1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Königreich der Eisenbahnen eröffnet heute

THEMA: Königreich der Eisenbahnen eröffnet heute
Startbeitrag
ThomasK - 06.08.20 09:56
Hallo,
das Königreich der Eisenbahnen  im Wiener Prater eröffnet heute Nachmittag mit dem Wien-Abschnitt auf 270m2.
https://koenigreich-der-eisenbahnen.at/

Der Eintritt kostet allerdings €25,- was ich persönlich etwas happig finde.(mehr als das MiWuLa!)

LG
Thomas

Hallo,

dann hoffe ich, dass der Moba-Hasser aus Ludwigshafen nicht den Weg zum Wiener Prater (oder zu sonstigen Moba-Ausstellungen) findet.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/l...hnhofshalle-100.html

Gruß

Sven
Hallo,
25€ ist schon sehr ambitioniert.Da will jemand wohl Touristen schröpfen
Wieder eine Schauanlage die man nicht gesehen haben muss

Gruß
Thomas
Also bei mir ist der Eintrag am 5.9.wie immer eine freiwillige Spende
Lg Peter
Thomas, ich finde so ein Statement zumal ohne eigenen Besuch irgendwie nicht fair.
Zudem sollte man immer nur von sich selbst sprechen: "ich" statt "man"

Irgendwie ist es in letzter Zeit zuudem etwas in Mode gekommen, neahezu jede neue Anlage erstmal zu kritisieren.

Ich finde, dass nahezu jeden öffentliche Modellbahnanlge gut für unser Hobby ist.

LG
Marcel

Hallo,
es ist nun mal bekannt das Wien eine teure Stadt ist. Das gilt im übrigen für viele andere Städte in
Europa. Und nicht nur Hauptstädte. Aber 25 Euro wären mir auch zu viel.

Gruß
Frank
Hi

also ich war vor zwei Wochen mal wieder im Miwula für 20 eur und habe mich wie immer gefreut, der Besuch war es absolut Wert. Muss mich anschliessen, da sind 25 eur schon etwas sportlich.

LG Christian
Hi,
von den Fotos her finde ich die Qualität der Anlage vergleichbar mit der gleichnamigen in Prag, die ich kenne, und die ist schon recht gut. Irgendwann werde ich sie mir sicher einmal ansehen, wenn sie weiter ausgebaut haben.

LG Thomas (der aus #0)
Hallo zusammen,

nun 25€ sind schon etwas hoch angesetzt.
Den Bildern nach ist aber die Bauqualität Welten besser als die ehemalige "größte Anlage in Kärnten" (Gruselig)

Was mir aber sofort unangenehm aufgefallen ist, ist dass es ja scheinbar eine riesige "Platte" werden soll.

Das hat vor Jahren schon ein Mitarbeiter von Wiehe über den ersten Anlagenabschnitt gesagt:

"Die riesige Fläche würden wir nicht mehr so bauen. Schlecht zu warten, und die aufwendig gebauten Details in der Mitte sieht keiner. . . "

Gruß Thomas
Hallo,

die Anlage in Spittal war wirklich ein schlechter Witz. Besonders kurios fand ich, dass dort mit geraden Gleisstücken eine Kurve gebaut worden war. Mit M-Gleisen geht das. Nackte Holzplatte mit aufgeschraubten M-Gleisen, teils grün bemalt, teils bestreut, lose darauf stehende Häuser - das war spätestens Mitte der 1970er für eine öffentliche Anlage nicht mehr akzeptabel. Ein Wunder, dass sie sich noch so lange gehalten hat.

Königreich: Im Eintrittspreis ist ja nicht nur die Anlage enthalten, sondern auch noch anderes Zeug, vermutlich eher für Kinder. Und Kinder sind der Knackpunkt. Wenn man nicht nur auf den Preis für einen Erwachsenen schaut, sondern den Eintritt für die Familie ausrechnet, ist bei meiner Familie das Königreich deutlich preiswerter.

Von den Bildern her sieht das super aus. Da ist wirklich Wien teilweise nachgebaut. Der Bahnhof Praterstern wirkt zwar irgendwie nicht maßstäblich und wegen fehlender Preiserlein auch irgendwie steril, aber Urania, Stephansdom, Hauptbahnhof (ok, wirkt plastikhaft), ein Flakturm, u.s.w.

Ansonsten: Ob der Preis zu hoch angesetzt sind, wird der Markt entscheiden. Der Wurstelprater bietet viele andere Attraktionen, es herrscht also Konkurrenz.

Einfach mal abwarten.

Ich bin nicht mehr oft in Österreich. Wenn ich aber mal wieder nach Wien komme, wird diese Anlage auf der Liste unserer Aktivitäten stehen.

Grüße
Zwengelmann
Nun, den Besuch ausschließen würde ich nicht.
Man gibt an anderer Stelle oft mehr Geld aus.
Jedoch hoffe ich, dass ich mal in Wien bin, wenn die Kollegen vom AMC ihre Modulanlage wieder ausstellen.

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;