1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold HN 2439 BLS Sondermodell 'Arnold Ersatzteile'

THEMA: Arnold HN 2439 BLS Sondermodell 'Arnold Ersatzteile'
Startbeitrag
Yuma - 22.07.20 20:34
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für das oben genannte Modell.
Leider findet man im Netz keine Kommentare dazu.
Kann mir jemand sagen wie die analogen Fahreigenschaften sind?
Wie laut bzw leise läuft sie und wie sieht es mit der Zugkraft aus?
Freundliche Gruesse
Thomas

Hallo,

mich persönlich stört die veraltete Technik.
Warum hat ein aktuelles Modell keine Next18, keine gegrennten Lichter, keine Soundvorbereitung? Warum werden keine feineren Pantos verbaut, wie bei den anderen neuen Arnold Modellen?

Die 6pol. Schnittstelle ist doch schon lange überholt, und jetzt baut man sie wieder ein.
Das gilt auch für die WLB 187, die ich gerne gehabt hätte. In der Digitalversion steckt ein doofer ESU micro 4 drin, der keine verstärkten AUX hat.

Grüße, Peter W
Hallo Peter und Thomas,
grundsätzlich hast du mit der Schnittstelle recht. Ich habe das Modell und man kann mit geringem Lötaufwand die ws und rt Lichter trennen.

Thomas,
Ich habe einen Decoder eingebaut somit kann ich über die analogen Fahreigenschaften so nichts sagen.
Aber mit Dec. ist es ganz gut. Zugkraft für mich auch voll in Ordnung, liegt aber immer im Auge des Betrachters.

Peter
Analog läuft sie einwandfrei (hat noch keinen Decoder).

Gruß, Micha
Vielen Dank für eure Infos,
Schönen Tag
Gruss
Thomas
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Peter

Ich habe das Modell und man kann mit geringem Lötaufwand die ws und rt Lichter trennen.

Leider hat uns Peter nicht verraten, wie er es gemacht hat. Daher will ich das jetzt tun. Da die Lok Duo-LEDs für die unteren Leuchten hat, kann man das Konzept von 185/146 nicht benutzen.

1. Platine abschrauben (Bild 1)
2. Dioden D3 und D4 auf der Unterseite ablöten oder abknipsen ( Bild 2)
3. Vom Decoder zu den jeweiligen Widerständen Litzen verlegen (Bild 3). Anschluss an R1 und R6, jeweils an den in Vorwärtsrichtung rechten Anschlüssen. Beim Decoder muss man den passenden Anschluss in der Anleitung ermitteln, das Bild zeigt eine PD10MU. Programmierung dann entsprechend den persönlichen Vorlieben.

Dietrich  



Die von Dietrich M. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;