1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Arnold ICE 3 auf einer Seite ohne Licht

THEMA: Arnold ICE 3 auf einer Seite ohne Licht
Startbeitrag
Ccs - 04.08.20 19:26
Hallo an alle hier

Ich bin seit heute Stoltze Besitzer eines Arnold ICE 3 (2416S), allerdings habe ich ein paar Fragen.

1. an dem Triebzug (oder wie auch immer das beim ICE 3 heißt) geht Werder das weiße noch das rote Licht. Hätte man da vielleicht etwas beim einrichten beachten sollen? Allerdings meldete sich der funktionierende Soundtriebkopf von alleine an meiner MS 2 an.

2. an den Wagen mit dem Stromabnehmern sind die Kupplungsaufnahmen leicht verbogen, aber komischerweise nur an diesem Wagen. Deshalb wie kann ich die Wagen öffnen? Ich habe dazu nichts brauchbares in der Anleitung gefunden. Dann könnte ich mir das mal anschauen.

Und zuletzt, mit war auch schon bekannt dass der Türsound ab und zu einfach zufällig kommt, das ist nun auch bei mir leider der Fall. Was denn jetzt schon jemand einen Lösung zu diesem Problem? (Für alle die keinen ESU Lokprogrammer haben 😉)Was ich posiert herausgefunden habe ist, das wenn man die Türen öffnet und quasi mit offenen Türen fahrt das dann der Türsound nicht mehr zufällig kommt, allerdings kann das auch nicht unbedingt auf Dauer die Lösung sein.

Ich würde mich auf jeden Fall über jeden Lösungsvorschlag über dieseThemen freuen.

Grüße Cosmo

Hallo Cosmo,
Ich habe den gleichen Zug und hatte genau die gleichen Probleme. Das mit dem Licht funktioniert nur über die F5 Taste die du drücken musst dass das Licht angeht die Kuppelstangen müssen fest aneinander gedrückt werden.

Bei dem Tür Sound gibt es ein UpdateVon Arnold dazu muss der Triebkopf eingeschickt werden.

Eventuell weiß jemand von euch ob man das Thema mit dem Türen schließen auch so weg programmieren kann ohne dass der Zug umständlich zu Arnold eingeschickt werden muss? Mit freundlichen Grüßen M. Linder
Grrr, das Türsoundproblem habe ich auch.
Will den aber nicht einschicken
Dann eben ohne Sound.

LG
Marcel

PS: Gibt es zu dem Fehler etwas Offizielles im Netz?
Hallo Cosmo,

das mit dem Sound war schon Thema im Forum:

https:// www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1167317&sb1=ICE3#x1178916


Viele Grüße
Andrei


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;