa-Chefin! Habe mal eine "Fürsprache" für die N-Spur gehalten.
Viele Grüße
Klaus
Hallo Andi,

ich war heute Vormittag gegen 10 Uhr dort.

Das Personal war rundum freundlich und auch die Kunden hielten sich (zumindest als ich da war) an die Abstands- und Masken Regeln.

Was das Spur N Angebot anging war es meiner Meinung nach etwas dürftig.
Es waren noch einige BR 216er in Wiebe und Orientroter Ausführung jeweils mit Sound, die E44 in Reichsbahn und Bundesbahn Version mit Sound. Dazu noch die "aktuellen" Güterwagen wie G10, Gmhs, die SBB-Wagen und Weitere.

Jedoch gab es auf diese Artikel "nur" 10% Rabatt auf die UVP, was mir dann doch noch zu teuer war.

An "B-Ware" gab es noch einige Gmhs für rund 22 Euronen.

Alles in Allem hat sich der Besuch für mich zumindest nicht gelohnt, da die Spur N Artikel eben rar gesät waren und mir die Preise dann doch noch zu hoch waren. Die Atmosphäre jedoch, war sehr entspannt.

Mit freundlichen Grüßen,

Fabian.
Hallo,
kann meinen Vorrednern inhaltlich nur zustimmen

"Normale N Ware" war ca. 10% billiger, was bei vielen Güterwagen eben "nur" ca.3€ ausmacht oder bei den alten Württembergischen Personenwagen ca. 5€.

Einige "Schnäppchen-Güterwagen" etwa ca.10€ billiger.(Statt etwa 30€ um die ca.20€)

Wer in der Region wohnt und einmal mit einigen Brawa- Mitarbeitern reden will ist gut beim Werksverkauf aufgehoben.

Bei den üblichen (Online)-Händlern ist aber eher ein wirkliches "Schnäppchen" von Brawa zu ergattern.
Extra eine weitere Anreise zu Brawa endet wohl in einer Enttäuschung und vom gesparten (Benzin)-Geld ist so manches Schnäppchen bei einen günstigen Händler möglich.
Ich habe bei Brawa nur einen Kesselwagen gekauft und diesen hätte ich z.B. bei Schweikhardt fast zum selben Sonderpreis bekommen... Korrektur: Bei Schweikhardt ist es sogar günstiger....

Nächster Werksverkauf bei Brawa ist am Sa.12.9.20 geplant.

Gruß
Thomas


Hallo zusammen

Jetzt ich.
War mit dem Stammtisch Freund Georg vor Ort.
Hygienetechnisch war alles tip top. Von der eventuellen Überfüllung konnte überhaupt nicht die Rede sein. Hatte vielleicht auch zwei Gründe: Einmal die Zeit (14.30Uhr) und natürlich die Mörder Hitze hier.
Zeitweise waren nur wir zwei im Verkaufsraum.

Ich habe mir ein bisschen Rollmaterial in H0 zugelegt.
Georg ist als N-Bahner ziemlich enttäuscht von dannen gezogen.

Fazit:
Hygiene top.
Schnäppchen Alarm eher weniger.

Gruß Rudi
Hallo Thomas,

danke für das Datum des nächsten Werkverkaufes. Scheint ja jetzt öfters stattzufinden. Den Händler in der Region wird das sicher nicht gefallen.

Hallo Rudi,

dann gehst du also doch fremd

Und ich hatte gedacht dir geht der Platz aus

Grüße
Markus

Hallo Markus

Ja, werde es wieder eine Nummer größer versuchen. Da kommt dann meine Grob Motorik vielleicht besser zum Zug.
Und platz braucht man immer. Deswegen auch der Verkauf der Ausstellungsanlage.

Gruß Rudi
Hallo zusammen,

danke für Eure Rückmeldungen.

Andi
Hallo,

am Samstag 12.09 ist wieder den Brawa Werksverkauf:

https://www.brawa.de/newsletter-meldungen/newsl.../brawa-werksverkauf/

"Zu sehen gibt es außerdem mehrere Schaustücke, die mit viel Liebe zum Detail bestückt sind - darunter auch eine neu gebaute Anlage in Spur N".

Grüße
Markus
Hallo

und was gab's diesmal zu kaufen.?

Gruß
Hallo,
mich würde eher die Anlage in Spur N interessieren. Hieße es doch, man könnte einen Funken Hoffnung haben dass von Brawa wieder mal was neues kommt...
Viele Grüße, Pierre
Hallo,

stimmt! Man baut ja keine neue N Anlage, wenn man dieser Spur überdrüssig ist.

VG Nico
Hallo,
Hier einige Bilder der Anlage kurz vor Auslieferung an BraWa.

Beste Grüße
Heiko

Die von mainecoon70 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Heiko,

hast du die Anlage für Brawa gebaut???

Grüße
Markus
Moin, nee, hat er nicht, es sei denn er wechselt auch häufiger die Namen im i-net.

Der Baubericht ist unter
https://www.h0-modellbahnforum.de/t340797f40122...dellbahn-quot-7.html
zu finden.
Ab ca. Mitte Seite 8 bis Ende ...
@42, 43

Im Baubericht wird Heiko an mindestens einer Stelle als "Dritter Erbauer" aufgeführt

Danke für den Link zum Baubericht.  Die Anlage ist wirklich schön.  Hoffentlich regt sie Brawa zu weiteren "echten" Neuheiten in Spur N an.


Schöne Grüße
Christoph
Hi in die Runde,

zwar leicht [OT], weil's ja eigentlich um den Werksverkauf geht...

aber: so schön die Anlage sonst auch ist, ist es wirklich "state of art", im Jahr 2020 für eine Vorführanlage sichtbare Antriebe einzubauen? Das enttäuscht doch eher, finde ich.

Wohlgemerkt, Heiko und seine Mitstreiter ist das sicher nicht vorzuwerfen, sie arbeiten ja im Auftrag und mit Vorgaben durch den Auftraggeber. Aber gerade bei Brawa, die sich ja auch in N durch sehr schöne und detaillierte Modelle hervortun, finde ich solche Lösungen doch eher kontraproduktiv, gewissermaßen "steinzeitlich". Inwieweit da eine Absprache mit dem Hersteller der Gleise im Vorfeld stattgefunden hat, wissen wir natürlich nicht. Kann ja durchaus sein, daß es zwischen Fürth und Remshalden da im Vorfeld Gespräche gab ...

Aber trotzdem finde ich zumindest, daß dermaßen präsente Antriebe die Anlage doch ein Stück weit "herunterziehen"! Was meint ihr?...

fragt sich grüßend
Roland
Hallo,

so wie ich dem Baubericht lese, war es seitens Brawa so gewünscht, daß die Weichenantriebe oben bleiben.
Macht für eine Ausstellungsanlage auch irgendwie Sinn. Beim Defekt läst er sich schneller austauschen, oder auch mal von Hand schalten.

Gruß
ChristiaN
Hallo,
Die Minitrix-Weichenantriebe und auch die Weichen haben sich schon beim Bau der Anlage als echte Schwachstellen herausgestellt. Schon bei Inbetriebnahme mussten mehrere Weichen und Antriebe getauscht werden...Sicher kein Ruhmesblatt für Mätrix...

Gruß
Heiko

Hallo Heiko,
danke für die Bilder. Mich persönlich sprechen Gleisplan und Gleishersteller nicht an. Positiv finde ich allerdings, daß die Anlage ja doch recht groß ist. Ich hoffe das lässt sich auch bald auf die Bandbreite an Spur N Modellen im Brawa Sortiment übertragen
Viele Grüße, Pierre
Hallo,

am 16./17.09 gibt es wieder einen Brawa Werksverkauf. Dieses mal sogar mit Bewirtung:

https://www.brawa.de/aktuelles/brawa-werksverkauf/

Grüße
Markus
Hallo,

an diesem Wochenende war wieder der Brawa-Werksverkauf geöffnet. Freitag Abend gegen 17:00 war der Besucherandrang eher mäßig. Im "Angebot" gab es ein Zweierset mit roten Doppelstockwagen für 105€ und diverse Güterwagen für 25€. Ein richtiges Schnäppchen war eine DR 132 als Soundlok für rund 160€. Allerdings war die 132 gekennzeichnet als B-Ware (mit Fehlteilen). Fehlteile konnte ich allerdings keine entdecken.
Außerdem gab viele Ersatzgehäuse (DR 65, DB V160 und 216 Cargo) für 15€.
Auch die hübsche Chefin ließ sich kurz im Werksverkauf blicken.
Die Anfahrt ohne Navi ist nicht ganz einfach. Es sind im Industriegebiet viele Firmen ausgeschildert. Brawa leider nicht.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;