1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Anzahl der mindestens benötigten Signale am Bahnhof

THEMA: Anzahl der mindestens benötigten Signale am Bahnhof
Startbeitrag
Öbb Fan - 21.07.20 21:39
Hallo Zusammen
Hätte da eine Frage habe mir eine kleine Regional Bahn (Öbb) gebaut mit einem Bahnhof mit 4 Gleisen wie viele As Signale auf einer Seite ich mindestens brauche und was ich machen muss keine 4 As Signale zu brauchen . Und falls wem ein Schöner Name einfällt kann er ihn mir gerne sagen (der Bahnhof ist nicht Elektrifiziert)
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten
Lg Gabriel

Moin Gabriel,

Hast du auch ein Gleisplan deiner Bahnhof?
Möchtest du Form- oder Lichtsignale?

Signed aus Assen (NL)
Jan
Hallo Gabriel,

ohne Gleisplan wird das Unterstützen sehr schwierig. Meine Kristallkugel habe ich gerade verliehen, damit wird es noch schwerer

Als Bahnhofsname wäre doch St. Gabriel ganz nett. Gibt doch viele Ortschaften und Städte in Österreich mit "St." in Namen.

Grüße
Markus
Danke für eure Antworten!
Würde ein mit Hand gezeichneter Plan ausreichen?
Habe die Bahn nämlich so geplant.
Lg Gabriel
Hallo Gabriel
Wenns wirklich nur ein kleiner Nebenbahnbahnhof ist genügt das Signal Fahrwegende an jedem Ende des Gleises, das ist ein rotes E auf einer weissen Tafel. Wenn Du statt Einfahrsignalen nur Trapeztafeln hast musst Du auch gar nix hinstellen!
Lg Peter

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BG...100_2_1003634.pdfsig  

Seite 22 unten
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Öbb Fan

Würde ein mit Hand gezeichneter Plan ausreichen?


Klar reicht das.
MfG IC 118/119
Editiert


Danke für eure Antworten!
Ich habe denn Plan unten Angehängt ist nicht der schönste hoffe man kennt  sich aus. Baue  eher so wie es auf der Anlage gut aussieht.  Der Bahnhof ist in der Epoche VI mit zwei Personen Gleisen und 2 Güter Gleisen um ein bisschen zu rangieren.
Lg Gabriel

Die von Öbb Fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Auch in der Epoche 6 gibts noch Trapeztafeln und das Signal Fahrwegende!
Lg Peter
Ok danke dann werd ich das so bauen
Lg Gabriel
Das wäre halt die einfachste und billigste Lösung, wenn Du Signale willst kannst ja zwei Einfahrsignale Hinstellen, das rote E bleibt aber gleich!
Lg Peter
Moin Gabriel,

Aus deine Eingangsfrage verstehe ich das du es gerne Einfach halten möchte.

Wann in deine Zeichnung das Innenbogengleis die #1 hat, den Bahnsteig zwischen #1 und #2 gelegen ist und die Ausengleise die Gutergleise #3 & #4 sind, dan gibt es die nachstehende einfache Modelbahnbudget sparende Lösung.

Gleis #1: As am rechten Bahnsteigende zum Ausfahrt nach rechts.
Gleis #2: As am linken Bahnsteigende zum Ausfahrt nach links.
Jeden Bahnsteiggleis hat dann einen bestimmte Fahrtrichtung!
Die Gütergleise #3 & #4: Links und Rechts an jede Bahnhofsseite 1 (EIN) Gruppenausfahrsignal der die Gleise #3 & #4 deckt.

Dann komst du mit zusammen 4 Ausfahrsignale fur den ganzen Bahnhof klar; fehlen nur noch die beiden Einfahrsignale

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Sorry, falscher Eintrag


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;