1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Digikeijs 4018 schaltet nicht zurück Problem gelöst

THEMA: Digikeijs 4018 schaltet nicht zurück Problem gelöst
Startbeitrag
Bubi0719 - 26.07.20 13:39
Hallo und schönen Sonntag,

meiner ist etwas trüb. Ich habe ein Problem mit einer Weiche. Es wird nur eine Richtung geschaltet.

System Lenz, Arnold Weichen, Conrad Weichentriebe, Digikeijs DR4018 Weichencontroller.

Bisher haben alle 8 Weichen am 4018 funktioniert. Seit gestern lässt sich die an #6 am 4018 nur noch in eine Richtung schalten. LED am 4018 brennt bei beiden Schaltvorgängen.
Also Antrieb ausgebaut, geöffnet, am Netzteil ausprobiert, geht.
Eingebaut, nur eine Richtung geht.
Zuleitung vom 4018 am 4101 gekappt, mit Netzteil ausprobiert, geht.
Zuleitung wieder dran, geht nur eine Richtung.
Hat einer von Euch sowas in der Art schon mal gehabt? Wäre schön, vor allem ,wenn´s ne Lösung gab / gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen

P.S. wo kann ich meine eigenen Forum Beiträge? Bin zu blöd zum auffinden derselben.


Anderes 4101 getestet... Anschlüsse vertauscht?
Alles gemacht, 4101 getauscht, nix
Anschlüsse getauscht, nix. Unterschied ist der, dass der Antrieb nun in die andere Richtung fährt und die gegenläufige schweigt.
Geht dieser Weichenantrieb an den anderen Ausgängen der 4018?
Eventuell könnte Ausgang 6 gestört sein.










Hallo Jürgen,

Wechsele zeitweise mal am DR4101 #6 und #5 die Anschlüsse der Weichen um (also Weiche #6 bekommt die Adresse von Weiche #5 und Weiche #5 bekommt die Adresse von Weiche #6).
Lässt sich jetzt die Weiche #6 über Adresse #5 immer noch nur in eine Richtung schalten oder hat nun Weiche #5 über Adresse #6 das Problem?

Grüße aus NL,
Bert
Hallo Bert, hallo Rainer

Problem gefunden und gelöst. Beim wechseln der Kabel am 4018 kam heraus, dass ein Kabel gebrochen war. Es steckte noch in der Anschlussklemme dieser besagten Weiche am 4018. Beim lösen des Kabels kam zuerst das isolierte Stück raus, das abisolierte gleich danach.
Kabel neu abisoliert, angeschlossen, geht.
Ich wäre nie drauf gekommen, dass der Fehler dort zu finden sei.

Einen schönen Tag noch

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen

Nochmal zur zweiten Frage des ersten Postings, wo finde ich meine geschrieben Mails?
Moin Hans-Jürgen,

deine geschriebenen Mails sollten im Postfach der Empfänger sein...

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name:

wo kann ich meine eigenen Forum Beiträge?



https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_suche.php

bei "Erweiterte Suche ..." im Feld "Name" deinen Benutzernamen eingeben, eventuell noch "Ergebnisse als Liste" auswählen und los geht's.

Gruß
Kai, der Sätze mit Verb verständlicher findet...
Hi Kai,

in #5 stehts wieder richtig.

Hat nach Deinen Angaben funktioniert, Danke.

Gruß
Hans-Jürgen



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;