1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Erledigt | Kato ICE 4

THEMA: Erledigt | Kato ICE 4
Startbeitrag
Tolki64 - 22.07.20 19:03
Hallo!

Ich überlege, mir den ICE 4 (7-teilig) von Kato zuzulegen, eventuell auch über eBay. Dabei bin ich über unterschiedliche Artikelnummern gestolpert.
Ich finde ihn mit gleichlautender Beschreibung mit den Nummern 40-1512 und 10950. Laut dm-Toys stammen beide aus 2/2019.
Wo liegt der Unterschied?

Schon mal Danke für Eure Antworten.
Gruß, Martin


Hallo Martin,

also auf meiner Schachtel stehen tatsächlich beide Nummern, siehe Foto.

Tolles Modell jedenfalls. Kann ich nur empfehlen. :)

Gruß
Markus

Die von McMx72 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Martin auf meiner auch.

Aber ich habe auch einen orangen TGV aus Japan ersteigert, der nur die Nummer mit Bindestrich hatte.

Vielleicht ist die 5 stellige Nummer lemke-spezifisch. Ich kann es aber auch nicht genau sagen.

LG Rüdiger
Hallo Martin,

auf meiner Verpackung steht wie bei Markus die 10-1512A (keine 40-1512A) und die K10950. Ist in der Tat ein tolles Modell. Aber auf den kleinsten Radius von 282mm achten!

Viele Grüße
Scotty
Hallo Martin,

der einzige Unterschied liegt wohl in der Farbe der Verpackung: Lange Nr. mit Bindestrich: Direktimport aus Japan: Grüne OVP.
Beide Nr. (auf OVP): die Lemke Edition in weißer OVP.
Im Zweifelsfall den Händler fragen, ob es sich um einen Direktimport (Kato-grün) handelt.

Viele Grüße
D-Zug


Moin Moin!

Vielen Dank für Eure Antworten. Die Nummern hatten mich schon etwas verwirrt. Das beide Nummern auf der Packung stehen finde ich zwar etwas putzig, aber was soll’s, Hauptsache der Inhalt stimmt.

Gruß und schönen Tag
Martin
Hallo,

bei Garantiefragen ist man mit der Lemke-Edition im Vorteil, weil man dann einen europäischen Ansprechpartner hat.

lg
ismael
Moinsens,

Ich kann Ismael s Empfehlung nur unterstreichen.
Ich hatte einen Mordstanz bei der Bestellung eines Ersatzteils. Ich hatte zwar eine Kopie der Originalrechnung, nur war ich nicht der Ursprungskäufer. Da wurde mir auch anfangs ein Fremdimport unterstellt.

Gruß aus Nordertown
Hallo Martin
Ich habe den ICE 4 schon ein halber Jahr.Hatte mir noch Beleuchtung und Sound einbauen lassen.Somit hat er dann gute 550 Euro gekostet.Aber ich bin von dem richtig begeistert.Ein klasse Modell,was sehr viel Spass macht.Der Sound ist auch ok,wer Sound mag.Aber Beleuchtung muss er haben.Und die ist sehr leicht einzubauen.Alles vorbereitet,und kein flackern.Also lege Dir diesen mal zu,machst kein Fehler
Lg Andreas
Hallo!

Gestern ist mein Zug eingetroffen. Optisch wirklich ein Hinkucker. Da meine Anlage noch in der Planung ist habe ich mit Gleisbeständen aus meiner Kindheit einen Testkreis auf dem Boden ausgelegt. Leider hatte ich als maximalsten Radius nur R2 mit Bettung von Flm..  Deshalb habe ich zwischen den Kurvengleisen extra immer ein gerades Gleis zwischengefügt. Leider hat das nichts gebracht, wie schon in anderen Threats zu lesen war, mit R2 ist da nichts zu machen.

Noch ein Tip zur Nachrüstung mit digital angesteuerter Beleuchtung: bei besserepreise.com gibt es ein Sparset für 7 Wagen komplett für 135€. Allerdings wird auf eine lange Lieferzeit hingewiesen. Dazu noch das Set mit 2 Funktionsdecodern für die Endwagen und 1 Sounddecoder für die Antriebseinheit für 108€, damit kostet mich der ganze Zug komplett ausgerüstet ca. 512€.

Gruß, Martin

Moinsens,

dann werde ich auch mal eine Zahl einwerfen.

Da ich die Grundeinheit und die mit Sound ausgestattete Ergänzungseinheit jeweils von einer Privaten Quelle (aber quasi Neuware aus erster Hand) bezogen habe, komme ich natürlich auf einen ganz anderen Grundpreis. Da die Grundeinheit noch komplett analog war, musste hier auch noch der Decodersatz ergänzt werden. Incl. der Beleuchtungsätze für beide Einheiten komme ich dann auf einen Gesamtpreis von 657,52 Euronen für einen Sound-12-Teiler.
Hätte beinahe die 5 Euronen für die Blenden der Türausschnitte vergessen.

Gruzß aus Nordertown


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;